Neuer PC lagged

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
392
Hallo

Ich hab mir ein neues System gekauft und muss jetzt leider fest stellen, dass ich in so ziemlich jedem Game, regelmäßige Lags habe. Selbst Hearthstone hat regelmäßig framedrops - genau wie Diablo III. CSGO läuft komischerweise ohne Probleme. ARK hingegen hat sogar alle 30 sekunden microfreezes gehabt. Manchmal merkt man das "laggende" sogar im normalen Windows 7 leerlauf (wenn man Chrome fenster hin und her schiebt etc)

Ich hab Graka und Chipsatztreiber bereits aktualisiert. Irgendwie habe ich die vermutung das was mit dem Soundtreiber nicht stimmt da ich im Skype of Soundprobleme habe die andere nicht haben. Leider weiß ich nicht was ich da "rumschrauben" soll/kann.

Mein System:

1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, dual rank (HX421C14FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS B150-Pro Gaming (90MB0PB0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3)

Ich habe Logitech G930 Headset und die dazugehörige SW installiert.

sound.PNG

So schaut das aus. Habe auch keinerlei nicht erkannte Geräte oder so. Jemand ne Idee?
 
mal die Temperaturen mitloggen lasen?

Windows 7 auf Windows 10 HW ist auch ein Punkt
was für einen Virenscanner setzt du ein?
 
System selbst zusammengebaut und Wärmeleitpaste falsch drauf bzw. vergessen?
Lüfter läuft und Kühler ist richtig montiert?

Klingt ziemlich nach Temperatur, würde ich mal checken.
 
Topper93 schrieb:
System selbst zusammengebaut und Wärmeleitpaste falsch drauf bzw. vergessen?
Lüfter läuft und Kühler ist richtig montiert?

Klingt ziemlich nach Temperatur, würde ich mal checken.

Lüfter laufen, WLP is drauf. Temps sind 30-40C°. ingame peaken sie bei 45C°

TheInterceptor schrieb:
Was denn jetzt?
Lags oder Framedrops? Oder beides/zwei unterschiedliche Probleme?

framedrops kommt wohl eher hin. In ARK hats halt echt "gelagged" was diese minifreezes anging.


derChemnitzer schrieb:
mal die Temperaturen mitloggen lasen?

Windows 7 auf Windows 10 HW ist auch ein Punkt
was für einen Virenscanner setzt du ein?

Win10 HW? was meinst du?
Virenprogramm avast
 
Welche unbekannte Geräte, nochmals chipsatztreiber installieren am besten andere
 
Du kannst noch 2 Monate lang von Windows 7 kostenlos auf Windows 10 upgraden. Das würde ich mal tun. Irgendwie habe ich im Ohr, dass Intel mit Skylake Windows 7 nicht mehr supporten wollte. Wegen DirektX 12 usw. ist Win 10 eh als Gamer anzuraten.
 
Wenn es ein Softwareproblem sein sollte wäre es denoch damit behoben. Das nur mal zum Bullshit... :rolleyes:
 
Findest du das nicht etwas exzessiv? Er hat nicht nach einem Upgrade gefragt, sonst wäre er selber umgestiegen.
Du empfiehlst bei einem verstopften Abfluss eine neue Eigentumswohnung, und wenn dir jemand entgegnet, dass das Schwachsinn ist, behauptet du schnippisch "Aber das Abflussproblem wäre dann gelöst. So viel zum Thema 'Schwachsinn'"?
Völlig unabhängig davon (bzw. mit Themenbezug) ist die Ursache seines/seiner Probleme(s) gar nicht bekannt.
Ich glaub es hackt. :rolleyes:
 
Hi,

ich gehe davon aus das Du Win7 selber neu installiert hast. Nach der Installation hast du Treiber von CD bzw. von Herstellerseite installiert oder erst ALLE Updates von Microsoft installiert?

Es kann vorkommen wenn du erst ALLE Windows Updates ziehst und danach versuchst die Treiber von CD oder Hersteller zu installieren das dies nicht mehr sauber funktioniert. Fehler mit Audio Devices oder USB Treiber sind keine Ausnahme.
(Leider zeigt der Installer des jeweiligen Programms meist keine Fehler an)

Du kannst ja so vorgehen das du ein Image mit der Win7 Sicherung erstellst auf einer Ext. HDD.
Danach Win7 neu installieren, Treiber installieren und danach die Updates ziehst, hier kannst evtl auch das WinfuturePack nehmen. Falls Dein System danach noch die gleichen Symptome aufweist kannst ja dann dein erstelltes Image wieder zurücksichern.

Hoffe ich konnte helfen.

VG Tom
 
Danke für die vielen Antworten.

etsamtom schrieb:
Hi,

ich gehe davon aus das Du Win7 selber neu installiert hast. Nach der Installation hast du Treiber von CD bzw. von Herstellerseite installiert oder erst ALLE Updates von Microsoft installiert?

Es kann vorkommen wenn du erst ALLE Windows Updates ziehst und danach versuchst die Treiber von CD oder Hersteller zu installieren das dies nicht mehr sauber funktioniert. Fehler mit Audio Devices oder USB Treiber sind keine Ausnahme.

In welcher exakten reihenfolge ich das gemacht habe kann ich leider nicht mehr sagen. Aber möglich da ich zuerst von der Mainboard CD treiber installiert habe :( Wollts einfach haben habs aber scheinbar nur kompliziert gemacht... Denke ich werde hier wohl um ein neu aufsetzen nicht rum kommen?!

lobar schrieb:
war davor eine nvidia verbaut?

? - neues System. Steht sogar im Titel oO

TheInterceptor schrieb:
Bullshit.
http://www.zdnet.de/88263903/micros...indows-7-und-8-auf-intel-skylake-prozessoren/
BTW "kann er dann gleich auf Linux umsteigen. Dann hat er vll. keines der Probleme" ist genau so (nicht) hilfreich.

Was passiert denn mit dem Rechner wenn es ruckelt? Was frisst da?

Musst dir recht geben. Mir zu empfehlen auf ein anderes OS zu wechseln ist nicht grade hilfreich...
Habe mal CPU und RAM auslastung beobachtet da kann ich keine auffälligkeiten sehen.
 
Zurück
Oben