Blu-Ray Player - kein Standard Audioausgang?

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
295
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Blu-Ray Player geholt (den Philips BDP2110) und der hat nur HDMI Ausgang, Ethernet und Coaxial. Vergeblich suchte ich nach Audioklinke oder 2x Cinch Audioausgänge.

Ich habe gelesen dass HDMI auch Audio überträgt, aber mein Display hat keine Speakers.

Coaxial kenne ich von Satellitenkabel, aber ist der für Audio? Welches Kabel brauche ich denn, weil von Cinch kenne ich nur Rechts und Links Stecker
 
Du brauchst einen DA-Wandler und musst dann noch den BDP auf PCM Stereo Ausgabe umstellen
 
ist doch zum ko**** dass die sowas nicht einbauen. Sowas selbstverständliches lassen die aus??

(müsst es so vorstellen: blu-ray film gekauft, kartoffelchips ausgepackt, freundin ist da, bequem gemacht. Man will es loslegen, aber der Ton ist nicht da und der Anschluss auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unterscheidet die billigen von den teureren Modellen. Irgendwie müssen die ja höhere Preise rechtfertigen. Und für die meisten Nutzer reicht hdmi ja auch aus.
 
You get what you paid for. Es gibt natürlich auch Player, die einen analogen Audioausgang haben. Aber bei weitem nicht alle. Ist für die meisten auch überflüssig. Als CD Playern werden wenige einen BD Player nutzen. Und als DVD und BD Player reichen digitale Ausgänge aus.
 
immer vor dem Kauf schauen, was man bekommt. Gerade bei Billiggeräten spart man an Dingen, die anspruchslosen Usern nicht fehlen würden. Allerdings ist doch ein Coax-Anchluss dran. Wenn Du einen passenden Verstärker besitzt, wunderbar. Hat Dein Verstärker nur einen optischen Digitaleingang, bräuchtest Du einen Umwandler von Coax nach Toslink. Hat Dein Verstärker keinen digitalen Eingang, braüchtest Du einen DA-Wandler, achte dann darauf, dass die Wandlung von Coax möglich ist, denn es gibt auch Geräte, die nur Toslink-Eingänge haben. Ideal wäre natürlich ein Wandler mit Toslink UND Coax-Eingang, nur für den Fall der Fälle.
 
Das find ich schon irgendwie lustig. Hätte jetzt auch gedacht, das würde selbstverständlich zum Standard gehören.

So kann man sich täuschen.


Andererseits hilft es natürlich sehr, sich über das Gerät zu informieren, das man kauft. Aber mit sowas rechnet man ja echt net. :p
 
Zurück
Oben