Windows 7 professional 64 bit lässt sich nicht mehr starten

gluehstrumpf

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
43
Liebe Forumsgemeinschaft,

ich bitte um Eure Hilfe zur Problemlösung:

unser Reiselaptop Dell Latitude mit Win 7 professionel 64 Bit lässt sich nachdem ich eine Systemwiederherstellung angestoßen habe, nicht mehr starten. Es ist in einer Endlosschleife und zeigt folgendes an:

Status: Oxc000000e
Info: Fehler bei Startauswahl, Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich



Man solle eine System CD einlegen oder den Computerhersteller kontaktieren….

Lizenz ist unter dem Akku eingeklebt, allerdings habe ich das Gerät ohne CD gekauft.


zu welchen Schritten ratet Ihr mir?

Danke Gruß
Gluehstrumpf
 
Leg doch einfach mal die Windows-DVD ein und führe die Reperaturfunktion "F3" aus.
 
hallo,

danke für die rasche Antwort!

Genau, das ist ja mein Problem: allerdings habe ich das Gerät ohne CD gekauft.


Gruß Gluehstrumpf
 
Guten Morgen,
eine Win7 Iso kannst Du bei Winfuture.de
ziehen.Diese auf DVD brennen oder mit RUFUS auf USB schieben.
LG. Dreamer
 
danke, für den Tipp!!!

ich hab die entsprechende Win7 ISo ausgewählt, den Produktkey eingegeben und daraufhin die Meldung erhalten dass es sich um eine vom Hersteller vorinstallierte Version handle für die kein Win Support besteht :-(

schade!!

Gruß Gluehstrumpf
 
oh, vielen Dank auf dieser Seite war ich nicht, sondern ich bin bei MS rausgekommen!
Download läuft , dauert nach Anzeige über 4 Std. ich hoffe das klappt!

Nochmals vielen Dank!!!

Gruß Gluehstrumpf
Ergänzung ()

Welche Art ist für einen Laien wie mich sinnvoller /sicherer?
Die Daten nach Download auf DVD brennen oder auf einen Datenstick ?
Gibt es da noch was zu beachten?

Danke Gruß
Gluehstrumpf
 
So, hat geklappt, das Laptop läuft wieder.

Vielen Dank für Eure Hilfestellungen !!!

Gruß Gluehstrumpf
 
Zurück
Oben