News Sicherheit: Chrome blockiert ab Ende 2016 Flash-Inhalte

donativo schrieb:
Ach ja, und was haben alle gelacht und geschimpft als Apple Flash den Mittelfinger gezeigt hat. :evillol:

Zu Recht. Denn Apple war damit einige Jahre zu früh dran. Die hätten es auch gerne angeboten, aber haben es auf iPhone/iPad nicht flüssig lauffähig bekommen.

In Edge gibt's dafür schon eine Einstellung - unter Chrome doch auch...
Du meinst Click2play. Da gibt der Browser aber an, dass Flash verfügbar ist.
Viele Webentwickler sind aber unfähig die Weiche richtig einzubauen und prüfen erst ob Flash verfügbar ist. Dagegen geht Chrome jetzt vor.
 
diese dinosaurier hatte vlt. mal seine berechtigung aber nun ists endlich zeit, dass sie aussterben.
 
donativo schrieb:
Ach ja, und was haben alle gelacht und geschimpft als Apple Flash den Mittelfinger gezeigt hat. :evillol:

Damals hat auch noch 80% des Internets flash genutzt. (Zahl ist eine Schätzung!) Im Jahr 2009 kein flash gehabt zu haben war eine merkliche Einschränkung aber 2016 ist das nicht mehr der Fall da nur noch wenige Seiten auf flash setzen.
 
früher war flash ja auch noch geil, aber heute :(

twitch hat doch schon umgestellt? habe zumindest, ohne flash & seit Windows 10, keine Probleme auf meinen Kanälen :)
 
Ja es wäre ein Segen wenn so etwas der Vergangenheit angehören würde -.-

Der Neustart deswegen ist nervig -.-

Serious Microsoft.png
 
TheGreatMM schrieb:
früher war flash ja auch noch geil, aber heute :(

twitch hat doch schon umgestellt? habe zumindest, ohne flash & seit Windows 10, keine Probleme auf meinen Kanälen :)

Leider nicht, twitch nutzt immer noch flash. Der html5 player ist in der Testphase und sollte eigentlich im zweiten Quartal 2016 zur Verfügung stehen.
 
TheGreatMM schrieb:
twitch hat doch schon umgestellt?

Afaik nein. Mein letztes Update war, dass Twitch jetzt offiziell einen HTML5-Player hat, aber nur für das Abspielen bzw. das Interface. Im Hintergrund läuft das Streaming der Videodaten usw. immer noch über Flash.
 
WhiteShark schrieb:
Zu Recht. Denn Apple war damit einige Jahre zu früh dran. Die hätten es auch gerne angeboten, aber haben es auf iPhone/iPad nicht flüssig lauffähig bekommen.

Blödsinn...Jobs hat aus allseits bekannten Gründen bewusst auf Flash verzichtet.
 
wird echt Zeit, v.a. die Sportseiten sollten sich mal von dem Müll verabschieden.

cbtestarossa schrieb:
Facebook braucht Flash für die Spiele soweit ich das mitbekommen habe.
aber niemand braucht Facebook.
 
Es braucht auch niemand Sportseiten.

@topic

Weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal flash installiert hatte. :D
 
endlich ein Ende dieses hässlichesn Flashs. !
 
Gute Entscheidung, insbesondere für unerfahrene Nutzer.

Allerdings bin ich im Hinblick auf die Netzneutralität kein Fan von solchen Whitelists auf denen dann nur die ganz grossen Player wie Amazon und Facebook landen. Gerade diese Konzerne sollten es sich doch leisten können eine Alternative zu Flash zu implementieren. Wenn Flash-Block dann doch gleich für alle Seiten.
 
Als mein vadder letztens Flash deinstalliert hat (auf mein drängen hin weil sein browser ständig crashed... ugh) hat dann Facebook keine Videos mehr abgespielt und er hats wieder installiert. Sagt ihr mir jetzt die haben nen HTML5 player? Muss man da irgendwas umstellen?

Bei mir kommt eh kein Adobe zeug mehr drauf, egal ob Flash oder Reader, es gibt Alternativen die einen nicht alle 2 Tage mit update meldungen nerven und dann wieder McAffee schrott mit installieren wollen.
 
Brötchenesser schrieb:
aber das gibt's schon über 15 Jahre..das die Feedback bekommen von Usern..und trotzdem tauchen immer noch Fehler auf....da muss die Software der reinste Spaghetti Code sein..das die da nicht mehr durchsteigen...
Vermutlich. Denn ich vermute, der Basis-Code dürfte wirklich schon 15 Jahre oder älter sein. Da haben schon Entwickler aus diversen Firmen dran rumgewerkelt. Und offenbar werden durch Korrekturen auch immer wieder neue Fehler eingebaut, weil die Entwickler das Kuddel-Muddel nicht verstehen.
Eigentlich würde man in solchen Fällen einen harten Schnitt machen und bei 0 anfangen.
Aber da Flash für Adobe nie irgendwie ein geliebtes Kind war, hat man sich damit begnügt, einfach immer weiter rumzuwurschteln. Ein abschreckendes Paradebeispiel dafür, wie man es nicht macht.
Vielleicht erleben wir ja noch in diesem Jahrzehnt, dass sich Darwin durchsetzt und die Evolution diesem Treiben zurecht ein längst überfälliges Ende setzt. Amen. :D
 
Hat Springer schon geklagt? Schließlich wird doch das Urheberrecht dann verletzt, indem Flashwerbung nicht angezeigt wird und das ist doch der Untergang des Qualitätsjournalismus. :rolleyes:
 
Naja in den Inhaltseinstellungen unter Plugins kann der Adobe Flash Player ja zum Glück komplett deaktiviert werden. Vermisse ihn eh nicht und zudem fragt er mich dann auch nicht jedesmal bescheuert ob ich flash aktivieren möchte für die Seite. Deaktiviert bleibt somit deaktiviert ohne Meldung. Bei Edge ja das gleiche und für FF hab ich den standalone Flash auch anfangs Jahr entfernt und mich gefragt wieso ichs erst dann gemacht habe:-)
 
Blöde Frage: was passiert denn dann mit den ganzen Flash-Videos auf Youtube? Chrome gehört Google, aber Youtube gehört auch Google. Schießen die sich da ins eigene Bein oder wird dann da eine Ausnahme gemacht?
 
Ltcrusher schrieb:
Blöde Frage: was passiert denn dann mit den ganzen Flash-Videos auf Youtube? Chrome gehört Google, aber Youtube gehört auch Google. Schießen die sich da ins eigene Bein oder wird dann da eine Ausnahme gemacht?

Bin selten auf Youtube, aber sind die nicht theoretisch schon komplett auf HTML5 umgestiegen?
 
Zurück
Oben