Deutscher Cloudanbieter wie Dropbox

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo Forum,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cloud Anbieter der seinen Standort in Deutschland hat.
Angefangen habe ich mit der Magenta Cloud der Telekom, das ist aber nicht wirklich das richtige.
Vorgestellt habe ich mir das so:
Ich und meine Freunde haben den Client auf dem PC und sind eingeloggt. Darum haben sie auch den Cloud Ordner auf dem PC und sobald einer im Ordner was verändert bzw eine Datei verändert synchronisiert sich das mit allen anderen Benutzern.
Das kann die Cloud der Telekom nicht direkt da ich dort Zugangsdaten meines Telekom Kontos benötige die ich aber nicht weiter geben möchte.
Können tut sowas Dropbox da die aber nicht in Deutschland hosten möchte ich das nicht.

Meine Kriterien sind eigentlich nur gleiche Funktionen wie Dropbox, am besten auch eine Android App und Server Standort in Deutschland.
Speicher sollten so zwischen 25-50 GB sein.Vielleicht auch noch eine Benutzer Verwaltung das jeder auf die Cloud kann aber auch jeder seine eigenen Zugangsdaten hat für 10 Benutzer, was aber schon im Preis drin ist und ich nicht 20 Sachen Buchen möchte.

Kennt ihr da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben uns einen kleinen server gemietet und owncloud installiert.
 
Das wäre eine Idee aber ich möchte nichts mit Software usw zu tun haben sondern nur einen Dienstleister der mir das zur Verfügung stellt und wenn es Probleme gibt ich mich nicht drum kümmern muss.
 
warum nicht verschlüsselt abspeichern und dann einfach dropbox nutzen oder sowas?
 
Hier stand Müll.
 
Danke für die vielen Antworten.
Reaktionsgeschwindigkeit ist nicht ganz soooo wichtig, je mehr ich die Anbieter durch schaue desto mehr weiß ich auch was ich haben will.
Strato ist schlecht, da die für alles extra Geld haben wollen und ich nur max 5 Benutzer rein packen kann (Für 10€). (Habe meinen erstes Post angepasst)
Verschlüsseln kommt nicht in Frage weil es zuviel Aufwand ist.

Ich habe blaucloud Entdeckt hat damit jemand Erfahrungwen die nutzen das von Salvoid7 genannte owncloud?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Anbieter?

Guck mal nach BittorrentSync, habs zwar nur im Beta-Stadiummak getestet, sollte aber eure Anforderungen erfüllen.
 
Das ist eine echt interessanter Frage und ich bin mal gespannt, ob es hier eine Lösung dafür gibt.
Ich war nämlich auch schon auf der Suche nach einem Cloudstorage-Anbieter mit Standpunkt in Deutschland (und dann auf Schweiz bzw. Österreich erweitert), aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Ich meine, das ist eine echte Marktlücke.
Am Ende dann doch eigenen Server + Owncloud. Es gab einfach keine Angebote.
 
Aber das (urospace.de) führt ja auch zu blaucloud.
Ich muss sagen, dass es im Cloud-Bereich natürlich keine eierlegende Wollmilchsau gibt, die alles inklusive Support gratis oder fast umsonst anbietet. Entweder wollen die Anbieter deine Daten - oder ihr Aufwand muss anders refinanziert werden. 10 Euro pro Monat scheinen dafür bereit ein sehr günstiger Tarif zu sein (siehe blaucloud Premium Angebot).
Zum Hinweis auf CH: green.ch hat ein sehr professionelles Angebot. Kostet aber "ab 59 Franken" pro Monat. Ist also eher was für kleine Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler beim Preis korrigiert)
Hi,

wie sieht es mit dem Anbieter oCloud.de aus?
Deutscher owncloud Anbieter mit Servern in Deutschland.
Multi-User fähig und ca. 13€ / Monat für 500 GB.

Gruß,
waynejuckts
 
Zurück
Oben