SharePoint Workflowmanager

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.747
Hallo liebe CBler,

ich wollte in meiner 2013er SharePoint Farm den aktuellen Workflowmanager installieren.
Hier ist die Anleitung dafür.
Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte für mein Verständnis ein wenig Hilfe.

Mit der normalen 2013er Farm, kommen die Standard Workflows von 2010 mit.
Also so eine Art alter Workflowmanager mit dem ich schon diverse Workflows erstellt habe.
Wenn ich die 2013er WFs benutzen möchte muss ich eine separate Workflow Manager Farm erstellen? Ist das wirklich so oder kann ich einer bestehenden (Workflow)Farm beitreten bei der ich eigentlich "nur" die SQL DB angeben muss (wfmanagementdb), die aber bei mir nicht vorhanden ist, also neu anlegen?

Kann mir wer helfen?

Grüße
Mac
 
Wenn du noch keine Workflow Farm konfiguriert hast (über den Workflow Manager), musst du diese auf einem Server konfigurieren. Zukünftig kannst du dann auf weiteren Servern dieser zuvor erstellten Farm beitreten. Eine solche Farm gibt es, soweit ich weiß, für die 2010er Workflows nicht, daher muss eine für die 2013er erstellt werden.

Edit: Hier wird das ganze nochmal erklärt: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/jj670125.aspx
Die 2010er Workflows laufen direkt im Sharepoint Kern, die 2013er werden "extern" im Workflow Manager gehostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das erklärt es, dankeschön
 
Zurück
Oben