• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Black Ops 3/ GTA 5 / Overwatch ruckeln (erst kürzlich erworben mit ausnahme von GTA5)

BlackLion2312

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
4
Heiho leute, mein Kumpel hat folgendes Problem. Er hat sich letztens Call of Duty Black Ops 3 gekauft und wir beide habens dann nach dem Download direkt zusammen gezockt. Soweit war alles Prima. Am nächsten Tag fing bei ihm auf einmal
alles an zu Ruckeln, dass war aber nicht nur bei Black Ops 3 so, bei Overwatch war es das selbe Spiel. Am 1.Tag war alles gut und am nächsten Tag fing alles an zu ruckeln. (nach Computer neustart)

Sein eingebautes Zeug:

Grafikkarte: AMD Radeon R9 290

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU @3.50GHz

Betriebssyteme: Windows 7 Home Premium 64 Bit-Betriebssystem

Arbeitsspeicher: 8,00 GB Ram

Festplatten: SSD 250GB und 1Tb Festplatte



Spiele die bei ihm einwandfrei Funktionieren: Black ops 2, Minecraft, CSGO, Project Cars, Rocket League, Arma 3, Starwars Battlefront und BF3 u, 4

Spiele die bei ihm ruckeln: Call of Duty Black Ops 3 und Overwatch dann noch GTA 5


Seine CPU-auslastung liegt standard bei 50 % und wenn Er am spielen ist bei 70%.

Dazu kommt noch das er alles schon auf Viren überprüft hat. Viren gabs zum glück keine, soweit sein Virenprogramm das sagen kann.



Wir hoffen auf eine schnelle Antwort und bedanken uns jetzt schonmal im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal beobachten was passiert wenns ruckelt?

warum ist seine CPU-last "standard" (=idle?) bei 50%?!

"R9 200 Series" ist reichlich unpräzise. gibt 8 grakas auf die das passt (R9 270, R9 270X, R9 280, R9 280X, R9 285, R9 290, R9 290X, R9 295X).

edit: wird hier immer gerne gesehen wenn man direkt abhaut und rückfragen somit vorerst unbeantwortet bleiben, so macht man sich hier echt beliebt. - edit: wohl etwas zu vorschnell geurteilt bzw nicht so schlimm wie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Idle-zustand bei 50% ist schon echt merkwürdig... Was für er eine Grafikkarte hat er denn (genaue bezeichnung)?
 
Warum seine CPU-last standard bei 50 % liegt kann ich mir auch nicht erklären, bin nicht wirklich erfahren in der Pc-Technik.

Hab den beitrag jetzt Bearbeitet. Er hat eine AMD Radeon R9 290 verbaut.
 
wenn seine CPU im leerlauf wirklich dauerhaft zu 50% ausgelastet ist läuft da irgendwas gewaltig schief im system. mal nachgeschaut welches programm/welcher prozess diese last verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seine CPU im leerlauf 50% ausgelastet ist, ist uns auch schon komisch vorgekommen. Er hat mir gesagt das sein Anti-Viren Programm 25 % zieht. Komischerweise ging gestern Abend wieder alles. Aber heute fing wieder alles von vorne an. Haben gestern nur CS:GO gespielt. Nach den 2 Wettkampfspielen lief wieder alles. Sehr Merkwürdig.

Aber danke das ihr so schnell geantwortet habt. :)
 
Hey :)
ich bin zwar ein bisschen spät dran aber ich hatte bei bo3 das selbe Problem es liegt höchstwarscheich am ram BlackOps3 zieht über 12 GB ram bei mir. Deshalb hat es auch extrem bei mir geruckelt trotz gtx 970 und 60 fps
 
Hey, ja danke auf jeden Fall für die Antwort.

Wie schon vorher erwähnt, bei meinem Kumpel ists ganz Komisch. Als hätte sein Pc Stimmungsschwankungen. Das mit den Ram könnte sogar hinkommen. Gut zu wissen, dass Er nicht der Einzige mit so einem Problem ist. (Wie mans sieht xD)

Aber ich bedanke mich Trotzdem für jede Antwort. :p
 
Zurück
Oben