Warum werden Flüchtlingsheime angezündet aber keine Manager-Villen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Venyo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
466
Mich wundert folgendes:

Es gibt Gewalt gegen Flüchtlinge, aber keine gegen die Verursacher der Finanzkrise / gegen Manager, die den Staat X Milliarden gekosten haben.

Meine Theorie ist, dass es kein Zufall ist, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr auseinander geht. Es wird gezielt nach dem Prinzip "Teile und herrsche" dafür gesorgt, dass sich die Armen gegenseitig an die Gurgel gehen und sie kommen u.a. deswegen nicht auf die Idee, ihre Wut gegen die zu richten, die sie tatsächlich ausbeuten, damit an der Ausbeutung etwas geändert wird.


Aus Angst vor Überfremdung oder davor, dass Flüchtlinge Geld kosten, gehen Menschen auf die Straße oder wenden sogar Gewalt gegen Flüchtlinge an. Diese Angst wird z.B. von der Bild-"Zeitung" geschürt.
Ich kann mich allerdings nicht mal an einen Versuch erinnern, dass z.B. eine Villa der zig Manager, die den Staat / eine ganze Firma und damit dessen Mitarbeitern Unsummen gekostet haben, angezündet wurde. (Natürlich will ich keinesfalls zu so etwas aufrufen, das möchte ich in aller Deutlichkeit sagen! Mich wundert einfach, dass die Wut der Menschen sich nur immer in so einer Deutlichkeit nur gegen die finanzschwachen entfesselt wird.) Stattdessen gibt es für besagte Manager den berühmten goldenen Handschlag zum Abschied und weder gibt es Politiker, die dagegen etwas tun, noch wird sie entsprechend unter Druck gesetzt. Es gibt nur ein bisschen Empörung, aber keinerlei politischen Wandel.

Hat jemand Berichte, die dagegen sprechen oder die Theorie unterstützen?
 
Nenn mir die Verantwortlichen der Finanzkrise... eben.

Außerdem sind die "Manager-Villen" meist auch gut geschützt, da kann man nicht so einfach hingehen und Pöbeln ohne erwischt zu werden, das weiß nunmal bald jemand.
Außerdem wohnen diese "Manager" in Gegend in denen ebenfalls vermögende Personen leben, sprich die sind nicht wirklich greifbar wenn gewisse besorgte Bürger betrunken aus der Kneipe gehen und einen Kurzschluss haben.
 
Tja die Leute schauen ja auch so was wie die Geissens an
 
Aus Mangel an inhaltlicher Substanz und Missachtung der besonderen PuG Regeln geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
2.121
  • Gesperrt
2
Antworten
23
Aufrufe
6.628
Zurück
Oben