Logitech-G633 Probleme

Bestell das DT 880 in 250 Ohm damit du mal einen "Standpunkt" hast..
So wird das doch als nichts, wir drehen uns im Kreis.. xD

Viel mehr würde mich der Vergleich vom DT 880 zu deinen alten "Gaming-Headsets" interessieren^^
 
Okay dann werde ich das tun :D ja das werde ich dann auch schreiben!!
Srowis schrieb:
Bestell das DT 880 in 250 Ohm damit du mal einen "Standpunkt" hast..
So wird das doch als nichts, wir drehen uns im Kreis.. xD

Viel mehr würde mich der Vergleich vom DT 880 zu deinen alten "Gaming-Headsets" interessieren^^
 
Ebene, wenn du daran etwas zu meckern hast, wissen wir wenigstens in welche Geschmacksrichtung wir dich leiten können.
 
Guten Tach da bin ich!. Heute ist da DT 880 angekommen und ich muss sagen es sitzt gut. Doch leider bin ich davon und vom Sound überhaupt nicht überzeugt. Liegt es daran das ich keine Soundkarte habe? Also der erste Punkt weshalb mir das nicht gefällt ist erstmal... ich wollte ausprobieren ob es mir passt dieses ''halboffen'' also sprich das man mehr Umgebung mitbekommt. Jedoch gefällt mir das nicht mehr so. Ich höre beim spielen immer wieder unangenehme Nebengeräusche und bin davon überhaupt kein Fan. Ich mag es also lieber wenn ich von außen her nicht so viel mitbekomme. Als nächstes zum Sound. Der Sound ist wie gesagt schön klar und deutlich. Doch a. zu leise und b. Überhaupt nicht besonders. Er ist nicht kräftig oder sonst irgendtwas. Klar man hört alles schön deutlich und klar aber das war es auch. Ich fühle mich ein wenig als hätte ich normale Kopfhörer drine die zwar schön und klar den Sound wiedergeben, jedoch zum zocken und filme gucken eigentlich überhaupt nicht nutzbar sind. Ich wollte eines was ja, klar und deutlich ist, aber auch die Töne richtig wie soll ich das erklären, kräftig wiedergibt. Zb wenn ich jetzt im Spiel wäre oder einen Film gucke und da Szenen sind wo leute schießen da denke ich hier nur.. ja schön klar und deutlich aber alles andere ist Mau... und genau das wollte ich vermeiden. Und da ind mir 185 € ehrlich gesagt vollkommen teuer für mich! Die Kopfhörer passen vom sitz her, das sie nicht drücken, lassen jedoch jegliche Nebengeräusche durch. Der Klang ist deutlich und klar aber langweilig für filme und spiele...also bitte ein anderes. Dieses werde ich dann wieder zurücksenden :/
 
Der Hörer gibt die Töne eben neutral und realistisch wieder. Wenn in einem Spiel geschossen wird, klingt es dann so, wie es auch in der Realität klingen würde und nicht als ob jemand beim Schiessen mit einer 9mm eine Panzerhaubitze abfeuern würde.

Genau das suggerieren aber Gamerheadsets. Diese blasen den Bass ins Extreme auf und jede noch so kleine Explosion klingt wie der Einschlag einer Schifssartilleriegranate vom Kaliber 38cm. Und gerade diese neutrale Abstimmung ist für Spiele und die Ortung viel besser als das überladen Bassgeballer eines Gamingheadsets.


Durch dieses Geballer gehen nämlich feine Details meist völlig unter. ;)


Daran muss man sich beim Wechsel von einem Gamingheadset erst einmal gewöhnen. Aber nach dieser Gewöhnung klingen dieses einfach völlig falsch und unreal.

Warst du mal auf einem Schiessstand oder beim Bund?




Welchen Onboard hast du denn? (Modell?) Wie laut hast du den aufgedreht?
 
horvath schrieb:

Der Frequenzverlauf ist relativ neutral mit einem Peak bei ~8khz.

graphcomparea6aon.png
 
Hochtonpeak, zurückgesetzte mitten und eine leichte Bassbetonung das ist der 880.

Was seine grösste schwäche ist kein Körper keine Substanz.

Akg 601/HD600 das nenn ich neutral.
 
Ok, da hast du recht. Aber verglichen mit dem ganzen Gamerschrott ist das extrem neutral. ;)
 
Das ist schon klar, aber zock mal mit nem HD600 da haben die Schüsse einfach mehr körper....ein HD650 hat wiederrum schon zu viel Körper das wirkt dann langsam....wobei was quatche ich sowieso geschmackssache aber das immer nur Beyerdynamic empfohlen wird nervt einfach.
 
Du kriegst die Leute halt ganz selten dazu wirklich zu vergleichen. Da wird eben das empfohlen, was das ingesamt idealste Gesamtpaket bietet. Und Beyer hat da eben mit dem Service und der Haltbarkeit einen deutlichen Vorteil. Damit will ich nicht sagen, dass andere Hersteller schlecht verarbeiten würde, aber Beyer Hörer legen die Messlatte schon sehr hoch.
 
Also ich habe jetzt mit dem Kundensupport dort gesprochen. Also an Thomann ein großes Lob in viele Bereichen. So und nun dazu. Mir wurde geraten ein Verstärker einzusetzen, denke aber nicht das es sich viel ändert. Der Sound ist mir bei dem DT880 defe. zu langweilig und zu monoton. Er hat trotzdem einen SUPER klaren Sound was für Musik optimal ist. Nur nicht wenn man eher kräftiges mag. Ich verstehe auch warum das so ist. Nun an euch. Ich suche Kopfhörer/Headset was natürlich noch klar ist, aber auch kräftig und intensiv. Das AKG 701 wurde mir dort auch vorgeschlagen, jedoch hat der wohl wenig Bass, der Support sprach aus Erfahrung. Zudem wusste ich ja das der Tragekomfort des AKG 701 nicht toll sein soll da wohl am Bügel etwas ist, was drückt.
 
Wie lange hast du den Dt 880 jetzt gehört? Wenn es nur 5 min waren, würde ich dem lieber noch etwas Zeit geben und dann mal etwas von deinen alten Sachen aufsetzen. Da werden dir Unterschiede noch deutlicher.


Allgemein sollte man dies bei jedem Hörer tun, vor allem wenn man wenig Hörerfahrung hat.
 
Ich habe es jetzt ca 30 Minuten getestet. Spiel gespielt, Videos geguckt und Musik gehört. JA! der Sound ist gut aber trotzdem zu langweilig. Als ich das G633 wieder aufgesetzt habe, hat man gemerkt es ist nicht so deutlich wie das dt880, aber du spürst mehr den Sound als bei dem DT. Ich will nichts schlechtes darüber sagen, denn es ist überhaupt nicht schlecht, nur einfach nichts für mich :/ ich möchte was zum spielen mit kräftigen klaren Sound und womit man auch Musik hören kann und ich habe das Gefühl mit einem Studiokopfhörer bin ich da nicht so richtig... Ich würde ja gerne nach Media Markt fahren und dort mein G633 gegen ein besseres umtauschen aber diese Surround ka... soll ja alles nur Marketing sein usw..
 
Hmm, also willst du mehr Bass. Beispielsweise der Dt 990 wäre da schon besser. als Extrem der Dt 770.

Bestell einen der beiden doch mal als Vergleich!


Der Dt 770 schottet dich aber extrem von der Außenwelt ab, so dass du deine Stimme nur noch gedämpft hörst. Als Soundkarte evtl. eine Xonar DGX.
 
Gib ihm eine Woche minimum vertrau uns....wenns dann nicht will dann hol dir nen fidelio x2 ist auchn bassbomber aber mit Qualität.
 
horvath schrieb:
Gib ihm eine Woche minimum vertrau uns....wenns dann nicht will dann hol dir nen fidelio x2 ist auchn bassbomber aber mit Qualität.

Sehe ich auch so. Spiel mal eine Woche damit und vergleiche dann nochmal mit dem G633!


In jedem Fall aber noch 1-2 andere Hörer testen. ;)
 
Leute ihr seid alle sehr hilfsbereit.. aber ich glaube nicht das ich mit einem Studio-Kopfhörer ausgelegt für sehr FEINE Töne gut in einem Spiel zurecht komme wenn ich es gerne sehr lebhaft habe. Ich brauche Kopfhörer die es ''knallen'' lassen können wenn man einen Film guckt oder ein Spiel spielt.. und keine bei denen meine Stimme lauter is als der Sound am PC auf 100 %! Ich würde mich ja gerne von diesen Surround scheiß distanzieren wenn das echt nichts is. Aber dafür müsste ich dann schon ein gutes Stereo bekommen. Das DT ist gut aber eben nicht für das was ich damit alles machen will.
 
Du begehst glaube ich gerade den extremen Fehler alle Hifi Kopfhörer über einen Kamm zu scheren. Da gibt es so viel unterschiedliche Abstimmungen wie es Variante gibt eine Pizza zu belegen oder Eissorten in der Gelateria.


Meine Fragen hast du leider immer noch nicht beantwortet. :rolleyes:
 
Zurück
Oben