Kaufentscheidung Windows Tablet (Lenovo vs. Dell)

D

dreivier

Gast
Hi

Möchte mir eine Windows Tablet zulegen, es soll ein 8" werden...hab mich schon in diversen Shops umgesehen und folgende sagen mir zu...

Lenovo Yoga Tablet 2-8 20,32 cm (8 Zoll Full HD-IPS) Windows Tablet
(Intel Atom Z3745 Quad-Core Prozessor, 1,86GHz, 2GB RAM, 32GB interner Speicher
1.6MP + 8MP Kamera (Windows 8.1)

Gibt es bei Amazon im Warehousedeal für 140.- euro

oder...

Dell Venue 8 Pro 20,32 cm (8 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Prozessor Z3735G, 1,83GHz,
2GB RAM, 32GB HDD (Windows 8.1)

Kan ich in der Bucht gebraucht für um die 90-130.- euro inkl. bekommen.


Neu sind die beiden Tablets leider nicht mehr zu bekommen, Alternativen habe ich keine gefunden...das Surface ist mit zu teuer und mit 10" auch zu groß. Das Tablet soll nur zum surfen auf der Couch, Musik, und spielen (einfache Spiele aus dem Store) benutzt werden.

Nun kann ich mich nicht entscheiden welches ich kaufen soll.
 
Ne danke, von Hinterhof-Chinabombern habe ich die Nase voll...
 
Ich weiss nicht, ob du diese Funktion benötigst, aber für das Dell kannst du dir einen Stift kaufen - ich nutze das seit gut zwei Jahren um in Vorlesungen Notizen zu machen oder mitzuschreiben, funktioniert echt gut. Auch die Akkulaufzeit und die Verarbeitung ist gut, ich habe in den zwei Jahren noch kein gravierendes Problem entdeckt.
 
Also ich hab jetzt das Lenovo für 189.- bei bei Amazon gekauft...die haben wohl doch noch paar neue bekommen, mal schauen wie das ist...hab ja nicht viel schlechtes darüber gelesen...bei dem ist ja der etwas bessere Atom verbaut als bei dem Dell

EDIT:

Falls es jemanden interessiert...hab das Lenovo Yoga 2-8 jetzt hier und ich bin begeistert. Windows 8.1 läuft super und schnell..das einzige Manko sind die 32GB Speicher, ok kann man via SD-Karte vergößern doch trotzdem, das hätten auch auch 64GB sein können um etwas mehr Luft zu haben.
Ansonsten ist das Tablet sehr schön und sehr gut verarbeitet. Ich kann es jedem nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben