Pixelfehler, von der Grafikkarte her oder vom Bildschirm?

celica1986

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
601
Moin!

Hab zur Zeit Urlaub und verbringe etwas mehr Zeit am PC.
Mir is schon ab und zu Aufgefallen das manche Pixel flackern oder komisch aussehen, Grün bzw Magenta, mal Fehlen Teile ect.
Ich kann davon kein Screenshot machen weil sobald ich eine Taste drücke verschwinden die Fehler...
Deswegen hab ich es mal mit meinem Handy abfotografiert.

Ist dies nen Fehler der Grafikkarte oder des Bildschirms? Ich gehe mal zu 99% davon aus das es die Karte ist...

Karte is vom 11.11.2013, ich lese immer mal wieder das Gigabyte 3 Jahre Garantie gibt, stimmt das oder gibts da wieder Hintertürchen wie zb nur bei dem Händler A und bei dem Händer B nur 2 Jahre?
http://www.gigabyte.de/support-downloads/customer-service.aspx?ck=2

Laut GPU-Z is eigentlich alles oky, also Temperaturen ect.

GPU-Z Ansicht:
rje.png


Video:
http://www.file-upload.net/download-11584479/20160517_135021.mp4.html

Bild:
http://www.file-upload.net/download-11584482/20160517_135146.jpg.html
 
Die Fehler kommen scheinbar von der Grafikkarte. Sie scheinen auch ein bestimmtes Muster zu haben. Weiß nicht woran das genau liegen könnte.
 
Eindeutig nicht der Monitor, sieht ziemlich stark nach der Grafikkarte aus - auch wenn unwahrscheinlich, Kabel zum Monitor schon getauscht?
 
Vielleicht auch das Kabel. Am besten wäre es mal mit einem anderen Kabel und anderem Bildschirm zu testen.
 
VRAM wirft fehler. mal probieren, den gpu-ram runterzutakten, ansonsten is wohl muelltonne angesagt.
 
Hatte mal einen ähnlichen Fehler, da lag es am Kabel. Einfach mal schauen, ob das Kabel auch ordentlich sitzt, ggf mit einem anderen Kabel tauschen. Oder auch mal einen anderen Ausgang der Karte verwenden.

Monitor halte ich für unwahrscheinlich.
 
celica1986 schrieb:
Karte is vom 11.11.2013, ich lese immer mal wieder das Gigabyte 3 Jahre Garantie gibt, stimmt das oder gibts da wieder Hintertürchen wie zb nur bei dem Händler A und bei dem Händer B nur 2 Jahre?
http://www.gigabyte.de/support-downloads/customer-service.aspx?ck=2

Schön das du den Link selber angibts es aber nicht schaffst dort drinnen zu klicken und zu lesen.

Grafikkarten: GIGABYTE gewährt standardmäßig 3 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum. Die Garantie gilt ausschließlich für Distributoren und Fachhändler. Mögliche Garantieansprüche müssen vom Endkunden immer gegenüber Ihrem Fachhändler, bei dem das Produkt erworben wurde, geltend gemacht werden.

Also hilft es nicht wann sie von dir gekauft wurde ... sondern wann sie produziert wurde.
 
Unten kam grade diese Fehlermeldung:
fehler.jpg

Leider kein anderes Kabel zur Hand. Ist am Tv verbaut, werde ich aber gleich mal Testen, danke für den Tip.
OnBoard werde ich auch noch Testen.
Monitor haben ich leider garkeinen ersatz da :lol:
 
du scheinst noch mit dem 358er treiber zu fahren. teste auch mal den aktuellen nvidia-treiber
 
Du hast doch gar keine onboard-GraKa im Xeon (der in deiner Signatur).

Gruß
 
Wird auch die Grafikkarte sein.
Setzt dich mit deinem Händler in Verbindung ob noch Garantie vorhanden ist.

Hier hat @xxMuahdibxx schon dass richtige eingestellt bezüglich der Garantie, woraus auch zu lesen ist dass der Hersteller keine Endkundengarantie anbieten und diese daher über dem Händler laufen muss.
Ergänzung ()

Ja stimmt, falls ein Xeon ~ hast du keine IGPU. Für solche Fälle habe ich noch eine Notfall 560er Grafikkarte im Schrank verstaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade auch gesehen das es nen aktuellen neueren Treiber gibt...:lol:

Stimmt, der davor, nen I5, hatte die APU, gut aufgepasst xD
 
Sauber gemacht und schon ging alles wieder :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also war es dann ein verstecktes temperaturproblem ...
 
Zurück
Oben