• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Doom im Test: Was zur Hölle!

thrawnx schrieb:
Beim Kopierschutz könnte man vielleicht erwähnen dass Denuvo verwendet wird. Nicht jeder möchte solche DRM unterstützen.
stoneeh schrieb:
Lädt gerade noch. Gekauft, über Steam, weil's noch keinen Crack gibt :/
Direkt die erstern Kommentare.:D
 
Ich verstehe überhaupt nicht, was da am MP rum gemeckert wird. Habe gestern mehrere Stunden mit Kumpels eine riesen Gaudi gehabt. Ich habe Doom früher nie gespielt, dafür aber vorwiegend Unreal- Tournament und genau dieses klassische Gameplay findet sich auch hier. Da ist gar nichts wie COD oder Battlefield, nicht einmal im Ansatz. Sich die Waffen vor dem Match auszuwählen ist auch nichts exklusives der Neuzeit, das gab es früher auch schon zuhauf.

Ich denke die Leute die meckern, die wollen eben dann doch lieber so etwas wie oben genannt, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Die Schimpferei um die Glory-Kills sind ebenfalls für die Katz, zum Großteil dummes nachplapper Geschwätz. Man braucht keine Glorykills nutzen, wenn man dies nicht möchte. Aber darauf macht auch schon der Test aufmerksam.

Mir gefällt sowohl der Singleplayer, als auch der MP. Es fühlt sich für mich an wie die alten Tage mit Unreal.
 
Ich habe das bekommen was ich wollte , endlich wieder ein vernünftiger SP Shooter ! :)
 
Wenn ich das so lese, dann ist Doom das geworden, was der Duke hätte sein sollen.
 
Als alter Doom-Fan habe ich mir das Spiel im vorverkauf für 60€ geholt und es hat sich gelohnt!
Dass der Multiplayer hinkt ist mir auch absolut egal. Für MP spielt man halt nicht doom ;).

Auch wenn ich die düstere Atmosphäre von doom 3 vermisse, macht der neue Grad an Bewegungsfreiheit und das Spieltempo immens spaß. Das Spiel geht erst richtig los, nachdem man die Raketenstiefel eingesammelt hat.
Ich würde sagen hier ist ein neues subgenre entstanden. Der SP-Arena-Shooter.

Klasse leveldesign, fast einwandfreie technische umsetzung (einen minor Bug hab ich gefunden)
ergeben nach langer Zeit mal wieder ein Fertiges Spiel.

Und @ Computerbase: der Sammeltwert der kleinen Doom Marines ist doch gegeben.
Wenn jemand in der 3D Branche arbeitet oder Concept-Artist ist oder einfach nur Interesse an solchen dingen hat, dann freut er sich darüber den Revenant mal in Ruhe betrachten zu können, ohne dass es Raketen hagelt.

lg HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann zwar die "DVD" kaufen, muss es dennoch ziehen.
Somit fallen potenzielle Käufer weg.
Sowas wird von mir nicht unterstützt!
 
Ich stehe noch am Anfang des Spiels, aber für mich ist es eines der besten Spiele überhaupt.
Grafik sehr gut, Sound spitzenmäßig, super Atmosphäre. Alles stimmig und spielt sich schön schnell.
Der MP interessiert mich gar nicht, aber vielleicht teste ich den auch mal.
Läuft problemlos auf PhenomII X6 und Fury.
 
@Pure Existenz: 55 GB auf DVD? Was soll das für eine Box werden?
 
Habs mir gekauft, Ich feiere dieses Spiel einfach Geil gemacht, Geiler Sound es Kracht und Scherpert so muss es aus sehn. Einfach Hirn abschalten und abtauchen.

Ich finde das Game haben sie gut hingekriegt, jedem Geschmack kann man es eh nicht Recht machen. Aber das ist genau das Doom was die Leute wollten viel Ballern und Jump-Einlagen.

Also ich finde es um alle mal besser wie Doom 3, ich finde da sind schon einige Arena- Elemente mit im Singleplayer und es ist schön Gemischt und nicht wie Doom3 meisten in Gebäuden.
 
hallo,
HansHubert schrieb:
Als alter Doom-Fan habe ich mir das Spiel im vorverkauf für 60€ geholt und es hat sich gelohnt!
Dass der Multiplayer hinkt ist mir auch absolut egal. Für MP spielt man halt nicht doom ;).

Auch wenn ich die düstere Atmosphäre von doom 3 vermisse, macht der neue Grad an Bewegungsfreiheit und das Spieltempo immens spaß. Das Spiel geht erst richtig los, nachdem man die Raketenstiefel eingesammelt hat.
Ich würde sagen hier ist ein neues subgenre entstanden. Der SP-Arena-Shooter.

Klasse leveldesign, fast einwandfreie technische umsetzung (einen minor Bug hab ich gefunden)
ergeben nach langer Zeit mal wieder ein Fertiges Spiel.

Und @ Computerbase: der Sammelwert der kleinen Doom Marines ist doch gegeben.
Wenn jemand in der 3D Branche arbeitet oder Concept-Artist ist oder einfach nur Interesse an solchen dingen hat, dann freut er sich darüber den Revenant mal in Ruhe betrachten zu können, ohne dass es Raketen hagelt.

lg HH

besser kann es nicht ausgedrückt werden!
mfg
 
Tja im pc Bereich wird es endlichmal Zeit das sich br Laufwerke durchsetzen , sollte Ansich nicht so schwer sein , man kann ja in der Anfangszeit es weiter so machen wie viele es jetzt machen eine dvd beilegen gegebenenfalls Steam auf der dvd oder nen Bruchteil des Spieles wie jetz üblich und dazu die blueray mit dem ganzen Spiel , bin da auch bereit 1-2 Euro extra zu zahlen , Problem ist nur es muss mal einer anfangen sonst wird das nie was , ich würde wetten in 3 Jahren könnten alle tripple a spiele nur noch auf blueray verkauft werden neben Steam
 
Ich kenne keinen mit BD Laufwerk. Dafür kauft man sich einfach zu selten (große) Spiele.
 
Mit meiner Xonar U5 leider unspielbar. Dauerhaftes Kratzen beim Sound das sich bei jeder Bewegung und bei jeder "Konversation" verstärkt. Über G930 ist alles in Ordnung. Treiber sind auch alle aktuell.

Der SP (sofern spielbar) ist ok. MP hab ich noch nicht getestet.
 
Das Game ist spitze. Leider hat meine GraKa keine Power mehr, deswegen habe ich manchmal ungf. 23fps. 13fps hatte ich auch schon. Spiele auf Ultra und high. Manche Settings sind sowieso auf niedrig.
 
Das ist es ja , wenn einer damit anfangen würde in bei AAA spielen brauch man eh meist ein starken Rechner und Leute kaufen entweder einen neuen oder wenn sie einen haben sollte der Kauf eines blueray Laufwerks auch kein Problem sein , kosten ja nicht die Welt und bei dvd/br in der box könnte ich mir vorstellen das viele umsteigen würden ,

In letzter Zeit könnten Ansich fast alle neuen spiele ein blueray rel verdienen , viele knacken ja mittlerweile die 30gb , letztes Mal wieder Max Payne 3 installiert .... 4 DVDs hust hat ewig gedauert
 
Dieses mal weniger Atmo dafür mehr Tempo ! Ein gelungener Mix, wie ich finde und die Hölle hat noch nie so grausig schön auf dem PC ausgesehen. Mit einer GTX 980ti ist auch relativ geschmeidiges 4K Gaming (ohne Kantenglättung) möglich. Unterm Strich: Ein toller, brutaler Shooter für die Kurzweil. Bin schon gespannt wie das Game unter der Vulkan API laufen wird.
 
gäbs im MP gutes movement, wär der MP auch brauchbar.

so ists aber eher lahm.
da geh ich lieber UT (pre-alpha) spielen oder quake :p
 
Das game ist einfach nur Hammer, nach den beiden letzten Wolfenstein wieder ein richtig schöner Oldschoolshooter, bei dem dieser "Flow" entsteht :]... und die Performance bei der Optik, ein traum ^__^ https://m.youtube.com/watch?v=0pTnWNtBe34
 
scryed schrieb:
kosten ja nicht die Welt

Noch günstiger ist es allerdings, auf das BD Laufwerk zu verzichten und den Rechner einfach mal ein paar Stunden laufen zu lassen. Btw, ich habe seit >5 Jahren keinerlei Laufwerk mehr verbaut.
 
Zurück
Oben