System Freezes mit GTX 770 (vor allem bei neuen Spielen)

Wie schon geschrieben, habe ich auch eine GTX 770 von MSI, spiele GTA 5 mit Einstellungen das 2600 MB VRAM benötigt werden, bei mir stürzt beim Auslagern nichts ab. Habe seit dem ich die Karte habe (2013) keine Probleme wie mit der 560 Ti, welche ich davor hatte. Meine GTX läuft auf 1267/4000 auf einem 7 Jahre alten NT Coba Nitrox 600 Watt. Z77 Chipsatz und Windows 7 64Bit. Das einzige was bei mir ist, seit den letzten Treiberversionen wird im Idle 0,950 V anstelle von 0,850 V genommen.

Fehler mit der nvlddmkm müssen nicht an der Graka liegen. Diese werden auch durch Ram-Fehler verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@driftsau: wie sieht es bei dir aus ? Hatte es auch mal so eingestellt aber stürzt trotzdem noch ab (auch wenn es immerhin 30 Minuten gedauert hat ^^)
 
@Andre Wo: Habe eben meinen ersten Freeze gefolgt von einem Bluescreen bekommen. Werde heute Nacht sicherheitshalber nochmal meinen RAM testen.
 
Also kleines Update:

Ich habe gerade in Adobe Lightroom gearbeitet und hatte zudem sonst nur Soundcloud in Google Chrome offen, und der Recher hat sich auch aufgehängt (Soundschleife, nichts geht sonst mehr, Bild normal). Genau das selbe wie beim Gamen.
 
Bei mir auch kleines Update. Neues Netzteil hat nichts gebracht. :/
Ergänzung ()

Habe gelesen, dass es an einer defekten SSD hängen könnte. Da ich meine Games alle über SSD's dazu noch über RAID-0 laufen lasse.. könnte es durchaus möglich sein, dass irgendwie das Software RAID ein paar fehlerhafte Zugriffe macht und dann zack.. Verschiebe mal das Game auf ne HDD und versuche es nochmal.
 
@Driftsau:
Hatte ich bei mir schon probiert, auch über andere Sata-Anschlüsse und auch auf einer komplett neuen SSD alles installiert (Spiel, Windows und so)
 
@Andre Wo: Ja habe eben auf der HDD auch nen Freeze bekommen. Werde jetzt neue RAM-Riegel bestellen. Ich wette.. am Ende muss ich ein neues Mainboard kaufen. xD
 
Hilft Euch wahrscheinlich nicht direkt, aber meine GTX770 MSI Twin Frozr läuft auch seit ca. 3Jahren, nie irgendwelche Probleme oder Freeze gehabt. Zur Zeit auch aktueller Treiber drauf. Also tippe ich wirklich eher auf einen Hardware Defekt, wo auch immer. Mein Board ist ein Asus P8P67 Rev 3.1.
 
Ok. Am RAM liegts auch nicht. Hab neue 16 GB gekauft ^^..
Bleibt nicht mehr viel übrig:

- Mainboard
- GPU
- CPU
- Oder etwas im Softwarebereich..
 
Wenn du die Möglichkeit hast tausche erst mal CPU dann Mainboard aus.
 
Hab mal den Grakalüfter auf 100 % gestellt. Seit dem keine Ausfälle mehr... nur krank laut.
Seit dem ->keinen Ausfall mehr (ca. 3 Wochen - über 15 Spielstunden bestimmt).

Nur ist das nicht die optimale Lösung....
 
Zurück
Oben