Möchte Total War mit älterem PC spielen

Kommt dabei ganz auf die Windows-Version und die Internetgeschwindigkeit an. Hast Du Win 7 in einer frühen Fassung lädst Du erstmal schön den halben Tag nur Updates runter, selbst mit 200k-Leitung. Hast Du im schlimmsten Fall DSL Lite (max. 768kb/s) lädst Du wahrscheinlich den ganzen Monat.:freak:
 
Welches Betriebssystem hast du auf deinem Pentium 2 Rechner - Vielleicht gibts gar keine Treiber für die Grafigkarten für dein PC - Würde ich erstmal prüfen, bevor du was kaufst
Ergänzung ()

Alternativ gibts auch nen Kopfhöreranschluss, den du einfach mit einem Klinkenstecker auf den Chincheingang am Verstärker anschließt. Dann hast du aber nur nen Stereoton und vielleicht nen paar Störgeräusche
 
pentium2? :D
hab nen Phenom x4 955 und nutze windows 8.1 64bit
hab aber auch ne Studenten-Lizenz für Windows 10 da, nur das updaten hat nie geklappt mit dem Schlüssel -.-
 
Glaub de Maus hat sich verirrt:D

Dann update doch win8.1 erstmal auf 10 und fertig.

Das mit dem Key muss aber gehen.
 
k_iruJ schrieb:
ok das hört sich schon besser an

probiere erstmal aus gucke dann weiter

wär das denn plug&play das Mainboard+CPU zu wechseln? also alles was angeschlossen ist ausstöpseln und beim neuen einstöpseln und los gehts? Hab bisher nur CPU´s, GraKas und Ram gewechselt...

vielen Dank für die ganzen Tips schonmal, sehr hilfsbereit alle!

Also Plug&Play bedeutet erstmal Anschluss/Abschluss im LAUFENDEN Betrieb.
Also nein.
Und nein, Windows sollte neu aufgesetzt werden.
 
Naja, ich würde mir wirklich erstmal ne neue Grafikkarte kaufen, die du ja so oder so mal für neuere Spiele brauchst und dann erstmal testen.

Ich finde Total War auch ziemlich geil.
Aber ich weiss seit Attila, dass die auch nicht immer gut programmieren.
Mein 4790K auf 4,6 GHz und meine 290 auf 1125 MHz können das Spiel nur bei 8xAA mit ihren 45 FPS einfach nicht stemmen. Dabei braucht man bei dem Flimmern 16x AA.
Will demnächst mal groß investieren, wenn die 1080 billiger wird oder AMDs kommen, werd ich mir mal anschauen.

Und TW WH werde ich mir auch erstmal anschauen, was ich dir auch raten würde.^^
Wenns gescheit läuft wirds gekauft, sonst nicht.

Grüßchen
 
hab momentan eine HD4890 und halte ausschau nach einer 7850/7870 oder GTX760..

das man das nicht bei laufendem pc wechseln kann war mir auch klar :D

was heißt denn TW WH anschauen genau? in tests wird ja nicht gesagt ob es auf so einem antiken system läuft :D
 
Den link in #45 gesehen? Das System ist auch nicht der Burner.
 
Ja hab ich gesehn, hört sich ja gut an vor allem im vergleich zu Atilla
Aber das system ist noch ne ecke besser oder?
 
Die CPUs nehmen sich nicht viel, die 4890 wird natürlich nicht viel reißen, wenn das Spiel damit überhaupt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich tendiere grad zu einer gtx760, das schein mir P/L-Mäßig eigtl das beste zu sein; warte nur noch auf ein schnäppchen :)
Dann mit 12GB Ram und evtl noch ein bisschen übertakten müsste es ja irgendwie laufen..

So eine GTX760 hat anscheinend einen 6 und einen 8-Pin Anschluss, mein Netzteil (OCZ600SXS) hat 2 PCI-E (mit denen ist die 4890 angeschlossen)..passt das überhaupt? :D
 
1 6pin und 1 8pin würden mich bei ner 760 schon wundern, die sollte eher 2 6pin oder 1 8pin haben. dein (recht betagtest) NT scheint 2 6pin PCIe-stecker zu haben.
 
Wie es scheint haben manche 2x6pin und manche 1x6 + 1x8...
Könnte ich letztere dann nicht betreiben?
Ansonsten ist das netzteil halt genauso betagt wie der Rest auch 😄
 
nicht ohne adapter, und bei so nem alten NT... naja. genug power auf 12V hat das ding an sich schon.
1x6/1x8pin ist aber auch ziemlicher mumpitz bei ner GTX760.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich auch nach einer gebrauchten GTX960 umsehen, meine habe ich für 100€ bekommen.
 
ich glaube nicht das ich da mit der CPU einen mehrwert bekomme..und außerdem geb ich so schon viel mehr aus als ich wollte :D
 
kommt drauf an wie du "mehrwert" definierst. "überschüssige" grakapower kann man fast immer in höhere bildqualität, sprich AA/AO/AF/DSR investieren.
 
Zurück
Oben