Ultrabook/Notebook für Ubuntu

B

Bozeman

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook in der Richtung Zenbook/MacBook/XPS 13, auf dem Ubuntu problemfrei läuft. Man liest ja immer mal, dass unter Ubuntu das Touchpad nicht so richtig läuft oder der HDMI-Ausgang o.ä.
Habt ihr ein Empfehlung für mich?
 
Kannst du auf Studenten oder Schüler Rabatte zugreifen? Wenn ja, wären die Thinkpads (X1 Carbon, T460s) etwas für dich. Bieten mit den besten Linux Support und sind nochmals eine Stufe höher als das XPS oder vergleichbares.
 
Und was wirds? Du kannst dir natürlich auch ein MacBook kaufen und Linux oder BSD installieren!
 
@Bruddelsupp

Nix wird's, ist einer der Threadleichen wo der Ersteller nicht mehr antwortet,
leider keine Seltenheit, gehört zum Forengeschäft dazu ...
 
Ein Arbeitskollege verwendet dieses InfinityBook und ist, soweit er berichtet, sehr zufrieden damit.

Ich bin heute nicht im Büro, denke aber, dass das heißt, dass es perfekt für Linux konzipiert ist?!
 
Zurück
Oben