Schluss mit Windows

Siemens-Nixdorf schrieb:
Wo gibts das Teil in schwarz? Bei deinem Link ist nur weiß verfügbar.

Ich habe gerade mal die bekannten Händler bei Kimovil (Preisvergleichsportal) durchgeklickt und es scheint nirgends Lieferbar zu sein.

Warum das so ist, habe ich auch zufällig nebenbei aufgeschnappt. Und zwar soll die Fertigung des Keramikgehäuses so aufwendig sein, dass es nur in kleiner Stückzahl gefertigt wird. Deswegen soll das weiße Mi5 Pro auch ein 3D-Glasgehäuse haben, anstatt einem Keramikgehäuse.
 
Hmm schade. Silber wäre OK, aber weiß mag ich wirklich nicht.

Gibts andere ähnliche Geräte wie das Mi5 Pro? Hätte ja das ohne Pro auch genommen, aber ohne Speichererweiterung sind mir 32GB zu wenig.
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Kein Problem, mein Anbieter verwendet Band 3 und 7. ;)

Das LTE Netz von E-Plus wird jetzt aber nach und nach abgeschaltet und du nutzt dann das von O2. Und die sind dann auch auf Band 20 unterwegs.
Wer LTE nutzt sollte in Deutschland auf jeden Fall ein Gerät mit Band 20 Unterstützung haben. Meine Meinung.
 
Hä? Ich wohne nicht in Deutschland. Was soll E-Plus und O2 sein bitte?
 
Lach, ok sorry. Dann eben Liechtenstein. Dann wirst du eben beim Roaming Probleme bekommen.
 
Da zum Mi4S kein Kommentar kam, erwähne ich es noch mal... Testbericht vom Mi4S

Chinahandys.net schrieb:
Das Xiaomi Mi4S bietet für 300€ eine ganze Menge und hat es nicht verdient, im Schatten des Mi5 zu verschwinden. In allen Testbereichen erzielt das Handy gute bis sehr gute Ergebnisse. Insbesondere die Verarbeitung des Smartphones ist hervorzuheben, denn es gibt nur sehr wenige Smartphones, die in diesem Punkt mit dem Mi4S mithalten können. Aber auch die Kamera, das Display und nicht zuletzt die Performance des Smartphones sind für den Preis mehr als angemessen. Zudem bekommt man die Möglichkeit, eine zweite Simkarte oder eine MicroSD-Karte zu nutzen. Etwas schade ist es wie üblich, dass das Mi4S nicht das 800-Mhz LTE-Band beherrscht. Davon abgesehen ist das Handy jedoch ein rundum sehr gutes Gerät, das in Sachen Preis-/Leistung die in Deutschland erhältlichen Geräte hinter sich lässt.

(Vorweg: Ja das Mi5 Pro ist noch schicker, noch stärker, aber kostet auch knapp das doppelte!)

Ansonsten könnten ZUK Z2 Pro und Meizu Pro 6 noch interessant sein, sind aber beide noch im Vorverkauf.
 
Ich hab mit dem Mi4C den direkten Vorgänger zum Mi4S und bin super zufrieden. Bin vom Lumia 920 gewechselt. Das Mi4C (5") ist in etwa gleich Groß wie das Lumia (4,5")

Von der Hardware sind Mi4C und S ja identisch. Alles läuft flüssig und Updates gibts jeden Monat regelmäßig. Android 6 hat sich jetzt etwas verzögert, da der Doze Modus von Android 6 schlechter war wie der von MIUI auf Basis von Android 5.1
Sicherheitsupdates sind bei mir Stand 01.05.16
Wenn du die ROM von Xiaomi.eu nutzt, kommen die Updates auch über OTA und das ganze System ist auf deutsch.
 
Das BlackBerry Priv gefällt mir sehr sehr gut, ich glaube das wirds. :)
 
Hui, das hast du echt gut geschrieben. :daumen: Ich werd versuchen, mal ein P9 in die Hand zu bekommen, evtl. wirds sogar im Mediamarkt ausgestellt.

Quasi ein iPhone mit Android - wäre echt geil.
 
Mach das, ich stand vor dem absolut gleichen Problem. Wie gesagt, mich konnte Windows Phone 10 nicht überzeugen. Das Display ist toll beim 950/XL, aber auch beim P9.

Es ist wirklich eine Art iPhone mit Android.
 
Das einzige, was mir nicht ganz gefällt sind die On Screen Navigationstasten. Hätte schon gern echte Knöpfe. Haben mittlerweile aber fast alle.

