• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 spielbar?

Dschenschi

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Und zwar würde ich mir gerne The Witcher 3 Wild Hunt für den Laptop zulegen.
Mein Laptop ist ca ein 3/4 Jahr alt.
Meint ihr, ich kann dieses Spiel ruckelfrei spielen (Grafikeinstellungen können notfalls auf den niedrigsten sein, das ist
mir egal, sieht auch noch gut aus :p Hauptsache ruckelfrei spielen!)? Wäre super, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet :) Habe mir die Mindestanforderungen zwar schon durchgelesen, aber da stehen so viele Nummern und ich habe keine Ahnung, was besser/schlechter ist, als meine Ausstattung :p

Mein Laptop:
Win 8.1
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7-5500U CPU @ 2.40GHz
Installieter Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940M

Reichen die Angaben?

Liebe Grüße!
Jenny
 
spielbar ist was anderes, tut den Augen richtig weh :(
 
Also an 20-30 FPS wäre ich von meinem alten Laptop gewöhnt..

Aber im Video wird noch irgendwas mit der Temperatur gezeigt.. Heißt das, der läuft zu heiß?
Denn das wäre eher das, was mich stören würde. Dass der nachher an Überhitzung leidet..

Das Video an sich sah akzeptabel aus. Nicht zu vergleichen mit der PS4 oder besseren PCs aber auch besser, als garnicht.

Danke übrigens für das Video :)
 
Scheint ja sooo schlecht nicht zu laufen für so eine kleine GPU. Fraglich aus dem Video ist allerdings, ob die GPU bei ihm wirklich so niedrig getaktet war oder dies nur ein Anzeigefehler war. 540Mhz ist jedenfalls grade mal halb so viel wie die Standardmäßige Taktung.
 
78°C und die ganze Zeit max load, ist zwar nicht kalt aber akzeptabel
 
Mac_Leod schrieb:
78°C und die ganze Zeit max load, ist zwar nicht kalt aber akzeptabel

Also es könnten so keine Schäden am Laptop entstehen, wenn man das Spiel auch mal 3 Stunden spielt?
Sorry, für die doofen Fragen, aber hab keinen Vergleich dazu:-(
 
Lässt sich halt so pauschal nicht sagen. Hängt vom Laptop ab. Theoretisch sollte nichts passieren, praktisch... naja.
 
78°C sind noch im grünen Bereich. Sollte die CPU oder GPU zu warm werden, schalten sich die Schutzmechanismen ein. Erste Stufe wäre Throttling (runtertakten der CPU/GPU) und sollte das nicht helfen, würde eine Notabschaltung durchgeführt werden.
 
Wenn der Lappi in die Knie geht wirst Du das merken - letztendlich würde er bei Überhitzung ausgehen.

Kaputt sollte nix gehen mMn.
 
Zurück
Oben