News Moto G4 & G4 Plus: Neue Generation mit 5,5 Zoll und zwei Varianten

Nach HTC geht dann Motorola down. Mag mich täuschen aber für mich hat dieses Produkt auf dem Markt keine chance. Muss man schon unglaublicher Motofanboy sein oder ....doof :S.
 
Der große Umsatz wird vermutlich in Indien o.ä. gemacht, bestimmt nicht in D
 
wieder größer. solange die hersteller nix ordentliches in 4,5 zoll mehr anbieten, werde ich bei meinem 3 jahre alten RazrI bleiben.
 
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Moto G2, für meine Zwecke (Spotify, Whatsapp, Nachrichten, Amazon/Netflix) ist es völlig ausreichend. Gegen etwas mehr Speicher (z.B. für Amazon Video unterwegs) und einen Fingerabdrucksensor hätte ich aber nichts einzuwenden. In zwei Jahren dann also ein Moto G4 Plus mit 32 GB Speicher für etwa 150 Euro - CHECK.
 
Schade - die 5,5" sind einfach zu groß. Finde die Maße vom G3 einfach perfekt.
Ich hoffe für sie dass IPX7 noch mit drin ist - das war z.b. für mich einer der Hauptkaufgründe des G3.
Wenn das wegfällt das ist das G4 nur noch ein billiges Smartphone unter vielen.
 
gidra schrieb:
Vielleicht sogar 4.3 und 4.7". Diese unhandliche Kloper sind doch keine Telephone, eher portable Tablets.

Seh ich auch so, macht nur leider irgendwie keiner mehr - außer Apple jetzt neulich mit dem SE. Mal sehen, vielleicht verkauft sich das ja so gut, dass da doch wieder ein paar Hersteller umdenken.
 
zero389 schrieb:
Nach HTC geht dann Motorola down. Mag mich täuschen aber für mich hat dieses Produkt auf dem Markt keine chance. Muss man schon unglaublicher Motofanboy sein oder ....doof :S.

WebLobo schrieb:
Der große Umsatz wird vermutlich in Indien o.ä. gemacht, bestimmt nicht in D

Motorola hat in Deutschland seit Jahren keine Sau interessiert. Nur ein paar Freaks in Foren haben sich auf die Marke wegen günstiger Preise und den Android Upgrades eingeschlossen.

Aber gut, wenn Leute wie ihr lieber Sammy oder Elephone kauft,dann bitte. Jedem das seine....

Und das Motorola nicht profitabel ist, sollte nun wirklich keine Neuigkeit sein. Die Firma hat schon lange vor dem Aufkauf durch Google nur noch Verluste gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verstehe nicht warum sie das normale Moto G4 nicht bei 5 Zoll oder wegen mir 5,2 Zoll belassen haben und nur dem Moto G4 Plus das 5,5 Zoll Display spendiert haben, das hätte man verstehen können aber so macht das alles keinen richtigen Sinn, und greife da lieber gleich zu einem Honor 5x für rund 200 Euro, und habe dazu noch ein schönes Metallgehäuse und nicht so einen Plastikbomber.
 
crustenscharbap schrieb:
Ich weiß nicht. Da wirkt mir das Huawei P9 lite interessanter.
Mir auch, oder aber wenn es ein 5,5 Zoll Gerät sein soll ein Honor 5x was die selben Spezifikationen hat wie das G4 Plus, aber das für rund einen 100er weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allan Sche Sar schrieb:
aber wo hat mein Motorola Moto G (2015 G3) denn eine Status LED? Diese habe ich zum Beispiel bei WhatsApp eingestellt, aber wird nicht geschalten bei einer Benachrichtigung.
Und sehen tue ich auch keine. Kann mir das einer erklären?
Weil das Moto G3 keine Benachrichtigungs LED hat.
 
Ich kotz ab, gerade erst ein Moto G (3. Gen) bestellt und Widerruf ist seit gestern vorbei :freak:. Ich begrüße es übrigens sehr, dass das neue größer ist. Man darf auch nicht vergessen, das die Bildschirmtasten auch nochmal Platz wegnehmen.
 
Bei der Linse handelt es sich um das Modell OmniVision OV16860 mit einer Größe von 1,3 Pixel pro Mikrometer

Das ist der Sensor, keine Linse.
 
OJK schrieb:
Seh ich auch so, macht nur leider irgendwie keiner mehr - außer Apple jetzt neulich mit dem SE. Mal sehen, vielleicht verkauft sich das ja so gut, dass da doch wieder ein paar Hersteller umdenken.
Naja, aufs Spacegrau sind z.Z. 2-3 Wochen Lieferzeit ... :)
 
Dingsdada schrieb:
wieder größer. solange die hersteller nix ordentliches in 4,5 zoll mehr anbieten, werde ich bei meinem 3 jahre alten RazrI bleiben.

Ich habe mir gerade das drei Jahre alte S4 mini gekauft. Ist schön handlich und wird von mir noch ein CM13 nightly bekommen und mir dann hoffentlich die nächste Zeit ausreichen. Selbst mit Stock reicht es mir zum Telefonieren und SMS schreiben. Zum surfen und spielen hab ich daheim ein Tablet, das muss ich nicht in der Hosentasche dabei haben.
 
FullHD mit Dual Sim 5,5 Zoll mit einer vernüftigen Kamera+Front und Andorid Stock ist schon mal eine Ansage an die Konkurenz und der Preis ist doch nur (UVP).Mein G2 kann endlich in die Rente gehen nach 2 Jahren ich weiß ja nicht was bei euch groß ist habe noch ein 6.3 Zoll Samsung Mega rum Liegen :) da ist ja 5,5 Zoll noch klein :p.
 
@Schlechteidee: so isses

Die UVP sagt als Fantasie-Preis doch gar nichts aus. Die neuen Moto G werden sich mit Stock Android, der Update-Versorgung, dem MotoMaker (den kein anderer Smartphone-Hersteller hat) und der Marke Motorola gut verkaufen, da mache ich mir keinen Kopf.

Sicher, wenn das G+ bei 300 € bliebe, würde man stattdessen das Nexus 5X mit 32 GB nehmen (siehe http://geizhals.de/google-nexus-5x-32gb-schwarz-a1331033.html ), aber wo der Preis sich wirklich einpendelt, vor allem für das normale Moto G4, ist ja noch offen.

AndroidNext bescheinigt dem G4+ ein "sehr gutes Gesamtpaket" und die Kamera ist auf einem Level mit dem 3x so teuren iPhone 6s Plus: http://www.giga.de/smartphones/moto...iphone-6s-plus-bei-einem-drittel-des-preises/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben