kann man hier noch etwas rausholen? i7 870

jungs ernsthaft?
der PC ist EINWANDFREI
wen da schon ne gtx 460 lief kriegt er auch heute ne gtx 960 rein vom NT her... die 460 hat meines wissens nach mehr gelutscht...

und der Prozessor ist voll IO da kann man nix falsch machen...
8gb ram ist ein muss da ist wohl momentan einer der grössten hälse

eine ssd würde auch nicht schaden
 
Hmm. Also doch sinnvoll? Ram waere null Problem. Billig wie ne ^^ graka warte halt ne ueberlegung.
 
Hmm. Also doch sinnvoll?

natürlich ist ein aufrüsten bei dem rechner sinnvoll. nur eine gtx 750 ti wäre nicht sinnvoll. daher mein rat auf die neuen grafikkartengenerationen zu warten, gerade die amd polaris r9 470x ist da sehr vielversprechend da sie im preissegment unter 150€ angesiedelt wird, die leistung einer r9 380x mitbringt dafür aber nur 60W TDP haben soll und somit selbst vom schwächsten fertig-pc-netzteil versorgt werden kann.
 
Was ich hier zu lesen bekomme, lässt mir die Haare zu Berge stehen.
Natürlich kannst du deinen Rechner noch für neuere Spiele-Titel fit machen.
Deine GTX 460 zieht max ca. 140W - das Netzteil wird also neue Karten bewältigen.
Die neue Graka darf ruhig teuer und flott sein & kann auch in ein anderes System übernommen werden.
Die CPU i7-870 ist zwar schon älter, kann trotzdem genug Operationen pro Takt verarbeiten, was auch für neue Spiele-Titel voll ausreicht.
Wenn du nicht zu viele Autostarts & Anwendungen offen hast, reichen die 4GB Ram soweit aus.
 
Alles neu drauf machen? :-/ anders geht's net?
War dabei als er den im Media Markt gekauft hat damals. Da war Windows schon drauf. Und nur ne Start CD dabei. Also keine Windows CD. Hmm. Muesste ixh ihn fragen ob er die noch hat ^^ is schon sehr lange her :)
Hmm 2x 4 gb? Hmm. Hab oefters gelesen dass 2 mal.Besser is als einmal. Hab von meinem rechner noch nen 8 gb Riegel g.skill 2400 drin. R.ipp saw oder so. Des geht net? Oder waere suboptimal vermutlich :)
Daten retten geht aber? Da sind 2 Programme drauf, da hat er.mir gesagt, die.muessen drauf bleiben, die brauch er auf jeden Fall. Und ne menge Bilder von seinem Hund etc
Also Bilder sichern is klar. Muss mal Google nutzen wie ich das Programm sichere und die Lizenz dass es danach noch geht ^^
Ja exakt diese.Grafikkarte.
75 Euro gebraucht.
Hmm koennte ah paar Euro mehr locker machen mit Glück. Aber soll halt nicht to Much sein :)
Ergänzung ()

Danke schonmal :) das klingt super :)
Ergänzung ()

Achja. Eigentlich sollte er 8 gb haben. Wieso nur 4 angezeigtbwerden weiss ich net ^^

Das is er. Hmm. Ich schraub ihn heut mal auf und schaue ob was auf dem Mainboard steht.
Netzteil hat 750 Watt.
https://www.conrad.de/de/acer-aspire-g7713-predator-i7-870-gtx470-873018.html
 
Zuletzt bearbeitet:
4gb weil du ein win 32bit hast.

natürlich bringt eine modernere gpu schon ein leistungsschub. aber das ist immer game-bedingt. manche sind cpu lastig und brauchen wenig gpu...
Wichtige Bilder IMMER auf einer externes medium backupen. schrottest du die festplatte sind die bilder radikal futsch.

2x ram... kommt auf den cpu an. ich meine beim i870 ist das egal..
 
Also, der i7 870 ist in etwa gleich wie der i7 920, der bei mir im Desktop und in Spielen höchstens 1-15% ausgelastet wird. Sollte auch fit dich reichen.
Netzteil, ist schön dass es noch geht, aber wenn was kaputt ist, kannst du vllt. kein neues einbauen, weil dein Mainboard z.B. spezielle Stecker hat.
Auf jeden Fall sollst du ein neues 64bit Windows installieren, wenn du dir Festplatte durch eine SSD ersetzt, kommst du sowieso nicht herum.
Grafikkarte kannst du durch eine R7 370 oder GTX 960 ersetzen.
 
Hab eigentlich win 64 Bit drauf
Ergänzung ()

Kann ich ein Programm samt Key sichern? Er hat mehrmals erwähnt wie wichtig das is ^^

Okay..ssd gibt's ja schon recht geunstig. Aber da passen net mal ansatzweise die ganzen blizzard games drauf von deneb jeder ja so 20-50 gb hat ^^
 
nein. anwendung mit key kannst du nicht sichern..
du kannst aber beim wechsel von hd auf ssd, sofern beide dieselbe kapazität haben, die hd komplett "klonen". und alles funktioniert genaugleich...

normal ist: ssd nur für windows, festplatte für games....
 
Ui klonen geht net. Somit fallen alle Optionen die ein reset des Windows benötigen weg
 
Um welches programm handelt es sich denn?
 
und was machst du, wenn der lebenszyklus der festplatte überstrapaziert ist.. deutschlich, wenn die festplatte kaputt ist, hast du auch kein key mehr... also solltest du dir zwei gedanken machen... 1. muss ich das tool haben.... 2. wäre es nicht besser, das tool mal zu kaufen, weil irgendwann mal ist es soweit.
 
Ergänzung vom 18.05.2016 06:36 Uhr: Achja. Eigentlich sollte er 8 gb haben. Wieso nur 4 angezeigtbwerden weiss ich net ^^

Könnte defekter Ram sein oder defekter Ramslot
 
Hmm der Rechner is net mir. Er meinte jede Aktivierung kostet Geld. Kein plan. ^^
Hmm. Dann lass ich Windows wie es is. Is halt zugemuellt aber muss ich aufräumen :)
 
Du musst erstmal lernen Deutsch zu schreiben, ich habe hier ja schon viel gesehen, aber das was du hier fabrizierst ist unglaublich.
 
Welches programm ist es denn nun? Dann kann man dir dahingehend vielleicht weiterhelfen
 
Hey Herr Lehrer, konkret was?

Ja muss daheim mal schauen. Da ich es ner nutze, weiss ich es net. Aber Windows aufräumen geht doch auch :-)
 
Zurück
Oben