Webseite und Immoscout24..

EnterButton

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
176
Moin zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Einbindung von Immobilien-Inseraten bzw. Exposés auf eine eigene Webseite die von Immoscout ausgeliefert werden ?
Habe einen bekannten der mich gebeten hat, seinen Web auftritt zu gestalten und dort aber auch einige Immobilien Inserate aufzuführen.
Habe das ganze auf Wordpress aufgesetzt und schaut ja soweit ganz gut aus aber die Plugins und Anleitungen die ich zu dem Thema Immoscout gefunden habe sind entweder zu alt oder funktionieren nicht.
Viele bieten dies auch als Dienstleistung an eine Schnittstelle zu schaffen, die sich aber auch teuer bezahlen lassen.
Möglichkeit über iframe habe ich auch in betracht gezogen...

Hat einer Erfahrungen und/oder Tipps ? :)

MfG
Bobby.
 
Da hast du recht, aber vielleicht dennoch mal ein Lösungsvorschlag für mich ? :D
 
Es gibt m.W.n mehrere Möglichkeiten die sich auch preislich unterscheiden: Eine Lösung auf Iframe Basis ohne grosse Styling Möglichkeit und eine Lösung wo die Daten per API abgefragt (XML, JSON) und sauber in das eigene Webdesign integriert werden können (das wird das sein was ein wenig Geld kostet bei den Integratoren). Genaueres kann Dir aber bestimmt ein Berater bei Immoscout sagen.
 
Jo, ich würde da auch am ehersten einfach mal bei Immoscout24 anfragen. Die wissen bestimmt, wie andere das typischerweise so machen und wollen ja auch, dass du ihre Produkte bewirbst und sollten dir daher eigentlich gerne weiterhelfen.
 
Okay danke für die Antworten, melde mich mal bei Immoscout...
Hab leider nicht die Kenntnisse um entsprechend über die API meine eigene Schnittstelle zu bauen..
Es gibt ein Immoscout Plugin das dies kann, wohl auch noch unter der neuesten Version das gepflegt wird aber es kostet mal eben satte 500€ für 30 Objekte !!! :mad:
 
Ja bei den Plugins bezahlt man dann oft monatlich oder jährlich und bekommt dafür immer Updates falls Scout24 mal die Schnittstelle anpasst (was ja auch noch wichtig ist, sonst gibts plötzlich keine Daten mehr). Aber günstig ist es nie - ausser die Iframe Lösung aber die sieht alt auch gesamtheitlich nicht so aus wie die restliche Webseite und wirkt wie ein Fremdkörper.
 
Zurück
Oben