DNS-Server nicht gefunden

Merkel

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
185
Hi.

Seit kurzem kommt immer wieder die Meldung, der DNS-Server sei nicht gefunden worden, wenn ich eine Seite aufmachen will. Nach mehreren Versuchen oder einem Reconnect ins Internet geht es dann meistens. Worann kanns liegen, habe nichts verändert?

- Am Router kann es nicht liegern, da mobile Verbindung.
- An der Firewall liegt es nicht, da das Problem bestehen bleibt, wenn ich sie deaktiviere.
 
es liegt am dns-server des providers. ausser du hast selber einen dns-server in der wohnung, oder irgendwas kaputtoptimiert...

in letzter zeit häufig ein kabel-provider problem..
 
Mal probiert ob das Problem auch mit anderen DNS-Servern auftritt?
Google: 8.8.8.8, 8.8.4.4
Comodo: 8.26.56.26, 8.20.247.20
 
habe hin&wieder mit einem mobilen provider dasselbe problem --> ipconfig -flushdns hilft
 
Zurück
Oben