Windows 7 bremst Skylake aus?

@Three6Thee

Aber um Deine Kernfrage zu beantworten: Nein, Du wirst keine Probleme mit Skylake und Windows 7 haben.
Einzig die Speedshift-Funktion wird nicht unterstützt, aber das ist im Gaming-Einsatz irrelevant.

Alles klaro - hab halt noch ein W7 hier rum liegen deshalb
 
und dx 12 wird auch für win 7 kommen xp hat ja damals auch noch dx 11 bekommen :) und 2022 sind die Updates zu ende ?? jipii!!! endlich keine neuen Fehler mehr was will man mehr ??
 
Für aktuelle Hardware sollte man auch aktuelle Software verwenden. Games laufen mir Win8. 1 oder 10 spürbar schneller als mit win7.

Und win7 wird kein neues directx mehr bekommen. Der Main Support ist vorbei. Es gibt nur noch Sicherheitsupdates.
 
Hat man dir nicht als Kind gesagt misstrauisch zu sein, wenn ein komischer Onkel von der Straße dir Süßigkeiten geben will?
Diese ganzen Sprüche sind inhalts- und sinnlos.
Hey hey, der frühe Vogel fängt den Wurm!
Erst die zweite Maus bekommt den Käse!

:lol::evillol::king:

Und win7 wird kein neues directx mehr bekommen. Der Main Support ist vorbei. Es gibt nur noch Sicherheitsupdates.

Sicherlich kein offizelles aber inoffizell wird hier wohl gemeint sein?
 
Wenn Du Lust hast, Deinen "Personal Computer" gegen eine "Blackbox von Microsoft" zu tauschen, dann installiere Dir Windows 10.
Nicht deinstallierbare Zwangsupdates gibt es gratis dazu, ebenso Werbung im Startmenü, die sich noch deaktivieren lässt (nur wie lange noch?). Dazu so viele "Telemetriefunktionen" wie noch nie, um das "Benutzererlebnis" zu verbessern. ;-)
Mit Android, Facebook und nem Browser, der im Normalmodus läuft, gibt man mehr Daten preis. Bei Microsoft kann man fast alles abschalten und das was bleibt ist anonymisiert. Wenn man bei ersteren auf Datenschutz achtet bzw. fb und standard android nicht einsetzt, dann ist der Verzicht auf Windows 10 aufgrund von Datenschutzbedenken auch eine Überlegung wert, ansonsten nicht.
Windows 10 läuft auf aktuellen Systemen genauso problemlos wie Windows 7. Gerade wenn du noch eine Win7 Lizenz hast, mach das Update, dann kannst du dir eine Neuinstallation des Computers für lange Zeit sparen. DX12 wird ab nächstem Jahr standard sein und wirklich alle Systeme (besonders die mid range ohne Top CPU) werden davon profitieren.

Der Skylake Support für Windows7 wird nur bis 2018 fortgeführt. Kritische Sicherheitsupdates bis 2020. http://windows.microsoft.com/de-de/windows/skylake-support
 
Layla89 schrieb:
nein win 7 wird dich nicht ausbremsen

win 10 .... wegen dx 12 was vll derzeit 2 Spiele haben lohnt echt nicht spar dir den Ärger und nutz Win7 bis Win 10 mal ausgereift ist

Windows 10 ist ausgereift, jedenfalls in soweit das man auch jetzt genauso Upgraden kann als wenn man noch weiter damit wartet. Auch in einem Jahr kann es noch zu Problemen wie bei jedem Upgrade kommen, nur das man dann für Windows 10 bezahlen muss. Ich hatte bisher zwei mal auf Windows 10 ein Upgrade laufen lassen und keinerlei Probleme gehabt. Es betrifft wie immer eine kleine Minderheit, aber das ist nunmal das ganz normale Risiko wie bei jeder Installation eines Betriebssystemes.

