News GeForce GTX 1070: 1.920 Shader bei maximal 1,6 GHz und 150 Watt TDP

Lyle schrieb:
Meine Herren, sind das Preise... Hoffentlich findet sich mit der Polaris 10 eine Karte welche um die 350 € liegt.

Selbst 350€ finde ich für nur eine Grafikkarte noch echt teuer. Für mich wird eher der Bereich um 200€ interessant. Mal sehen was von beiden Herstellern da kommt.
 
Wenn ihr grad schon vom Takt redet, warum habt ihr denn keinen Vergleich mit exakt gleichen Taktraten zw. 980 Ti und 1080 gemacht? Meiner Meinung nach ist das eine ziemliche Lücke.
 
Also kann man fast schon abschminken, dass die 1070 noch auf dem Niveau einer 980Ti operieren wird (bzw. wird sie maximal so schnell sein, wie eine Ti Referenz).

Wenn die karte dann ca. 35% langsamer sein wird als die 1080, dann könnte es schon durchaus sein, dass Polaris 10 zu Konkurrenz wird. Vielleicht gehen dadurch die Preise etwas runter.

@Ap2000
Es ist auch so aus den Benchmarks ersichtlich, dass die Leistung Pro Mhz bei Pascal wesentlich geringer ist als bei Maxwell.
 
Zuletzt bearbeitet:
500,-€ für eine Mid-Range Karte!? Nvidia hat wohl ein Rad ab....
 
Wenn die Karte ordentlich takten geht, also 1,8-1,9 GHz, dann dürfte sie für den Preis ganz okay sein, aber immer noch nicht herausragend. Für mich aber kein Grund, um von der 970er zu wechseln. Da hoffe ich wirklich mal darauf, dass die großen Chips (Vega, GP102) noch ordentlich etwas drauflegen, ohne die 1.000 Euro Marke zu durchbrechen.

lg Kinman
 
EAPOCS schrieb:
Lesen hilft....



Customerkarten werden plus MwSt etwa 400€ kosten.

glaub ich erst wenn ichs sehe, wahrscheinlich werden alle guten customs bei um 450€ los gehen, die Boardpartner wollen nicht umsonst das die FE dauerhaft angeboten wird.
Ich traue dem MSRP einfach nicht.
 
Wie dem auch sei, wenn AMD halt nichts abliefert, dann kann es gut sein, dass die um die 450€ kostet hier in der EU, wo alles Elektronik nochmals zusätzlich teuerer verkauft wird, selbst wenn man die MwSt rausrechnet.

Aber, falls sie die Leistung einer GTX980Ti liefert und das bei geringerem Strombedarf als eine GTX 970, dann ist mir der Preis es allemal wert. Die kann man dann sogar mit einem effizienten 350Watt PSU betreiben.
 
Tja Lese soviel von hoffentlich bring AMD das und jenes ja hoffe ich auch nur mit dem Unterschied das ich AMD auch Kaufe und die meisten Geier hier einfach nur "billig" eine NV haben wollen.
 
Wenn man nen ganzen GPC streicht, dazu noch geringeren Takt anlegt würde ich persönlich eher davon ausgehen, dass man auch gleich zwei 32-Bit-Controller streicht und somit 6 GB als Ram übrig bleiben.
 
sft211 schrieb:
und die meisten Geier hier einfach nur "billig" eine NV haben wollen.
Genau das ist der Punkt. Die wollen AMD nur als Konkurrenz, damit die Preise gedrückt werden. Gekauft wird weiter schön bei den Grünen.
 
Ich frag mich ernsthaft, wie die Preise zustande kommen. Die genannten 500 Euro entsprechen heute 566 Dollar, also fast 200 Dollar mehr, als bei den Amis.
 
sft211 schrieb:
Tja Lese soviel von hoffentlich bring AMD das und jenes ja hoffe ich auch nur mit dem Unterschied das ich AMD auch Kaufe und die meisten Geier hier einfach nur "billig" eine NV haben wollen.

Scheiße bist du ein geiler Typ... ;)

Die eigentliche Frage ist aber doch eine ganz andere; brauche ich tatsächlich jetzt sofort eine Grafikkarte für über 500,00 Euro? Also hier ruckelt immer noch nichts, also werde ich einen Teufel tun und jetzt so ein Teil jetzt kaufen.

Und wenn es dann irgendwann dann tatsächlich wieder so weit sein sollte, dann kommt mit Sicherheit wieder eine NVIDIA Karte, egal was sie kostet. :)
 
Abwarten. Ich bin zwar der 1070 nicht abgeneigt, will aber diesmal wirklich auf AMD warten. Sie bekommen nach Jahren wieder eine Chance von mir :) Wenn das P/L-Verhältnis stimmt, darf es diesmal vllt. auch was Rotes sein :D
 
Kinman schrieb:
Wenn die Karte ordentlich takten geht, also 1,8-1,9 GHz, dann dürfte sie für den Preis ganz okay sein, aber immer noch nicht herausragend. Für mich aber kein Grund, um von der 970er zu wechseln. Da hoffe ich wirklich mal darauf, dass die großen Chips (Vega, GP102) noch ordentlich etwas drauflegen, ohne die 1.000 Euro Marke zu durchbrechen.

lg Kinman

Naja auf die Nachfolger umzusteigen hat sich bisher nie gelohnt....
 
Also mir sind die 500€ auch zu viel wenn die 1070 wirklich so viel kosten sollte.
Und eine spekulierte 1060 mit nur noch 6gb vram und 192 bit kann sich NV sonst wo hinstecken.
Die 480 denke ich wird zwar ein gutes P/L Packet, aber mit nur 390x niveau etwas zu langsam für einen Kauf, also wird am ehesten klein Vega als 490 interessant der hoffentlich dann schon im Herbst kommt und gegen GP 104 antritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Naja auf die Nachfolger umzusteigen hat sich bisher nie gelohnt....
Allerdings ist man auch noch nie so lange auf einer Fertigungsgröße geblieben.
 
Zurück
Oben