News Convenience Update (SP2): Alle Updates für Windows 7 SP1 in einem Paket

Lasst euch in der entsprechenden Einstellung von Windows Update einfach nicht empfohlene Updates wie wichtige andrehen. Fall erledigt.
 
Am besten wäre eine tagesaktuelle ISO zum Herunter laden. Dann muss nur einer (der Hersteller) die Arbeit für alle machen.
Das wäre Anwenderfreundlich.
 
tek9 schrieb:
Warum machen eigentlich so viele hier einen Mords Aufriss wegen dem Windows 10 Upgrade?

Bei Handys nörgeln alle rum wenn sie kein neues Android für lau bekommen... ;-)
Ganz einfach, weil's immer noch kein Android für'n Desktop gibt.^^
 
Beschweren tun sich auch nur die, die kein Win10 oder Android auf dem Desktop haben wollen. Was auch verständlich und legitim ist in Win7 Foren.
Bei Handys gibt's auch keine Alternativen. Deshalb spielt mobiles Windows dort auch keine Rolle. Es ist nur eine schlechte Android Kopie. Und den "Erfolg" versucht MS nun auf den Desktop zu übertragen mit seinem Einheitsbrei BS, bevor google auf die Idee kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, nice, habs am Wochendende auf Mutterns Windows 7 Rechner istalliert,

seitdem scheint Windows Update wieder zu funktionieren . Bin gespannt wie lange s hält..

Frag mich nur waurm das System immer wieder komplett hängt, liegts daran dass ich es auf eine neue Plattform umgezogen habe?

Eventlog git auch nix her..

davor war das meiner Meinung nach aber nicht der Fall...
 
Evtl. einfach ne alte HDD die die Hänger auslöst?
 
Die Suchprobleme bei Windows Update werden nicht durch das Convenience Rollup beseitigt, sondern durch Convenience Rollup + KB3145739 + KB3161664. :)
 
Erst nach Installation von KB3161664 hat Windows 7 wieder neue Updates bei mir gefunden beim aktuellen Juni Patchday.
Die Suche dauerte knapp 15 Minuten, was bei Windows 7 sehr schnell ist. Ich fürchte allerdings, dass es nur ein einmaliger Geschwindigkeitsschub bleibt und man ständig irgendein Update manuell installieren muss, damit man das Windows Update wieder in die Gänge bekommt. Von MS ist das vielleicht auch gewollt als Schikane, um zum Windows 10 Update zu bewegen, was eine schäbige Geschäftspolitik ist.
 
Poah, was für ein Dummf*ck ist das jetzt wieder?!
Wow Microsoft hat es scheinbar aktuell echt nötig mit ALLEN Mitteln die Leute zu Windows 10 zu drägeln. Wieso steht so ein Vorgehen nicht unter drakonische Strafen?!

Da installiert man nach Monaten wieder mal ein Windows 7 und wird mit so einem unnötigen Quatsch konfrontiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne mir geht es eher darum, dass es aktuell massive Probleme mit Windows Update gibt ... Suche läuft quasi ewig und liefert keine Ergebnisse, bis man das Teil manuell zusammenflickt. :kotz: Toll!

Ok ja ein Sammelupdate ist ja mal ganz nett und war längst überfällig. Nur mal wieder halbgar auf den Markt geworfen. Warum?

- Wird NICHT über das Windows Update verteilt?
- Es gibt keine neuen ISOs (warum auch immer, lass die Leute lieber selbst slipstreamen, tolle Wurst echt)
- Die generellen Probleme mit Windows Update die bei Windows 7 seit nunmehr 2015 bestehen

Wäre halt richtig gut gewesen, wenn es einfach ein ServicePack wäre (ohne Funktionserweiterungen) mit neuen Installationsmedien und ISOs. Aber nein, holt euch lieber Windows 10 :mad:

Was mich eigentlich anficht ist, dass vor der Erscheinung von Windows 10 das Windows Update wunderbar funktioniert hat. Seither Microsoft aber scheinbar mit allen Mitteln die Recht sind Windows 7 zu torpedieren und eben das NERVT mich extremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz einfach umgekehrte Psychologie. Wenn man das neueste eben nicht zufrieden stellend an den Mann bringen kann, weil es vielen einfach nicht gefällt oder zu viele Nachteile hat, muss man das gute, alte und zuverlässige halt schlechter reden oder machen (patchen), um von den eigentlichen, negativen Dingen abzulenken. Dann erscheint das neue plötzlich in einem besseren Licht, als es wirklich selber ist ;)

Und ob viele wollen oder nicht, unterbewusst glauben oder sind Sie dann davon auch überzeugt.

Aber nein, das ist ja nur eine Frage des Geschmacks. :D
 
Zurück
Oben