News Convenience Update (SP2): Alle Updates für Windows 7 SP1 in einem Paket

Laut diversen Forenbeitraegen befinden sich alle Windows-10-Updates mit im Paket.
 
Einerseits zwar höchste Zeit dass M$ endlich mal was macht, andererseits aber der völlig falsche Ansatz....
Updatepacks gibts schon zuhauf (Winfuture, Chip, Dr. Windows usw) oder man erstellt sich selber eins mit WSUS.
Besser wäre gewesen sie hätten endlich mal ein aktuelles ISO ins MSDN gestellt zum Download.
So muss man das Slipstreamen wieder selber übernehmen.
Sorry Microsoft, aber das habt ihr leider nicht zuende gedacht...
 
new-user schrieb:
Nächstes Jahr, mit Kaby Lake, hat Windows 7 auch sein offizielles Lebensende erreicht, zumindest was neue Hardware angeht.

Und es wird noch bis Januar 2020 Sicherheitsupdates erhalten. Auch wenn wir hier auf CB sind: Manchen Menschen sind andere Dinge als 1 FPS mehr wichtiger.
 
Schön wäre es wenn Microsoft auch immer die neuesten ISO Images (was Build und Updates/Patches betrifft) auf den Servern anbietet damit man sich einfach die neueste Version ziehen kann falls man es mal neu aufsetzen muss. So weiß man dass man auf dem aktuellen Stand ist.
 
Die Windows 10 Upgradeangebote fummelt Microsoft dann zu Ende Juli/ Anfang August 2016 wieder aus dem Paket wieder raus weil das kostenlose Upgradeangebot ausgelaufen ist?

Nach dem was ich bisher gesehen und auch gelesen habe sind diese nämlich nicht darin enthalten.
 
joni16 schrieb:
Laut diversen Forenbeitraegen befinden sich alle Windows-10-Updates mit im Paket.
Und laut anderen ist das nicht der Fall. Das Convenience Update enthält wohl nicht die GWX.exe (die für das Windows 10 Update verantwortlich ist).


DeusoftheWired schrieb:
Und es wird noch bis Januar 2020 Sicherheitsupdates erhalten. Auch wenn wir hier auf CB sind: Manchen Menschen sind andere Dinge als 1 FPS mehr wichtiger.
Sicherheitsupdates, ja. Genau der selbe Support, den Vista momentan auch nocht erhält. :) Aber kein Support mehr für neue Hardware.
 
Da es ja scheinbar die optionales Updates separat gibt, wird wohl keines der W10 Update oder Telemetrie Patches dabei sein.

Ich hoffe nur das es auch alle Patches sind, bisher waren nach der Nutzung von Update Packs (213 Updates?) noch welche über Windows Update zu beziehen (zusätzlich zu den .net Framework Updates)

Ich werd aber sicher nur einmal das ganze über dism in's .iso integrieren, häufiger ist vermutlich mehr Aufwand als nutzen (so als wäre es ein Service Pack)
 
AdoK schrieb:
Die Windows 10 Upgradeangebote fummelt Microsoft dann zu Ende Juli/ Anfang August 2016 wieder aus

Wie darf man das verstehen? Kommt dann zu der Zeit ein anderes Pack?
 
Bolko schrieb:
Warum das?
Windows 7 wird auch auf Kaby Lake funktionieren.
Vielleicht schon, aber ohne jegliche Unterstützung von Microsoft oder Intel. Kein offizieller Support mehr, keine Treiber: http://www.anandtech.com/show/9964/microsoft-to-only-support-new-processors-on-windows-10

Klar, eventuell kann man sich das irgendwie frickeln. Für Firmen wird das aber eher keine Option sein. Ab nächstem Jahr wird daher der große Umstieg der Firmen auf Windows 10 beginnen.

Außerdem endet der Verkauf von Windows 7 an die OEMs im Herbst. D.h. ab nächstem Jahr wird es keine PCs mehr mit Windows 7 zu kaufen geben.
 
Meiner Meinung nach wieder mal nichts ganzes und nichts halbes.
Erst das eine Update, was vorausgesetzt wird und dann noch Windows 10-Kram...
Am besten SP2 anbieten oder gleich sein lassen.
Aber darauf hat MS anscheinend keinen Bock.

P.S: Dann wohl doch lieber ein Winfuture-Updatepack laden.

Grüße
 
syntax868 schrieb:
Da es ja scheinbar die optionales Updates separat gibt, wird wohl keines der W10 Update oder Telemetrie Patches dabei sein.

Nope.
 
@|SoulReaver|

Die News hast du auch zu Ende gelesen? Denn der Letzte Absatz beinhaltet

In Zukunft monatlich kumulative Updates

In Zukunft will Microsoft auch alle monatlichen, nicht sicherheitsrelevanten Updates für Windows 7 und Windows 8.1 alternativ als kumulatives Update anbieten, so dass auch deren Installation einfacher vollzogen werden kann. Im Gegensatz zum Convenience Rollup Update wird es diese Zusammenfassungen auch über Windows Update, WSUS und SCCM geben. Bei Windows 10 ist das Verteilen von kumulativen Updates zum Patchday schon heute der Fall.
 
syntax868 schrieb:
Ich hoffe nur das es auch alle Patches sind, bisher waren nach der Nutzung von Update Packs (213 Updates?) noch welche über Windows Update zu beziehen (zusätzlich zu den .net Framework Updates)

Im CHIP Updatepack ist das .net zB drinn. Die Packs werden mit WSUS gemacht. Bei Winfuture sind nur Sicherheitspatches dabei; und zwar auch für das Framework. Nur der Installer dafür ist nicht integriert; du musst vorher das .net selber installieren damit die Patches angewendet werden.
Ich generier mir die Packs für Win & Office aber ohnehin meist selber mit WSUS.
 
Nightmare85 schrieb:
Meiner Meinung nach wieder mal nichts ganzes und nichts halbes.
Erst das eine Update, was vorausgesetzt wird und dann noch Windows 10-Kram...
Am besten SP2 anbieten oder gleich sein lassen.
Aber darauf hat MS anscheinend keinen Bock.

P.S: Dann wohl doch lieber ein Winfuture-Updatepack laden.

Grüße


Wie sieht das eigentlich beim Winfuture Updatepack aus, sind da alle Updates dabei oder nur die "sinnvollen", ohne Win10 und Telemetriemüll?
 
ChrisM schrieb:
Wie sieht das eigentlich beim Winfuture Updatepack aus, sind da alle Updates dabei oder nur die "sinnvollen", ohne Win10 und Telemetriemüll?

Bei Winfuture nicht; die enthalten nur sicherheitsrelevante Patches.
Bei Chip schon da diese Packs alle verfügbaren Updates enthalten.
Ich hab mir eine Bat geschrieben die ich nach einer Neuinstallation und Updatepack drüberlaufen lasse die dann den ganzen "Benutzererfahrungsmüll" wieder entfernt und auch gleich den Registryeintrag gegen das Win1ß Update einspielt. ;)

Nachtrag:
Patchdays werden ohnehin erst kontrolliert was die KBs anstellen am System bevor die eingespielt werden. Ist wieder so ein Telemetrieupdate dabei dann wird das ausgebledet und in der Bat Datei mit eingetragen für spätere Neuinstallationen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben