News GeForce GTX 1070: 1.920 Shader bei maximal 1,6 GHz und 150 Watt TDP

Die Karte ist schon ein paar Tage bei 399,- €, ich beobachte das im Moment intensiv ;)
 
NormanMuc schrieb:
So langsam geht es los mit dem Preisverfall:
http://geizhals.de/?phist=1187168
Was soll denn da an Preisverfall losgehen, die PNY GTX 980 ist eine der am wenigsten verkauften Grafikkarte dieser Modellreihe, da sind vermutlich noch so viele auf Lager, das man jetzt mit dem Preis deutlich mehr runter geht als bei anderen Modellen der GTX 980, schaut man sich aber mal die Verkaufszahlen an ist auch der Preis nicht wirklich interessant für die Kunden.;)
 
Noch passt die 980er ja ins Preisgefüge. :rolleyes:
Das machen die schon nicht schlecht. Die ersten 16nm Chips sind eh knapp, deshalb kann man den Earlybird ja schröpfen, was auch die möglicherweise zu Beginn geringe Lieferbarkeit maskiert. Der rationale Kunde, wartet ja eh bis es Customdesigns gibt.
Aber so ist man faktisch schön schnell auf dem Markt hat nette Margen.
Ich bin nur etwas enttäuscht, dass man offenbar nichts hinsichtlich der miesen Asynchronous-Shader-Leistung getan hat.
Eine 1070 für über 400,-€ wird wohl kaum meine 970er ersetzen, da muss entsprechende Mehrleistung schon zum Preis von >350,-€ kommen. Deshalb warte ich den Sommer wohl noch ab, was AMD mit Vega bringt.
 
Ein Test wurde geleakt (Leak wurde behoben), aber man hat schon gesehen, dass die GTX 1070 die Titan X und die GTX 980Ti (non-OC) schlägt und das bei einem Energiebedarf einer GTX 960!

Ich würde die Karte selbst für 450€ kaufen.

Perfekt für ein Mini-ITX Build.
 
Für alle die es interessiert: NDA fällt morgen, am 10. Juni soll es Referenz als auch Customs zu kaufen geben.
 
Da komme ich ja fast schon in Versuchung meine R9 390 nach nur kurzer Zeit auszutauschen. Mal sehen was die Benchmarks so sagen..
 
@Monk3ylord: Allein zu lesen, was die neuen Karten können, macht schon Lust darauf, das ebenfalls zu kaufen. Aber mal ehrlich: Brauchst Du jetzt die Leistung oder rechts noch? Warte bis Anfang nächstes Jahr und check dann nochmals die Preise und das Leistungsniveau der Karten.
 
Für unter 400 € wäre die Karte interessant, mal sehen, wie teuer die Custom Karten werden.
 
@LordLaden: Thnx for the link.
... Na, der Gute ist ja schwer enthusiastisch. In der Tat, die Werte sehen gut aus. Könnte was werden.
Jetzt bin ich auf die Konkurrenz gespannt.
 
Unnu schrieb:
@LordLaden: Thnx for the link.
... Na, der Gute ist ja schwer enthusiastisch. In der Tat, die Werte sehen gut aus. Könnte was werden.
Jetzt bin ich auf die Konkurrenz gespannt.

Der hilbert ist immer sehr enthusiastisch, wenn es neue Grafikkarten gibt. :)
Sieht aber wirklich vielversprechend aus. Wenns dann mit den Customdesigns unter 400,-€ geht, könnte ich schwach werden.
 
LordLaden schrieb:
... Wenns dann mit den Customdesigns unter 400,-€ geht, könnte ich schwach werden.
Hm, für unter 400? Könnte eng werden. Naja mal gucken. Bevor ich irgendeine Entscheidung treffe, will ich erst wissen was AMD mit den Polaris wirklich abliefert. Also wird es wohl mindestens Ende Juli werden bevor ich meinen Neuen zusammenschraube.
 
Die 400,- € werden wohl im spätsommer fallen, wenn die early adopter gemolken sind. Auf polaris würde ich jedenfalls warten, denke dann fällt zumindest die 1070 etwas. Glaube nicht, dass polaris 10 ein deutlich besseres preis/leistungsverhältnis hat.
 
Zurück
Oben