News Convenience Update (SP2): Alle Updates für Windows 7 SP1 in einem Paket

Xidus schrieb:
Es werden immer mehr Funkionen sein die Win7 nicht kann, also warum sollte man bei einem Alten OS bleiben und nicht jetzt wo es noch kostenlos ist Ungraden??.
Tellerrand und so... :freak:
Unsere Planungssoftware läuft auf Win10 leider nicht mehr.
Hab das bereist ausgiebig auf unserem neuen Laptop getestet der bereits 10 vornstalliert hatte.
Ich upgrade unsere beiden anderen Rechner aber gerne zu Win10 wenn du uns 2 Lizenzen besorgst für die neue Softwareversion.
Bitte inkl. Kachelofen und Kamin Objektkataloge. Das neue Inneneinrichtungspaket wäre auch noch nett.
http://www.palettecad.com/
Stell dich aber schon mal auf einen knapp 5stelloigen Betrag ein...
 
Sombatezib schrieb:
Ob das Ding im Anschluss das Upgrade auf Windows 10 einleitet? Die Vorbereitungs-Updates dürften ja alle enthalten sein, inklusive GWX-App.
Heute auf 3 Geräten installiert und es wurde danach kein Windows 10 installiert :p

Aber das heißt ja auch nicht, dass es bei anderen nicht doch funktioniert. Da Windows 7 Updates aber in letzter Zeit extremst lange brauchen zum Suchen und Laden, werde ich das hier noch sehr oft nutzen. Bin gespannt
 
new-user schrieb:
Schade, dass Microsoft überhaupt noch Ressourcen in so ein veraltetes OS investiert.

Natürlich ist es schade wenn man Zeit in ein OS steckt welches noch einen Marktanteil von fast 50% hat :freak: Du fändest es doch auch absolut daneben wenn es für dein KFZ nach 7 Jahren keine Ersatzteile mehr gibt, oder?
 
deo schrieb:
Die Übermittlung von Telemetriedaten wird über die Aufgabenplanung gesteuert.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2548.htm
Dort kann man sie verändern oder deaktivieren und damit die unerwünschte Übermittlung verhindern.

Und dauerhaft? :p ich habe den Kram ganz sicher nie aktiviert und obwohl bei Tasks ausdrücklich geschrieben stand, dass sie nur aktiv würden, wenn man am "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit" teilnimmt, wurde das auf dem damaligen System ausgeführt.
 
@bolko
Sag mal, kannst Du auch sachlich argumentieren...
Telemetrie sind in erster Linie Meßwerte, dazu noch anonymisiert sind.
 
Cardhu schrieb:
. Da Windows 7 Updates aber in letzter Zeit extremst lange brauchen zum Suchen und Laden, werde ich das hier noch sehr oft nutzen. Bin gespannt
Die Patches
KB3078601
KB3138612
KB3145739
KB3153199
sollten die meisten Probleme lösen mit zähen Liveupdates.
Prüf mal manuell ob die drauf hast.

Offtopic:
Kann der 18jährige was? Hatte mal den 12Yrs, tendiere aber mittlerweile ohnehin eher zu den Islays. :D
 
Blade0479 schrieb:
Da kann man nur eins sagen : "...JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU" keine Stunden langen Updates mehr ....

Naja... wo ich den 1GB Update Pack von Winfuture installiert habe, hat es 5h gedauert, weil er die Updates beim Neustart stückweise aktualisiert hat.

miac schrieb:
Telemetrie sind in erster Linie Meßwerte, dazu noch anonymisiert sind.

Aber was drin steht, weisst du nicht. Ein Meßwert kann alles sein... auch deine Angewohnheiten, Tastatureingaben usw.
 
@Bolko und andere
Solche Daten stehen auch in anderen Browsern und landen auch in Clouds und werden dort ebenfalls ausgewertet. Z.B. deine Download History.

Selbst bei Steam werden massenweise Daten gesammelt und wenn Du dein Windows aktivierst oder andere Programme, sieht es auch nicht besser aus.

Das hier immer nur MS verteufelt wird, geht mir gegen den Strich.

Aber bei anderen Plattformen akzeptiert man das alles, weil die das entweder nicht kommunizieren oder es nicht so viele Panikmacher gibt oder man doch gerne spielt und das dann alles egal ist.
 
miac schrieb:
@Bolko und andere
Solche Daten stehen auch in anderen Browsern und landen auch in Clouds und werden dort ebenfalls ausgewertet. Z.B. deine Download History.

