• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

aktuelle PS4 Modelle , wie gut als Blu-Ray Player?

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo,

ich habe mir den ein oder anderen Vergleichstest (Mittelklasse blu-ray player gegen playstation 4) durchgelesen, das Problem ist nur das diese teilweise mehr als 1 Jahr alt sind und z.T. bereits behobene Mängel (keine MKV unterstützung) bemängelt wurden.

Daher mal einige Fragen , wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

1. Wie siehts mit streamen von Videodateien aus die sich auf einem PC im lokalen Netzwerk befinden, funktioniert das schnell,einfach und problemlos? Reicht es die Dateien einfach freizugeben , ohne spezielles Tool aufm Destop PC?
2. MKVs werden ohne weitere "Tricks" oder "Umstände" abgespielt?
3. Wie ist denn momentan die Bedienung und die Geschwindigkeit beim Blu-Ray gucken? Also einschalten, Bluray einlegen, 1-2 Tasten drücken und los gehts?
4. Gibt es gravierende Unterschiede was die Hardware angeht? Also Geschwindigkeiten von Laufwerken , Lautstärke, Wärme und so weiter?
5. Videos von USB Geräten abspielen funktioniert?

Auch über generelle Eindrücke bin ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.geeksquad.co.uk/articles/stream-from-pc-to-ps4

Damit sollte Streamen ohne Probleme möglich sein. Auch MKV wird unterstützt wenn ich das richtig sehe.
Ich selber nutze aber die PS4 nur zum Zocken und meinen Raspberry Pi 2 mit OpenElec/Kodi fürs Streaming.
Der Pi kann auch mit USB Sticks einfach umgehen.
 
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du MKV - Filme? über über PC/Ps4 gucken?
Nicht gerade sparsam in puncto Strom.

Es gibt Standalone Player, die eine Festplattenerkennung über den USB haben.
zBsp. LG Bp 620 (schon älter).
Über Front-USB eine externe Festplatte angeschlossen, lassen sich die gängigsten Formate Bilder etc. mittels internen Mediaplayers abspielen. Neuere Player (in deiner Preisklasse ) wird Tante Google sicherlich finden.
Auch einige TV's haben schon eingebaute Mediaplayer, die selbige Funktion beherschen

Ansonsten ist nur ein StromsparPC wie schon das genannte Raspery Pi, NUCs,oder anderweitigen Mediaplayer angesagt
http://www.amazon.de/LG-BP620-Blu-ray-Player-Upscaler-schwarz/dp/B007KJ7AX4
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir dabei auch hauptsächlich um die Blu-Ray funktion.
Mein momentaner , alter , bluray player ist halt extrem langsam und hat ein verdammt schlecht strukturiertes Menü.
Daher war die Überlegung sich direkt eine PS4 zu kaufen, dann könnte man die 2-4 interessanten exklusiven Games direkt mit daddeln :)
*edit*
@ Baldur11 , den BP620 von LG besitze ich bereits ^^ der kann leider kein Amazon Prime streaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kommt wohl auf die Häufigkeit der Nutzung an. Die PS 4 als Standalone Player zu nutzen, ist nmM unsinnig,weil die Stromkosten und Anschaffung dagegen sprechen.
Zudem kommt es darauf an, wie wichtig dir diese Exclusiv-Titel sind. Oder werden es doch mehr als die angegebenen Titel?

Es ist deine pers. Entscheidung und dein Geld.:)

PS:BP 620 war auch nur ein Vorschlag, jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse.
Da hilft nur selbst nach geeigneten Geräten zu suchen

http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices#Blu-ray%20Player
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben