Suche mobilen Internetzugang für einen Abend Spotify

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
781
Hallo zusammen,
demnächst steht eine Geburtstagsparty an - und zwar in einem Industriegebiet, in dem ich keinen Internetzugang habe.
Gerne möchte ich aber Spotify als DJ laufen lassen.

So - jetzt suche ich nach einem mobilen Internetzugang für den Abend.
Nachbarn/Nachbarfirmen haben leider keinen Zugang.

Jetzt weiß ich auch nicht, was da so übers Netz läuft, wenn ich Spotify bis zu 10h laufen lasse.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke euch - Grüße Toni
 
Rechne doch einfach worst-case 320kbit/s auf 10 Stunden hoch.
 
Je nach dem, welche Qualität zu einstellst, braucht eine Minute Musik rund 1 MB. Also 60 MB pro Stunde oder 600 MB in 10h.
Das würde ich zur Sicherheit verdoppeln und mit rund 1,2 GB rechnen.

Gruß,
Mick
 
Man kann doch bei Spotify doch lieder offline verfügbar machen.
Kannst ja ne Playlist zusammen stellen, diese offline verfügbar machen und die Sache ist gegessen.
 
Falls du Spotify Premium Kunde bist, einfach die gewünschte Musik vorher offline verfügbar setzen und auf dem Gerät welches du zum Musik machen verwenden willst runterladen.

Gruß
Mohni
 
Ich würde mir für das Vorhaben einfach einen neuen Account erstellen, der dann 30 Tage Gratis Premium ist und mir eine Playlist offline verfügbar machen :D
 
In den Einstellungen von Spotify kannst du die Qualität einstellen. Auf der höchsten Qualität verbrätst du meinen Schätzungen nach locker 500MB/h. Sinnvoller wäre es daher die Playlist im Vorhinein zu erstellen und sich die Lieder dann herunter zu laden.
 
Offline hat ein Bekannter von mir gemacht - da war halt irgendwann Ende mit Playlist.
Und ihr kennt das doch - am Schluss kommen die Liedwünsche :)

Klar hole ich mir dann einen Premium-Account - Möchte aber Online Lieder abspielen.
 
Und wenn das Internet auf einmal ausfällt? ^^ Würde mir auf jeden Fall für den Notfall einige Lieder offline auf die Platte ziehen.
 
Einfach die Data Comfort Free Karte von der Telekom holen, kostet nix uns du hast 5Gig das reicht auch für einen längeren Abend 😉
 
Würde trotzdem eine Playlist erstellen, alle Lieder offline verfügbar machen und dann nur die weiteren Lieder online streamen. Dann (niedrigere Qualität eingestellt) solltest du wohl auch mit ein paar hundert MB auskommen.
 
Je nach dem, was du für einen Handytarif hast, kannst du dir ja ggf. dein Volumen aufstocken und einen Hotspot machen...
 
Zurück
Oben