News Convenience Update (SP2): Alle Updates für Windows 7 SP1 in einem Paket

Bolko schrieb:
Trotzdem wird es funktionieren, völlig egal, was Microsoft da us Marketingründen erzählen will.
Evtl. werden Funktionen wie spezielle Tiefschlafmodi nicht unterstützt, aber die x86-64 Befehle werden auf alle Fälle funktionieren.

Das Win7 laufen wird ist klar jedoch wie stabil und mit Welchen Einschränkungen
Jetzt schon z.B. kann Win7 Speed Shift von Skylake nicht.

Es werden immer mehr Funkionen sein die Win7 nicht kann, also warum sollte man bei einem Alten OS bleiben und nicht jetzt wo es noch kostenlos ist Ungraden??

Ich kenne keinen der WIN 10 min 3 Monate getetet hat der freiwillig wieder zu WIN 7 oder 8 downgraden würde.
Es gibt einfach viele Sachen in WIN10 die das Leben leichter machen.
 
Bolko schrieb:
Du machst da einen Denkfehler.
Einerseits trägst du in der Registry Schlüssel zur Win10-Blockade ein und andererseits entfernst du sämtliche Update-Clienten seit einschließlich Juni 2015.
Das kann so nicht funktionieren, da erst mit den neueren Update-Clienten überhaupt diese Registry-Schlüssel ausgewertet werden.
Außerdem sind die Update-Clienten ab November 2015 wichtig für die schnellere Update-Suche.
Das REG File ist auch gedacht für bestehende Systeme damit das Win10 Zeug nicht mehr kommt wenn man nur das KB3035583 deinstalliert hat und den GWX Ordner gelöscht hat. Schick das meistens Freunden/Bekannten die genervt sind von der Win10-Upgrade Meldung.
Für schnelle Updates übers Liveupdate soll man nachsehen ob man die
KB3153199
KB3138612
KB3145739
KB3153199
drauf hat. Damit sollen elendslangsame Liveupdates auch wieder normal funktionieren.

Nachtrag:
Die entfernten Patches für den Updateclient sind solche die für ein Win10 Upgrade benötigt werden, das hat also nichts mit dem Client für normale Windows-Updates zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyWolf schrieb:
Ich wunder mich nur über die Größe. Knapp 500 MB, das Winfuture Pack mit den wichtigen Updates seit SP1 kommt auf 1,7 GB. Sicher dass da alle wichtigen Updates drin sind?

Denk doch mal nach.... für manche Dateien werden 15 Sicherheitslücken bekannt, Microsoft veröffentlich 15 Patches. Die findest du alle im Winfuture Pack und die werden alle nacheinander installiert wenns blöd läuft. In dem Pack von Microsoft in nur die neuste Version der gefixten Datei, in der alle bekannten Problem behoben sind und nicht alle vorherigen Releases der Datei auch. Darum bist du auch besser dran das Updatepack von Microsoft zu nehmen, da dadurch dein WinSXS Folder nicht so aufgebläht wird.
 
miac schrieb:
Also gerade Telemetrieupdates zu entfernen ist unsinnig, sorgen die doch dafür, daß Microsoft sein Betriebssystem optimieren und stabilisieren kann.

Dir scheint da nicht klar zu sein, was Microsoft da anstellt.
Da werden zum Beispiel die Namen der lokal benutzten Dateien in die Browser-History eingetragen und diese History dann zu Microsoft geschickt.
Erkläre mir mal, was Microsoft die Dateinamen meiner persönlichen Dateien angeht und inwiefern das dann helfen soll, Windows zu "optimieren und stabilisieren".
 
miac schrieb:
Also gerade Telemetrieupdates zu entfernen ist unsinnig, sorgen die doch dafür, daß Microsoft sein Betriebssystem optimieren und stabilisieren kann.

War das Sarkasmus ohne Zwinkersmiley oder solltest du nächster MS-Evangelist werden?

Ob, wann und wie ich irgendjemandem mitteile, welche Software auf meinem Rechner welchen Fehler aufweist, darf ich bitteschön noch selbst entscheiden, ja? Schade, daß der durchschnittliche MS-Nutzer für einen lumpigen Bugtracker zu doof/faul ist.
 
@Bolko... für diese Diskussion, welche es schon zu 100ten hier gab gibt's extra Threads. Also bitte nicht schon wieder...
 
