News GeForce GTX 1070: 1.920 Shader bei maximal 1,6 GHz und 150 Watt TDP

Meine Herren, sind das Preise... Hoffentlich findet sich mit der Polaris 10 eine Karte welche um die 350 € liegt.
 
Angesichts des Preises der 1080 könnte diese hier das P/L Schmankerl werden. Schade, dass wir hier noch auf Benchmarks warten müssen. Evtl. untertaktet ja mal ein Tester seine 1080 auf das erwartete 1070 Niveau...
 
ich denke nvidia macht die xx70 mitlerweile gewollt viel schwächer auf dem Papier um "Hardcore"-Gamer/Übertakter zur xx80er greifen zu lassen. Früher war der Unterschied zur Topkarte marginal und der Preis viel höher, mitlerweiler ist der Preis extremst hoch und immerhin die Karte ein gutes Stück besser...
 
Lyle schrieb:
Meine Herren, sind das Preise... Hoffentlich findet sich mit der Polaris 10 eine Karte welche um die 350 € liegt.
Selbst wenn. Die 480x soll in der Leistung nur wenig über der 390X liegen, daher wird sie
sicher nicht unter dem bisherigen Preis liegen, der aktuell bei 370€ mindestens liegt. Also
sind eher 400€ und mehr realistisch. Bis dahin kostet die 1070 aber wohl kaum noch mehr
als 50€ drauf und wär dabei aber deutlich schneller. Mit ner AMD Karte wird man diesen
Sommer wohl kaum ein Rennen gewinnen können, aber das sehn wir erst beim Review.
 
P/L-Schmankerl und 500€?

Ich nenne das eher Kundenmelken bis die Big-Chips/Konkurrenzkarten von beiden Herstellern kommen und die Preise anpassen.

Marktwirtschaftlich legitim. Aber an sich sollte man als Kunde die kurze Zeit warten, bis die Preise sich anpassen. Vor allem enttäuscht Pascal immer noch bei DX12.
 
Rechenleistung: 9 TFLOPS vs. 6,5 TFLOPS

Da finde ich eine viel zu große Leistungs und Preislücke. GTX 1070 Ti confirmed?
 
Was man sagen muss der Stromverbrauch scheint doch niedrig zu sein oder? bei 8Pin Zusatzstecker nur. Damals war mal zwei bei solchen High End Karten Pflicht.
 
Meine Herren, sind das Preise... Hoffentlich findet sich mit der Polaris 10 eine Karte welche um die 350 € liegt.
Kann mich dem nur zu 100% anschließen. Hoffen wir, dass Polaris 10 nicht mehr allzulange auf sich warten lässt. AMD muss
 
BookerDeWitt schrieb:
P/L-Schmankerl und 500€?
Naja, Founder Edition ist ja nur am Anfang teurer, danach kommen normale Preise. Das P/L Schmankerl bezog sich auch eher auf Pascal. Wenn Polaris 10 nur wenig langsamer als die 1070 ist, dürfte das was den Absatz angeht die neue GTX 970 sein.
 
Puhh doch nur 1920. Entäuschen.
Allerdings muss man sich dann bei oc keine sorgen machen, dass der speixher zuuuu sehr limitiert
Ergänzung ()

Siemens-Nixdorf schrieb:
Rechenleistung: 9 TFLOPS vs. 6,5 TFLOPS

Da finde ich eine viel zu große Leistungs und Preislücke. GTX 1070 Ti confirmed?

Eine 1070ti mit gddrx zu 499 euro wäre der hammer. Hoffentlich bringt amd was gutes, damit nvidia nachlegen muss. Gehe aber nicht davon aus. Das hier ist nur meine wunschvorstellung
 
borizb schrieb:
Selbst wenn. Die 480x soll in der Leistung nur wenig über der 390X liegen, daher wird sie
sicher nicht unter dem bisherigen Preis liegen, der aktuell bei 370€ mindestens liegt. Also
sind eher 400€ und mehr realistisch. Bis dahin kostet die 1070 aber wohl kaum noch mehr
als 50€ drauf und wär dabei aber deutlich schneller. Mit ner AMD Karte wird man diesen
Sommer wohl kaum ein Rennen gewinnen können, aber das sehn wir erst beim Review.

