Probleme mit Win Update

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Halo..

Ich habe folgendes Problem.

Habe ich ein All in One PC. Drauf ist Betriebssystem Windows 8.1. Gestern kurz vor ausschalten des PCs wollte er Update laden. Insgesamt sind es genau 250 verschiedene Updates. Habe gewartet aber das alles lief ganz mühsam wie noch nie. Nach 1 Stunde sind erst 20 installiert und nach 3 Stunden bei 40 Update ist ganz System stehen bleiben. Habe PC durch die Nacht laufen lassen, aber auch Morgen war alles ohne Änderung. Konnte ich überhaupt nichts tun und PC reagiert nicht. Habe PC total ausgeschaltet und nach erneute Einschaltung folgende Meldung bekommen: Die Einrichtung der Features konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht, Schalten Sie den Computer, und danach wird bei 40 Update weiter hin hängen geblieben.

Übrigens seit 4 Tagen war mein PC sehr langsam, obwohl ich nichts vorher installiert habe, habe auch keine Viren usv.
Habe Win 8.1 Intel Pentium J 2850@ 2,4 GHz 2,41 GHz
Arb. Speicher 4.00 3,88 Verwendbar.

Was kann ich jetzt tun? Bitte um Hilfe.

Schöne Grüsse

Jurek
 
Am Besten die Updates manuell installieren, immer in 5-10 Update-Schritten. Bei einem fehlerhaften Update rollt er dann nicht wieder alle Updates zurück, sondern nur die letzten 5-10. Oftmals funktionieren mit dieser Methode dann sogar alle Updates wie durch ein Wunder...

Da hast du wohl eine ganze Weile keine Windows Updates mehr installiert. :)
 
Gut, aber was kann ich jetzt tun, mein PC reagiert immer nicht?
 
Also er reagiert gar nicht mehr?
Dann lade einen Wiederherstellungspunkt.

250 Updates? Das ist unmöglich! Ist der PC neu? Oder hat der noch nie Updates bekommen? 250 Updates für einen Rollout sind etwas viel^^.
 
Wegen Probleme mit Arbeitstempo und geplante Umstieg auf Win 10 habe System neu, und frisch installiert. Ich verstehe das das viel zu viel auf einmal ist. Leider habe kein Zugriff auf die alle Funktionen, besonders für Wiederherstellungspunkt. Wie das anders geht? Leider bin auch nicht ganz schlau!!
 
Wenn der PC hochfährt dann drückst du den Einschaltknopf so lange bis er ausgeht. Das machst du 2-3 mal dann werden beim nächsten Hochfahren die Reparaturoptionen angezeigt.
Wenn du sowieso auf Windows 10 updaten willst brauchst du keine 8.1 Updates installieren das geht auch ohne. Oder du installierst gleich Windows 10 und gibst deinen 8.1 Key ein.
 
Eben, vergeude dann einfach nicht deine Zeit mit dem Problem. Lad dir Windows 10, formatiere die Platte und installiere es einfach mit dem Key.
 
Ich danke Euch für die freundliche Antworten. Das ist die beste Lösung. Leider könnte ich nicht mein Key herausfinden. Habe nur Recovery CD und kein Aufkleber auf Umschlag bzw. Rückseite PC mit Key Nr. Aktivierung erfolgte automatisch. Ist wahrscheinlich im BIOS gespeichert.
 
wenn du eh auf Win10 umsteigen willst, dann gleich nach der win8.1 Installation gucken, das Win8.1 aktivert ist und dann das Meda Creation Tool laden und damit ein Upgrade auf Win10 machen, ohne ein Update von Win8 zu laden.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool laden klicken

oder gleich win10 laden, auf DVD brennen oder bootbaren USB stick mit dem Media Creation Tool erstellen und davon booten und win10 ohne Key installieren, im normalfall sollte Win 10 den Key aus dem UEFI nutzen

oder Key vorher auslesen und bei der Win10 installation eingeben.
 
Stimmt, der Key wird ja, wenn er im BIOS ist, wahrscheinlich dann automatisch ausgelesen. Das habe ich um kurz vor 1 gestern Nacht vergessen :evillol:
 
Also, ich habe Windows 8. neu, frisch installiert. Zur Zeit ohne Update, weil ich so wieso auf Win 10 umsteigen möchte.
Browser: Mozzila- Fierefox, Chrome, Opera, Avira - Free und Adobe habe installiert.
PC läuft schnell. Aber nach einem Tag Internet surfen ist mehr und mehr langsamer. Er reagiert sehr träge. Maus-Kursor hakt und reagiert mühsam. Auch Herunterfahren und Hochfahren geht sehr langsam.
Vielleicht das war auch der Grund, das mein PC bei Update hängen geblieben ist.
Ist mein PC defekt oder so was?

Übrigens,

Ich freue mich, und bewundere alle äußerst kompetente und schnelle Antworten. Mein Kompliment.
Bin ich auch dankbar für Euer Verständnis und keine negative Kommentare für meine Fehler, weil deutsch nicht meine Muttersprache ist. Geduld und Verständnis hier, nicht immer selbstverständlich ist. Das hat mich ermutig Euch um Hilfe bitten.
Ergänzung ()

Also, ich habe Windows 8. neu, frisch installiert. Zur Zeit ohne Update, weil ich so wieso auf Win 10 umsteigen möchte.
Browser: Mozzila- Fierefox, Chrome, Opera, Avira - Free und Adobe habe installiert. Nichts anderes. Keine Verdachtliche Seiten besucht
PC läuft schnell. Aber nach einem Tag Internet surfen ist mehr und mehr langsamer. Er reagiert sehr träge. Maus-Kursor hakt und reagiert mühsam. Auch Herunterfahren und Hochfahren geht sehr langsam.
Vielleicht das war auch der Grund, das mein PC bei Update hängen geblieben ist.

Übrigens,

Ich freue mich, und bewundere alle äußerst kompetente und schnelle Antworten. Mein Kompliment.
Bin ich auch dankbar für Euer Verständnis und keine negative Kommentare für meine Fehler, weil deutsch nicht meine Muttersprache ist. Geduld und Verständnis hier, nicht immer selbstverständlich ist. Das hat mich ermutig Euch um Hilfe bitten.
 
PC mal auf machen und von Staub und Dreck befreien und gucken ob sich der CPU Lüfter dreht, wenn der PC an ist
 
Aber die Sache hat sich erledig. Ich musste einfach die Energieverwaltung im Bluetooth deaktivieren. Wenn man dumm ist, dann muss man leiden.
 
Zurück
Oben