Aber um eines klarzustellen, aus einer Windows 7 Lizenz wird durch das Upgrade keine Windows 10 Lizenz. Diese ist beim Upgrade von Win7 auf Win10 an die Hardware ( insbesondere das Board) auf die du das Windows 10 installiert hast, gebunden. Grafikkarten können aber problemlos abgewechselt werden. Wenn du also nach dem 29 Juli das Board wechselst, wirst du nicht mehr kostenfrei auf Win10 Upgraden können mit deiner Win7 Lizenz. Aber deine alte Win7 Lizenz verliert nicht an Gültigkeit, du kannst dann halt nur Windows 7 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade einfach. Danach kann man tun was man will (zB wieder Win7 drauf machen, am besten vorher Abbild machen oder so), aber das Board ist erstmal bei Microsoft registriert, man kann also jeder Zeit auf Win10 umsteigen.
 
@SlaterTh90
ganz genau, man hat ja keinerlei Risiko. Wem Windows 10 nicht gefällt, kann ja wieder zurück zu Windows 7. Es gab ja auch Gerüchte das der Key nach dem Upgrade auf Windows 10 ungültig wird. Alles, wie so oft wenn es um Windows 10 geht, nur Gerüchte die mit der Realität wenig zu tun haben. Aber viele Windows 10 Hater schalten oft ihren Verstand aus wenn es darum geht im Missionarischen Eifer die Leute von Windows 10 abzubringen. Das hat schon paranoide Züge das Ganze.

Schaut euch"Layla89" mit seinem hysterischen "jipii" an :freak: das spricht Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterXTC:
Schöne Doppelmoral den W10 Hatern missionarischen Eifer vorzuwerfen, aber selber W10 in den Himmel loben nur weil es das aktuellste auf dem Markt ist und gleichzeitig die älteren Betriebssysteme wie W7 und W8.1 zu verteufeln weil "hoffnungslos veraltet".
Ist das selbe wie der Wechsel von Ivy i7 auf Skylake i7. Der Leistungssprung ist praktisch eventuell nur bei sehr sensiblen Menschen spürbar, aber wenigstens das neueste, koste es was es wolle.

Und das solche Gerüchte wie "Windows 7 Key wird ungültig" entstehen, liegt vielleicht an der schlechten Kommunikation Microsoft's. Die geben solche Infos auch immer nur vage preis, so dass Verwirrung entsteht.
 
Ich meine nicht das es schlechte Kommunikation von Microsoft war warum dieses Gerücht vom ungültig werdenden Windows 7 Key die Runde machte. Wo hat Microsoft je soetwas behauptet ? Oder was gab Anlass dieses anzunehmen ? Ist aber ein gutes Beispiel dafür, wie schnell sich Gerüchte rund um Windows 10 verbreiten, eben weil es so gut ins Bild vieler Windows 10 Kritiker passt. Und da wird dann schnell soetwas behauptet, unreflektiert halt.

Und in den Himmel lobe ich hier garnichts, sondern gebe nur meine eigenen bisher guten Erfahrungen mit Windows 10 wieder. Das ist oft mehr als das was viele Kritiker von Windows 10 so wiedergeben, da es sich bei denen oftmals weniger um eigene Erfahrungen, als vielmehr um Hörensagen handelt.

Und tatsächlich werden andere Betriebssysteme bald veraltet sein, schon allein deswegen weil diese nicht weiterentwickelt werden von Microsoft. Von "hoffnungslos veraltet" habe ich aber nirgendwo geschrieben und sehe das auch (noch) nicht so. Aber die Zeit läuft ab, das ist klar. Die läuft aber irgendwann auch für Windows 10 ab. So ist das nunmal in der schnelllebigen Computer Technik. Microsoft ist bestimmt nicht dazu verpflichtet Betriebssysteme auf ewig zu Supporten.

Jeder soll das Betriebssystem nehmen was ihm passt, und natürlich muss man Misstände, wie bei jedem anderen Thema auch benennen. Ich wehre mich aber gegen unreflektierte, ja reflexhaftere Kritik wenn es um Windows 10 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben