• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Doom im Test: Was zur Hölle!

musikos53 schrieb:
Siege heisst ja Belagerung und ich weiss vom selber spielen, dass man die Gauss aufladen kann mit rechter Maustaste, um einen elektrisch aufgeladenen Feuerstoss abzugeben. Dabei MUSS man aber stehen bleiben und darf sich nicht bewegen.

Und wenn man den Modus mit der damit verbundenen Challenge aufwertet dann kann man sich auch wieder bewegen.
 
OK, das Problem könnte natürlich sein, dass man die challenge übersehen hat :-( und somit nicht die Aufrüstung bekommt
Weisst du noch welche herausforderung das war?
 
musikos53 schrieb:
OK, das Problem könnte natürlich sein, dass man die challenge übersehen hat :-(

Waffenchallenge, nicht Levelchallenge. Die sind dauerhaft verfügbar. Guck mal in dem Reiter wo die Waffenupgrades verteilt werden, sobald alle Upgrades in einem Sekundärmodus freigeschaltet sind erscheint die Challenge um ihn nochmal aufzurüsten.
 
Xizor schrieb:
Und wenn man den Modus mit der damit verbundenen Challenge aufwertet dann kann man sich auch wieder bewegen.

So steht es ja auch im Wiki :)

s.O.
 
ich hab nachgesehen, hab einfach das Reich der Titanen nochmal angefangen weil ich ja schon alles abgeschlossen hatte, und siehe da, ich hatte diese Challenge nicht freigeschaltet - dafür muss man 10x mit aufgeladenem Schuss 3 Dämonen töten und dann bekommt man die Bewegungsfreiheit.
Leuchtet ein, dass der Endgenger dadurch besser zu besiegen ist - vielleicht probiere ich so nochmal.
 
Über DooM VR zur E3 wird ja nicht viel berichtet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da braucht man wirklich starke Nerven!
das wär nix für mich.
Überhaupt denke ich dass VR Spiele den Stressfaktor erhöhen und nicht gesund sind bzw. Schwindel und Epilepsie fördern.
Es gab doch auch die Ansicht oder Berichte darüber, dass Horrorspiele usw. nicht geeignet sind für VR und daher VR dafür in geplant ist.
 
musikos53 schrieb:
da braucht man wirklich starke Nerven!
das wär nix für mich.
Überhaupt denke ich dass VR Spiele den Stressfaktor erhöhen und nicht gesund sind bzw. Schwindel und Epilepsie fördern.
Es gab doch auch die Ansicht oder Berichte darüber, dass Horrorspiele usw. nicht geeignet sind für VR und daher VR dafür in geplant ist.

DooM VR ist in der Entwicklung, vielleicht sogar als eigenständiges Spiel.

Ich habe nur den E3 Bericht von TB gesehen und von Tested über Occulus :)
 
So, habs mir jetzt auch gegönnt, da es zur Zeit günstiger zu kriegen ist bei Steam. Ich sag mal: Heftiger Scheiß! :cool_alt: Was hab ich nicht eine dummblöde Splatterorgie vermisst auf meinem Rechner. Klar, die Wolfensteins waren auch geil, aber die sind ja wohl Kindergarten gegen das aktuelle Doom. Bin überrascht wie gut das Spiel in einigermaßen hohen Einstellungen auf meinem etwas älteren Rechner läuft :)
Morgen soll übrigens das erste Update erscheinen, die Waffe soll dann wie bei früheren Doom-Episoden mittig auf dem Bildschirm platziert werden können. Kommt dann noch was mehr Oldschool-Feeling auf :evillol: Ja, ich komm aus einer Zeit als Wolfenstein 3D super war und der erste Doom allen nur die Kinnlade runterklappen ließ ;)
Ich freu mich schon auf die nächsten Stunden mit dem Spiel, das macht echt Bock:utrocket:

Aber der Download war schon heftig, 45GB über Steam runtergeladen. Zum Glück hab ich eine einigermaßen potenten Verbindung, hatte das Spiel in so 3,5 Stunden runtergeladen. Aber das ärgert sicherlich einige Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Doom gekauft weil es ja immer hieß es soll wie das Ur-Doom sein nur mit neuer Grafik. Dachte ich also ok dann auch mit einen guten Singel Player Modus. Dem ist aber nicht so, der Singel Player ist eher mehr ein Multi PLayer nur mit Bots. Wo bitte ist der Singel Player Modus aber hin wo es eine Geschichte dazu gab wie eben beim Ur-Doom?? Also ich bin total enttäuscht. Das neue Doom hat mit dem alten nichts zu tun. Nur blödes Bots Abschießen, keine Geschichte usw usv..

Was anderes, am Anfang sollte man ja die Helligkeit anhand des Logos einstellen bis es kaum zu sehen ist. So weit so gut und auch gemacht nur das Spiel ist jetzt so dunkel das man kaum was erkennt. Gleich am Anfang schon musste ich zum Teil die Wand entlang weil ich nicht gesehen habe wo es weiter geht. Kann man das nachträglich ändern denn in denn Grafik Settings finde ich nichts dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiss auf story bei so einem shooter, die Spielmechanik muss funktionieren und das tut sie definitiv ;)
 
xXMartinoXx schrieb:
scheiss auf story bei so einem shooter, die Spielmechanik muss funktionieren und das tut sie definitiv ;)

Es gab keine Story bei Doom - wozu auch, konnte man technisch eh kaum umsetzen. Von daher trifft

Scoty schrieb:
weil es ja immer hieß es soll wie das Ur-Doom sein nur mit neuer Grafik

vollkommen zu.

@ Helligkeit - Gamma-Werte in den Videooptionen ;)
 
Btw. gibt es doch eine story im aktuellen Doom aber die interessiert mich null :D
 
LOL, da ist ne Story? Ich hab das Spiel angefangen und es ist in nun annhähernd 4 Stunden ein Dauergemetzel :D Ich find das Level-Design übrigens gar net übel, eine Mischung aus dem alten Doom und Quake. Macht schon Bock in rasender Wut dort aufzuräumen :)
 
Aus Wikipedia:

Die Einzelspieler-Kampagne von Doom ist auf dem Planeten Mars und in der Hölle angesiedelt. Hintergrund sind Forschungen der Union Aerospace Corporation (UAC) an einer Teleporter-Technologie. Dabei wird eine andere, von Dämonen bevölkerte Dimension entdeckt. Die Erforschung der Höllendimension und damit einhergehende Experimente führen schließlich zur Invasion der Dämonen, die von einigen UAC-Wissenschaftlern bereitwillig in Kauf genommen wird. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines aus einem todesähnlichen Schlaf wiedererweckten legendären Kriegers, der die Monster zurückschlägt.

:D
 
Reicht doch? :) Warum überhaupt versuchen, eine glaubwürdige Geschichte zu erzählen? Sowas interessiert bei Doom doch kein Mensch und jene, die sowas erwarten haben schlicht das falsche Spiel gekauft :)
 
Kann mal wer Erfahrungsberichte liefern, wie sich DooM im MP nach dem patch so spielt?

Es wurde ja (endlich) das oldschool weapon-placement reingepatcht....
 
Patch?

ist nun Vulkan draußen oder immer noch nicht??
 
keine Ahnung.. jedenfalls lädt gerade ein 2,5 GB Patch...
 
Zurück
Oben