• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Laggs nach Windows Neuinstallation

Eselbock

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
39
Moin,

vor ein paar Tagen habe ich Win 10 installiert, davor hatte ich Win 7. Ingame habe in merkwürdige Laggs, als wenn ich einen Highping hätte, jedoch ist mein Ping immer normal. Erst dachte ich die Laggs kommen von Win 10, deswegen habe ich wieder Win 7 installiert, aber auch in Win 7 habe ich jetzt die Laggs. Diese Laggs habe ich nur in CS, das Spiel, welches ich im Moment mit am meisten spiele und die Ruckler kommen nur vor wenn ich auf einem Online Server spiele, Offline läuft alles perfekt.

Ich dachte, dass evtl meine Firewall oder das Antiviren-Programm etwas blockiert, aber selbst wenn beides ausgeschaltet ist verändert sich nichts. Das Spiel habe ich schon neuinstalliert und den Lan-Treiber auch. Bis jetzt hat noch nichts geholfen.

In dem Video kann man hoffentlich die Laggs erkennen (5sec und 8sec). Mein Ping ist bei 100, weil ich da gerade auf einem amerikanischen Server gespielt habe, aber auch auf einem europäischen Server mit einem 30er Ping laggt es. Und Offline läuft alles wunderbar. Bevor ich auf Win 10 umsteigen wollte lief noch alles.

http://plays.tv/video/573b4c7c0e8748b026/lagg

Mein System:

CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,00GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 AMP! Edition 3,00GB
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII HERO
Memory: 16,00 GB Ram (15,93 GB usable)
SSD: Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Eselbock
 
Windows 10 Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Erweiterte Einstellungen -> Übermittlung... -> auf Aus stellen.
 
Geht das auch bei Windows 7, weil ich ja Win 10 wieder deinstalliert habe?
Ergänzung ()

ich weiß nicht, ob das evtl. irgendwas mit der Sache zu tun hat, aber ich kann z.B. auch nicht bei Windows online nach Updates suchen. Es wird einfach ewig nach Updates gesucht, ohne dass irgendetwas passiert.
 
Er hat gemeint, dass du noch immer Windows 10 hast... wohl nicht richtig gelesen.

Du hast nicht zufällig einen neuen Monitor oder spielst auf einem Fernseher?
Außerdem können meiner Erfahrung nach besonders Logitech Treiber totalem Mist an deinen Einstellungen verursachen, welche auch nach der Treiberentfernung bleiben. Aber auch Razer hat einen schlechten Ruf, was das überschreiben von Einstellungen angeht, welche für Laien unmöglich erkennbar sind.

Dumm Antworten wie "neuesten Treiber installiert, Treiber neu installieren, kein WLAN nutzen, blabla" brauchst du wohl nicht, richtig?

Bei deinem kleinen beschriebenen Szenario würde ich als erstes darauf tippen, dass die Server von CS/Steam was auch immer gerade spinnen, du nach einer neuen Windows Installation vor allem noch viele Updates im Hintergrund laufen hast.
Eine seltene Möglichkeit wäre aber auch, dass Bauarbeiten an deinen Leitungen / Knoten stattfinden und es deshalb zu Problemen führt.

Bei mir hatte ich beispielsweise enorme Probleme, als 1&1 freenet aufgekauft hat und später als Vodafone Kabel Deutschland aufgekauft hat. Immer innerhalb weniger Wochen, hatte ich bei diesen Übernahmen große Probleme mit dem Internet. Es kann also sogar der Provider schuld sein --> Vertragsverlängerung, neuer Vertrag, etc.

Kurz:
Bei deinen Infos können gefühlt hunderte Gründe für Lags sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich bei meinen PC-Komponenten nichts verändert. Treiber etc. sind alle auf dem neusten Stand. Das einzige was mir evtl. helfen könnte wären die Windows Updates, aber es werden einfach keine gefunden, er sucht und sucht und sucht... aber nichts passiert wenn ich unter den Windows Update einstellungen nach Updates suche. Heute Mittag wurden beim Herunterfahren 234 Updates gedownloaded, aber beim Hochfahren gab es Probleme beim Konfigurieren der Updates und alles wurde wieder Rückgängig gemacht.
 
Zurück
Oben