Die R9 480 wird eher bei ~200$ liegen und die R9 490 bei ~300$ wie man in einem Interview bereits heraushören könnte.
Das sind dann incl Steuern etwa 229€ bzw 349€ und das sind ganz andere Welten.
 
Das Salvage-Modell mit gerade mal 75% Einheiten aktiviert. Das gab es schon lange nicht mehr. Das letzte Beispiel, was mir einfällt, wäre die 8800GTS gewesen mit 96/128 Shadern. Da schraubt Nvidia die Yields bestimmt ordentlich mit nach oben und kann obendrein die 1080 für ordentlich Aufpreis verticken. Ohne Konkurrenz kann man halt machen, was man will. Ich hoffe AMD schließt mit Polaris auf, was Leistung/Watt und Leistung/Chipfläche angeht. Sonst können wir uns auf seeehr stabile Graka-Preise freuen ...
 
Einhörnchen schrieb:
Angesichts des Preises der 1080 könnte diese hier das P/L Schmankerl werden. Schade, dass wir hier noch auf Benchmarks warten müssen. Evtl. untertaktet ja mal ein Tester seine 1080 auf das erwartete 1070 Niveau...

400€ + ein P/L Schmankerl? Dein ernst?

Edit: Sieht euch bitte mal die "ideale gaming pc" faq an und sagt mir wo dort die gtx 1070 reinpasst. Dort wird demnächst nur AMD vertreten sein.

OK bereits jetzt schon ist dort nur amd wie ich sehe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle langsam, dass die schneller als eine Titan X bzw 980Ti ist.
 
Und ob die nicht noch ne suprise drin hat, muss auch abwarten.
Schließlich schweigt NV auffällig im Vergleich zur 1080.
 
Einhörnchen schrieb:
Naja, Founder Edition ist ja nur am Anfang teurer, danach kommen normale Preise. Das P/L Schmankerl bezog sich auch eher auf Pascal. Wenn Polaris 10 nur wenig langsamer als die 1070 ist, dürfte das was den Absatz angeht die neue GTX 970 sein.

Ich weiß nicht ob die Masse bereit ist fast den Preis einer GTX 980 für eine GTX 1070 zu zahlen. Bisher war es ja immer so, das die x70 Karte von der Preis/Leistung richtig gut war, mit der GTX 1070 ist dies nun vorbei. Die aktuellen Preise finde ich persönlich einfach nur lächerlich.
 
Einhörnchen schrieb:
... Evtl. untertaktet ja mal ein Tester seine 1080 auf das erwartete 1070 Niveau...
UNd das soll bei >600 shadern weniger, Speicher ohne X und unbekannter anbindung was genau bringen??!

EXTREM schrieb:
Die R9 480 wird eher bei ~200$ liegen und die R9 490 bei ~300$ wie man in einem Interview bereits heraushören könnte.
Quelle?!
Wäre ja traumhaft! Nur befürchte das es ein Traum bleiben wird ....
Wieso sollte AMD etwas weniger Leistung zu VIEL günstigeren Konditionen anbieten wenn keine Konkurez in diesem Bereich herrscht?! (Sehe Nvidias Preispolitik bei den 10XXern!)

@1070
.... und dennoch viel Interessanter als der große Bruder!! ;)
 
Mizusawa schrieb:
Quelle?!
Wäre ja traumhaft! Nur befürchte das es ein Traum bleiben wird ....
Wieso sollte AMD etwas weniger Leistung zu VIEL günstigeren Konditionen anbieten wenn keine Konkurez in diesem Bereich herrscht?!

Wegen Marktanteilen. Hier wird's von Roy Taylor (AMD) persönlich im Interview erläutert: http://arstechnica.com/gadgets/2016/04/amd-polaris-will-be-a-mainstream-gpu/

Er erwähnt explizit die 390X und es lässt sich herauslesen, dass sie mit Polaris 10 mindestens das 390X-Leistungsniveau (wegen VR-Kompatibilität) bei mehr als halbiertem Verbrauch und niedrigerem Preis anpeilen wollen, weil da einfach die meisten Leute kaufen.

Wird ziemlich spannend, wie sich die 1070 dagegen postitioniert.
 
Zurück
Oben