GTX 960 nicht richtig angeschlossen?

Nalar

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
29
Ich habe mir letzten Monat eine neue Grafikkarte gekauft, weil meine alte schon ihren Geist aufgegeben hat.

Hab die dann bekommen, eingebaut und es hat alles wunderbar funktioniert.

Als ich dann vorhin mein PC sauber gemacht habe, ist mir was aufgefallen. Die Grafikkarte hat einen 1x 8-Pin Stromanschluss für das Netzteil. Mein NT Stecker hat aber nur ein 6 Pin so das 2 Dinger an der Grafikkarte frei blieben. Nun habe ich vorhin gesehen das ich noch einen 2 Pin Anschluss habe und habe den dann auch an der Grafikkarte angeschlossen.

Nun mache ich mir aber etwas Sorgen ob das meine Grafikkarte irgendwie geschädigt haben könnte.

Weil ich in letzter Zeit so etwas komisches habe, das wenn ich Bilder lade, diese meißt immer so komisch von oben nach unten laden. (weiß leider nicht wie man das genau nennt) Sowie ein Problem bei Skype das wenn jemand eine Bildschirmübertragung macht, das bei ihm sogar die Websites so komisch laden und das ich immer ein Standbild bekomme nach ein paar Minuten.

Weiß nicht ob es damit zusammenhängen könnte, deswegen sorge ich mich gerade etwas.

Sonst läuft auch alles, sogar bei DxDiag geschaut aber da sagt er an keine Fehler gefunden.
Spiele laufen bei mir auch ohne Probleme und die Grafikkarte überhitzt auch nicht.

Hier nochmal die Grafikkarte: http://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten+pc+hardware/nvidia/gefo...

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, bevor ich noch mehr Panik bekomme. xD
Kenne mich damit leider nicht so gut aus und mache mir immer bei sowas immer mehr sorgen.^^
 
Welches Netzteil hast du?
 
Was für ein Netzteil besitzt du? Genaue Bezeichnung bitte.

Hast du von AMD auf NVIDIA gewechselt oder hattest du vorher auch schon eine NVIDIA Karte?
 
Willkommen.

Du hast eine 6+2 Pin Adapter als 8 Pin benutzt.

Das ist voll ok.

Wie sieht der Rest des Systems denn aus?
 
Den genauen Namen vom Netzteil weiß ich gerade nicht mehr.
Es ist aber ein 650 Watt Netzteil.

Ich hatte vorher eine GTX 650 2GB von Palit.

@Moselbär
Ich hatte nur den 6 Pin dran. 2 Pins an der Graka waren frei und habe heute erst gesehen das ich noch einen 2 Pin habe und habe ihn dann auch an der Graka angeschlossen.

Meinst du meine Systen Specs?

Windows 10 Pro 64 Bit
AMD FX-6300 3,5GHz
8GB DDR3 RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Netzteil Angabe können wir nicht helfen.
 
8 PIN hat die Karte und die sind jetzt dran - das ist jetzt mal ok mMn.
 
Da sollten 1 mal 6 Pin und 1 mal 6+2 Pin dran sein wenn du jetzt den 6+2 Pin dran hast sollte alles ok sein.
 
datenblatt von NT steht... 1x pci-e 8pin und 1x pci-e 6+2

also alles ok.
 
montijade schrieb:
Da sollten 1 mal 6 Pin und 1 mal 6+2 Pin dran sein wenn du jetzt den 6+2 Pin dran hast sollte alles ok sein.

Ja das habe ich jetzt auch dran.
Aber ich hatte 1 Monat lang nur den 6 Pin dran und die anderen beiden waren frei.
Und da ist meine Sorge ob es der Graka geschädigt haben könnte.

Weil kenne mich da wie gesagt nicht so gut aus. -.-
 
Da sie nach wie läuft ist nix passiert.
 
Moselbär schrieb:
Da sie nach wie läuft ist nix passiert.

Okay, dann bin ich erleichtert.
Weil habe jetzt wirklich Angst gehabt durch das komische Laden der Bilder und das mit Skype ist von der Graka.
Weil das auch nach einen neuaufsetzen von Windows immer noch so ist.
 
Naja wenn man der Grafikkarte zu wenig Strom gibt, sollte da eigentlich gar nichts passieren.
 
The_Cr4nK schrieb:
Naja wenn man der Grafikkarte zu wenig Strom gibt, sollte da eigentlich gar nichts passieren.

Aller klar. :)

Dann bin ich da auf jeden Fall jetzt erstmal beruhigt das es nicht die Graka ist.
Dann erstmal vielen Dank für die schnellen antworten. :)
 
Wenn die Karte läuft (keine Fragemente/Fehler in der Bilddarstellung), dann ist sie vermutllich nicht beschädigt - sollte die Karte zu wenig Strom bekommen, verweigert sie den Dienst komplett. Scheinbar bist du aber nie in Lastbereiche gekommen, welche die volle Leistung und Stormversorgung benötigt haben.

Die von dir beschriebenen Fehler deuten eher auf andere Probleme als mit der Grafikhardware hin.
 
Das beschriebene "Fehlverhalten" des Rechners klingt eher nach einer sehr langsamen Internetverbindung.
 
Naja die Internetverbindung kann es auch nicht sein.

Ich habe immer um die 50 Mbits.
Habe ja das Hybrid von der Telekom weil hier per DSL nur 6Mbits verfügbar sind, aber habe nie Probleme mit der Internetverbindung.
Ich meine ich erreiche nicht immer die 50Mbits, manchmal fallen sie auch auf 30Mbits, aber unter 30 bin ich noch nie gekommen.

Was ich da auch schon seit ein paar Monaten habe, ist das ich manchmal kein Youtube schauen kann. Unter Full HD oder 720p bleiben die Videos auch mal hängen und es lädt nicht mehr weiter. Aber ich habe mal zu diesen Zeitpunkt ein Speedtest gemacht und ich war da auf die 50Mbits. Kann mir das ebenso wenig erklären. xD
 
hybrid bedeutet... 6mbit dsl und der rest übers mobilfunknetz... schwankungen über lte/umts sind normal.

du kannst in der hybrid-box das surfen (http) auf dsl only stellen. funktioniert so youtube besser, ist das ruckeln weil "über mobilfunk"..
 
chrigu schrieb:
hybrid bedeutet... 6mbit dsl und der rest übers mobilfunknetz... schwankungen über lte/umts sind normal.

du kannst in der hybrid-box das surfen (http) auf dsl only stellen. funktioniert so youtube besser, ist das ruckeln weil "über mobilfunk"..

Ja das wäre natürlich möglich.
Habe das noch nie versucht nur über DSL wenn ich Youtube schaue. Aber kann ich ja mal machen. Es stört nämlich schon extrem dann.^^
 
Zurück
Oben