• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIX] Mass Effect 3 Bug mit interagieren von Türen

S

Stuntmp02

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern an Mass Effect 3 gewagt und wurde dabei von einem ärgerlichen Bug geplagt: Direkt im Tutorial konnte ich die Türe nicht öffnen, durch die ein Gegner eingequetscht war. Normal kann diese mit der Leertaste geöffnet werden, jedoch hat das einfach nicht funktioniert, da ich die Tür nicht anvisiert werden konnte. Nach viel rumprobieren sah die Lösung dann wie folgt aus:

Der Ordner C:\Users\DEINBENUTZER\Documents\BioWare hatte in irgendeiner Art und Weise einen Fehler und muss gelöscht oder umbenannt werden. Der Ordner wird beim nächsten Start dann neu angelegt und die Einstellungen und Spielstände sind weg. Da der Fehler ja schon beim Tutorial auftritt ist das denke ich verschmerzbar.

Mein Problem ist schon gelöst, der Thread dient als Nachschlagewerk für Google und Computerbase

Tags:
Mass Effect 3 Prologue Door will not open
Mass Effect 3 Bug Door can not be opened
Mass Effect 3 Intro Tür kann nicht geöffnet werden
Mass Effect 3 Can not interact with Door
 
Habe ME 3 schon x-Male durch und diese Probleme hatte ich noch nie.
 
Das hatte ich nur bei ME2 einmal. Da ließ sich eine Tür nicht öffnen. Aber bei Teil 3 ist mir das nicht untergekommen.
 
Sorry das ich diesen Thread nach sovielen Jahren wiederbelebe, aber ich bin gestern in ganz genau das gleiche Problem reingerannt.

Es hat sich dabei herausgestellt, daß die Option "LensFlares" in C:\Users\DEINBENUTZER\Documents\BioWare\Mass Effect 3\BIOGame\Config\GamerSettings.ini KEINESFALLS auf False gestellt werden darf, sonst verschwindet der HUD Kontroll Layer und viele Dinge (u.a. die besagte Tür) reagieren nicht mehr. Ich konnte das Problem einwandfrei reproduzieren. Auf True geht alles, auf False nicht.
Standardmäßig ist die Option wohl True und in der GamerSettings.ini auch meist nicht vorhanden (es sei denn irgendein Mod hat dran rumgespielt), weswegen beim Threadersteller das Löschen des Gameprofils wohl geholfen hat. Grafik Optionen werden normalerweise auch hauptsächlich über die Coalesced.ini bereitgestellt, Optionen die in der GamerSettings.ini eingestellt werden, haben aber Vorrang, was dann dieses Problem auslösen kann.

Wollte diese Info hier nur zu Dokumentationszwecken hinterlassen, weil es mich auch einige Zeit gekostet hat das Problem zu lösen und ich die anderen gerne ersparen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Blackland und HisN
Zurück
Oben