Die Geschichte mit der Win7-Unterstützung von Skylake-PCs bis July 2018 (und auch nur die auf der MS-Liste) ist interessant. Auch dass Kaby-Lake-PCs überhaupt nicht mehr für Win7 supportet werden. Könnte für Firmen-PCs heiß werden. Veröffentlicht MS im August 2018 dann einen Win7 Security-Patch, der bei Skylake und neuer einen Blue-Screen verursacht, kann man sich dann entscheiden: Sicherheit - oder Update auf WIndows 10... Bin mal auf die Reaktion auf unsere große Ausschreibung nächstes Jahr gespannt - wir schreiben rein: Windows 7 und Windows 10 - kompatibel. Streng genommen dürften die Hersteller uns dann nur alte Haswell-PCs anbieten, denn bei 3 Jahren Garantie (Ausschreibungskriterium) werden ja weder Skylake noch Kaby-Lake unterstützt.. Wir werden wohl erst im Laufe 2018 auf Win 10 umstellen - schau mer mal..

http://windows.microsoft.com/en-us/windows/skylake-support

http://www.anandtech.com/show/10167/microsoft-extends-skylake-support-on-windows-7-and-windows-81
 
gustlegga schrieb:
Das REG File ist auch gedacht für bestehende Systeme damit das Win10 Zeug nicht mehr kommt

Das Reg-File ist völlig nutzlos, sofern man nicht mindestens den Update-Client ven Juni 2015 installiert hat.
Ergänzung ()

ntloader schrieb:
Denk doch mal nach.... für manche Dateien werden 15 Sicherheitslücken bekannt, Microsoft veröffentlich 15 Patches. Die findest du alle im Winfuture Pack und die werden alle nacheinander installiert wenns blöd läuft.

Nein, denn WSUS sortiert die superseded Updates bereits automatisch aus.
 
Ui ist ja mal was ganz schlaues!!! Wie sind die feinen Herren nur dadrauf gekommen?!??!?! Kann nur schwarze Magie sein :stacheln:... "n Zukunft will Microsoft auch alle monatlichen, nicht sicherheitsrelevanten Updates für Windows 7 und Windows 8.1 alternativ als kumulatives Update anbieten" Warte mal WIE LANGE HABEN DIE NOCHMAL DAFÜR GEBRAUCHT???? 20 JAHRE?????

Bei eigentlich fast allen Betriebssystem war das schon immer so *heul*
 
Inkl. Telemetrie Updates für Win 7?
 
Ich persönlich fahr dann gegen Support Ende ein Dual Boot System. Physikalisch getrennt.
Linux für wichtigen Kram, Windows zum zocken. Mit Ext4 kann Windows ja eh nicht.
Wenn ich dann irgendwann nicht mehr zocke ist es dann aus für Windows.
Ich brauch Windows nicht mehr zwangsläufig, mir ist Linux mittlerweile sogar sympathischer. Sicherlich hier und da hat man Nachteile aber auch Vorteile. Größter Vorteil: Das System macht was ICH will und nicht was andere wollen.
Ich tu mir den Zirkus nicht mehr an, sollen sie halt machen. :rolleyes:
 
Cool Master schrieb:
Inkl. Telemetrie Updates für Win 7?

Ja.
Dazu muss man nur mal die Dateilisten und Dateiversionen von den Telemetrie-Updates mit der Rollup-Liste vergleichen.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3080149
http://download.microsoft.com/download/E/B/0/EB084E02-4173-444E-9438-53972AE2F9E0/3125574.csv
Ergänzung ()

miac schrieb:
Nutzt Du ein Smartphone? Dann lösche es und verwende es nie wieder.
Nutzt Du eine Cloud Sync? Dann deaktiviere das besser.
SmartTV? ...

Das sind Pseudo-Argumente, da es hier um Desktop geht.
Auf einem Smart-TV habe ich keine persönliche Dateien gespeichert.
Ich werde auch garantiert nicht meine persönlichen Dateien unverschlüsselt in einer Cloud syncen.

Weißt du, was das "P" in "PC" bedeutet (Personal Computer).
Persönlicher Computer.
Persönlich ist das Gegenteil von ungefragter Onlinedurchsuchung (Programmbestandssammlung PSU) und ungefragem Upload (History-Telemetrie).

Manche haben den Schuss immer noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolko schrieb:
Manche haben den Schuss immer noch nicht gehört.


Warum denn immer so persönlich.

Diese "Pseudo Argumente" sind die Realität.
Es gibt SmartTVs die übertragen deine Befehle an die Hersteller. Sind das keine persönlichen Daten?

Es gibt Braun Rasierer, die erfassen deine Rasiergewohnheiten und die werden beim Service ausgelesen. Das ist Telemetrie.

Statt also nur MS zu verteufeln tut ein Blick über den Tellerrand gut.
 
Da kann man nur eins sagen : "...JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU" keine Stunden langen Updates mehr ....
 
Zurück
Oben