Welches der 3 noch vorhanden Netzteile [...]

Saamuel

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
134
Hallo!

brauche mal wieder eure kompetente Hilfe..
Baue gerade einen Rechner aus bereits vorhandener Hardware zusammen und habe für das Netzteil folgende Modelle auf Lager:

FSP350-60HLC
FSP350-60MDN
LC420H-8

Ich kann leider nicht wirklich entscheiden, welches davon am besten ist, ich möchte kein neues kaufen und ob es 350W oder 400W sind, spielt auch keine Rolle.

Grüße
 
Was baust Du zusammen?

Welche Komponenten?
 
nimm das stärkste
 
Also das erste ;-) das LC hat nämlich nur 15A auf den 12V. Das FSP350-60HLC ist auch das einzige mit aktiver PFC und die zwei 12 V Schienen haben 10 und 16A, wobei leider keine combined power angegeben ist (das 60MDN hat nur 20A auf einer 12V Schiene und bei PFC steht kein aktiv dabei)

Ich würd daher von den dreien am ehesten das FSP350-60HLC nehmen.
 
Jesterfox schrieb:
Also das erste ;-) das LC hat nämlich nur 15A auf den 12V. Das FSP350-60HLC ist auch das einzige mit aktiver PFC und die zwei 12 V Schienen haben 10 und 16A, wobei leider keine combined power angegeben ist (das 60MDN hat nur 20A auf einer 12V Schiene und bei PFC steht kein aktiv dabei)

Ich würd daher von den dreien am ehesten das FSP350-60HLC nehmen.


Ok, das hört sich schonmal vernünftig an :) danke!
 
@Jesterfox
Ach so, dachte er meint starke Netzteile generell, hat mich etwas gewundert :p Danke dir :D.
 
Das LC schmeiß mal weg, bevor dir noch die Bude anfängt brennen.
Aber wie willst du die 4850 anschließen?
 
3radSimulator schrieb:
Das LC schmeiß mal weg, bevor dir noch die Bude anfängt brennen.
Aber wie willst du die 4850 anschließen?

unspecified.jpg

Ehhh, so?
Ist das nicht richtig?
 
das HLC scheint uralt zu sein, das LC mit h ist nicht der brüller das FSP350-60MDN scheint das brauchbarste zu sein, aber nur für alte Office hardware
 
Molex - 6 Pin adapter sind nicht gut. Und wenn man schon welche benutzt, dann mit 2 molex vom Netzteil sonst werden die molex Stecker überlastet....
 
Adapter geht schon, aber immer beide anschließen und am besten an 2 verschiedene Stränge des Netzteils.

@Tinpoint: du meinst das MDN wäre besser? Über das Alter hab ich halt nicht direkt was rausfinden können und die restlichen Angaben waren auch recht dürftig.
 
Adapter sind schon schlecht, da sie a) die molex Stecker an ihre Grenzen bringen (stark dran oder etwas drüber) und b) die Anschlüsse meist nicht ohne Grund so gewählt sind. Bei OEM kann es da auch ab und an Probleme geben, wenn dann eine 12V nur 10A hat oder ähnliches...
 
Oha, okay, wusste das nicht mit den Adaptern, ist jetzt vorerst an zwei verschiedene Stränge angeschlossen.

Eventuell dann in der Zukunft noch ein Neukauf vom Netzteil, würde aber solange mir das Ding nicht um die Ohren fliegt bei dem Rechner wenig Sinn machen.

Danke für eure Hilfe :)
 
Hast du nun das HLC oder das MDN?
 
Zurück
Oben