Webseite komplett speichern?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich würde gerne eine Webseite komplett speichern. Mit komplett meine ich, dass auch alle Unterseiten mit Bildern gespeichert werden.


Gibt es eine Möglichkeit für mein Vorhaben? Und mit welchem Programm könnte ich es realisieren?



Danke.
 
hallo, dafür gib es addons - musst mal unter Firefox addons suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ein FTP Programm wie Filezilla. Ist noch eine Datenbank zu sichern, dann über phpMyAdmin :)
 
Die Datenbank wollte ich nicht. Ich wollte einfach eine Seite+Unterseiten+Bilder. Geht das?
 
Hallo,

wenn es sich nur um eine HTML Seite mit Bildern handelt, dann kannst Du diese mit dem FTP Programm Filezilla nutzen. Hier gibt es diverse Anleitungen über Google zu finden.

Handelt es sich um eine Seite in PHP wie z.B. WordPress, dann solltest Du die Datenbank auch über phpMyAdmin sichern. Denn damit sicherst Du sonst die Seite nicht komplett. Auch hierzu gibt es diverse Anleitungen über Google zu finden.
Ergänzung ()

Ask-me schrieb:
Wie bedient man das Programm?
Och, bitte benutze doch die Googlesuche.
 
Ich habe das Programm schon installiert und auch eine Kopie der Seite erstellt.

Jedoch ist die Seite Passwort-geschützt und dementsprechend speichert das Programm nur die "erste" Seite ab.

Wo kann ich username und password eingeben(selbstverständlich habe ich die Angaben)?
 
Username und passwort werden bestimmt serverseitig gespeichert, würde ja sonst keinen Sinn machen.
 
Dort habe ich die Informationen angegeben:
Unbenannt.PNG

Leider ist die Webseite so, dass nach dem Login man auf eine andere Seite weitergeleitet wird. Und auf dieser Seite gibt es dann einen Link auf die eigentliche Seite, die ich gerne downloaden würde.


Das mit HTTrack funktioniert anscheinend nicht.
 
Ist es möglich, die Inhalte auf der Webseite in Screenshots festzuhalten? Auf diese Weise kannst du die ganze Webseite speichern.:freak:
 
Ich will dieses Thema gerne nochmal aufwärmen:

Ich möchte eine PHP Seite sichern, mit WinHTTrack sieht das Ergebnis bescheiden aus - es wird zwar alles gespeichert, aber das Design usw. geht komplett verloren.

Mit was sichert man PHP Seiten am einfachsten - die Webseite gehört mir nicht, wollte ich dazu anmerken!
 
Zurück
Oben