Ich geh heute Abend mal zum MM und lass mich inspirieren :D
Irgendwie weiß ich selber noch nicht genau was ich will, das einzige was 100%ig feststeht sind die max. Displaygröße und Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier hat sich Huawei natürlich was einfallen lassen ^^. Dafür kannst du die Leiste unten quasi frei konfigurieren und bist somit deutlich flexibler, falls es neue Sonderfunktionen in Zukunft gibt.

Übrigens, total cool...wenn du mit dem Fingerknöchel einen doppel-tap auf das obere drittel des bildschirms machst (als würdest du an eine Tür anklopfen), dann macht das Gerät einen Screenshot ^^.

Hier mal die Belegung der Menue-Tasten... (auch mal drauf achten, wie sich unten das Bedienfeld verändert.)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-19-16-01-01.png
    Screenshot_2016-05-19-16-01-01.png
    68,7 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_2016-05-19-16-00-38.png
    Screenshot_2016-05-19-16-00-38.png
    66,6 KB · Aufrufe: 119
So hab jetzt im Mediamarkt und beim Provider geschaut, niemand hatte die Smartphones ausgestellt, welche hier im Thread erwähnt wurden außer das Samsung Galaxy S7 (welches mir nicht so gefallen hat). Das P8 Lite hat sich flüssiger angefühlt als das S7 trotz schwächerer Hardware und älterer Android Version.
 
Und jetzt stell dir dass in sehr hochwertig vor + noch viel schneller + krasse kameras + besseres Display, dann biste ungefähr da ^^.

Wobei auf dem P9 nätürlich Android 6 werkelt.
 
Priv würde ich streichen.. das teil ist mindestens 200€ zu teuer für die armseelige Leistung die es liefert (Rückseite aus plastik UND eindrückbar, Software updates mieserabel, snapdragon 810, welcher in der Preisklasse nichts zu suchen hat).
Wenn man nicht gerade ein Hardcore Blackberry fan ist, oder unbedingt ne richtige Tastatur braucht, finde ich, gibt's deutlich bessere Geräte auf dem markt. z.B. mit dem LG G4 schon zum halben Preis.

Ich würde das S7 empfehlen. Ich krieg mein S7 Edge nicht zum stocken, und ein paar kleine baby-tweaks gibt's, womit sich das teil eine ecke "flotter" anfühlt. Die Animation zeit kann man auf die hälfte reduzieren, das macht gefühlt nen ordentlichen Unterschied.
Sehr starke Hardware, schneller UFS 2.0 speicher, und 4gb Ram sind eine sehr gute kombination, besonders je stärker die anforderungen werden (z.B. wenn du 4-5 apps parallel nutzt und dauernd hin und her wechselst).
Dazu sehr gute verarbeitung, ip68, Fühlt sich recht kompakt an dank abgerundeter kanten auf der Rückseite, beste UND schnellste Kamera aktuell..
Da haben es andere geräte wirklich sehr schwer, weil sich das S7 die bisher wenigsten patzer erlaubt.
 
Ich möchte aber ungern ein Samsung, hab bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Außerdem fand ich die Bedienung nicht sehr flüssig, ab und zu gab es Ruckler.

Und wenn ich bei XDA-Developers schaue gibts auch kaum Custom ROMs dafür. (wahrscheinlich wegen dem exotischen SoC)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin von WP Lumia 930 auf das OnePlus Two gewechselt.
Mir war die Haptik extrem wichtig. Hier bin ich sogar positiv überrascht worden, es fühlt sich genial an.
Das mit den Updates wird da so ne Sache sein, allerdings bin ich extrem zufrieden. Ich habe seit ner Woche die OOS 3.0 Beta drauf und keinerlei Probleme, sondern nur Verbesserungen.
Wenn du das gebraucht in Zustand "wie neu" für unter 300€ ergattern kannst, wäre das vielleicht erstmal ein guter Preis/Leistung Kompromiss. Nächstes Jahr kann man es bestimmt noch für 150€ abstoßen und wiederum für 300€ einen Nachfolger (von welcher Firma auch immer holen), der die kleineren Macken nicht hat. Wenn es sehr warm ist und man in der Sonne liegt, habe ich schon bei Hearthstone leichte Ruckler gespürt. Das liegt am Hitzkopf 810, denke ich. Fällt aber sonst kaum auf. ( Das war an den über 28Grad Tagen, wo ich das Handy beim zocken auch als Sonnenschutz nutzte).
 
Zurück
Oben