Ist owncloud eine gute methode um seine bookmarks zu verwalten?

blub4747

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
395
Hi forum,

Ich bin auf der suche nach einer guten methode um meine bookmarks und shortcuts local zu verwalten.

Zur zeit spiele ich mit owncloud um zu sehen ob das eine brauchbare moeglichkeit ist.

Hat vielleicht jemand anders den selben versuch unternommen oder was fuer andere optionen gaebe es sonst noch?

Thx,blub4747
 
Wenn du Browser meinst, dann hat Firefox diese Funktion bereits eingebaut.

Die Dropbox wird die Dateien nicht aktualisieren können, wenn Sie im Zugriff sind.
 
Hört sich gut an. Kann man das ganze ausschließlich in seinem LAN betreiben, oder ist Internet erforderlich?
Ich stelle mir gerade vor, dass man mit seinem Handy nach Hause kommt und dann automatisch übers WLAN die Bookmarks mit Desktop usw. abgeglichen werden. Ohne irgendwelche proprietäre Internet-Drittserver.
 
Automatisch wird das mit einer ownCloud vermutlich nicht gehen. Allerdings ist es afaik immer noch möglich einen eigenen Firefox-Sync Server zu hosten.
 
Zurück
Oben