Das ist definitiv falsch.
Es geht hier nicht um irgendwelche Aktionen, die man zuvor mit dem Browser durchgeführt hatte.

- Der Browser war zu.
- Die Dateien wurden ohne den Explorer geöffnet.
- Die Dateinamen standen dann aber trotzdem in der IE-Browser-History drin und wurden hochgeladen.

Diese Verhalten lehne ich strikt ab und deswegen muss Telemetrie blockiert werden.
Microsoft gehen die Dateinamen meiner Dateien nichts an. Punkt. Alleine schon dieser Versuch der Ausspähung sollte bestraft werden.
Ergänzung ()

miac schrieb:
Das hier immer nur MS verteufelt wird, geht mir gegen den Strich..

Du hast das Problem eben noch gar nicht verstanden.
 
gustlegga schrieb:
Die Patches
KB3078601
KB3138612
KB3145739
KB3153199
3078601, 3145739 und 3153199 sind keine Patches. Es sind Suchblockaden, die man durch manuelle Vorwegnahme der Installation umgeht, und beim nächsten Patch Day wird sich voraussichtlich ein weiteres, neues Update hinzugesellen. Übrigens gehören noch KB3087039 und KB3109094 dazu.

http://wu.krelay.de/

Gruß, VZ
 
Bolko schrieb:
Das ist definitiv falsch.
Es geht hier nicht um irgendwelche Aktionen, die man zuvor mit dem Browser durchgeführt hatte.

- Der Browser war zu.
- Die Dateien wurden ohne den Explorer geöffnet.
- Die Dateinamen standen dann aber trotzdem in der IE-Browser-History drin und wurden hochgeladen.

Diese Verhalten lehne ich strikt ab und deswegen muss Telemetrie blockiert werden.
Microsoft gehen die Dateinamen meiner Dateien nichts an. Punkt. Alleine schon dieser Versuch der Ausspähung sollte bestraft werden.
Ergänzung ()

Du hast das Problem eben noch gar nicht verstanden.

dann benutze doch kein Windows..und du hast Ruhe
 
gustlegga schrieb:
Die entfernten Patches für den Updateclient sind solche die für ein Win10 Upgrade benötigt werden, das hat also nichts mit dem Client für normale Windows-Updates zu tun.

Du irrst dich.

3050265 - Improvements to Windows Update Client. June 2015.
Bug-Fix: out-of-memory error during the scan operation (0x8007000E).
General improvements are made to support upgrades to a later version of Windows.
Installs a new Group Policy object that enables you to block upgrades to the latest version of Windows.

3102810 - Improvements to Windows Update Client. November 2015.
Bug-Fix: update is slow and high CPU usage
 
Naja, es geht ja um Updates. Die sind ja auch enthalten. Und bevor man auf fremde Updatepacks zugreift, die danach immer noch dutzende von Updates erfordern, ist das kumulative Update eine feine Sache.
 
Bolko schrieb:
- Die Dateinamen standen dann aber trotzdem in der IE-Browser-History drin und wurden hochgeladen.

Der IE greift bei seiner History auch auf die "Letzte Dateien" Liste zu, ja. Aber kannst du auch nachweisen, dass diese Liste ebenfalls hochgeladen wird? Nur weil 2 verschiedene Listen zusammen angezeigt werden heißt das nicht, dass beide hochgeladen werden.
 
@Autokiller667: Genau das ist der springende Punkt. Und bisher konnte hier noch keiner einen Beweis dafür liefern soweit ich das gesehen habe. Von demher.... viel Wind um zunächst mal nichts.
 
Mit dem Tool bekommt man Update ISOs/USB Sticks für sämtliche BS von MS:

http://download.wsusoffline.net/

Kannte ich bis vor kurzem leider auch nicht...

Hatte 3 Tage zuvor versucht Vista SP2 mit allen Updates zu installieren..

funktioniert hat es - erstmals - mit dem o.g. Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Das hier immer nur MS verteufelt wird, geht mir gegen den Strich.

Dann muss du solchen Dingen aus dem Weg gehen, wenn es dich zu sehr belastet.

Jetzt aber zum Punkt. Es geht darum ob Daten von System oder von anderen Diensten übermittelt werden. Bei anderen Diensten habe ich als Benutzer die Wahl ob es auf dem PC kommt oder nicht. Bei einen System habe ich das nun nicht. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben