• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guter Spass-shooter gesucht.

Marc53844

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.602
Ich suche einen netten Gelegenheitsshooter ohne viel Kopf.

Es soll vom Handling her einfach Spass machen. Ich habe damals gerne eine Runde Soldier of Fortune gespielt weil mir Ragdoll-Engine so zu gesagt hat.

Gibt es da vielleicht abseits der großen Titel was? Etwas was mir entgangen ist?

Doom habe ich mir angesehen, ist aber nicht mein Ding. Ebenso Serius Sam und Konsorten. Da stehe ich nicht so drauf.
Dead Island finde ich auch ganz gut. Was mich nervt sind die levelnden Zombies. Da baut man sich eine geile Waffe und schon ist sie fast schon wieder wirkunglos ... sowas nervt mich wirklich. Ist das bei Dying Light auch so?

Gespielt habe ich: Bioshock 1-3, Deus Ex, Dishonored, Halflife, Metro, Rage, Borderlands (hat mir nicht sonderlich zugesagt), Crysis (alle), Far Cry und noch einige.

Gruß und Dank
Marc
 
Bulletstorm (aber auf jeden Fall due uncut version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir mal so eben einfällt wäre Bulltetstorm und Wolfenstein,
 
Mir fallen jetzt noch die Painkiller Spiele ein, sind nicht mehr die neusten machen aber Laune.
 
Bulletstorm sieht wirklich interessant aus.

WIe geschrieben macht mir Serious sam keinen Spass.
 
Wenn du ne Xbox hast auf jeden Fall Gears of War und Halo. Die Army of Two Teile fand ich dank des Koops auch ganz nett und wenn du nicht nur schießen willst, dann auf jeden Fall Dead Rising 3. Der PC Port davon ist wohl auch ganz ok und es macht einfach mega viel Spaß.
Und die FEAR Reihe hat mich auch immer gut unterhalten, wobei der dritte Teil eher reiner Koop Shooter ist und eben nicht mehr ansatzweise gruselig.
 
schau dir auf jeden fall mal dying light an, mich hats ziemlich gefesselt mit dead island bin ich auch nicht warm geworden
 
Call of Juarez 1+2 , Dead Space 1-3, Max Payne 1-3, Just Cause Reihe, Saints Row 3 +4, Sehr alt aber eines der besten Star Wars Spiele (Republic Comando), Tomb Raider Reboot,
 
Dead Space ist nicht so mein Fall.

Toll, von Bulletstorm gibt es sogar eine Demo :) Perfekt.

Max Payne, Call of Juarez kenne ich ebenfalls. Just Cause ist nicht so meins.

Also ich mag schon wirklich eher Ego Shooter.
 
Serious Sam 1+2 - einfach hirnloss ballern, aber das mit ner Menge Spaß.
 
Hallo,

Ich mag eigentlich keine Casual Games, aber schau dir mal Sniper Elite V2 an.
Hat mir zumindest recht Spaß gemacht mit dem WW2 Setting.
 
Ne, Sniper Elite hat mir gar keinen Spass gemacht.
 
Overwatch vielleicht? Schnelle und kurze Spielrunden in Team Fortress Marnier.

Ist zwar ein online Multiplayer, aber hat mir unglaublich viel Spaß während der Beta gemacht :)
 
Na, ansich möchte ich keine Onlinespiele. Das kostet mich einfach zu viel Zeit wenn man da gut werden möchte.

Beim letzten mal Counterstrike habe ich über 100 Stunden gebraucht um annähernd mithalten zu können.
Diese Zeit habe ich nun beim besten willen nicht mehr.
 
Also ich spiele seit ein paar Stunden "Wolfenstein: The New Order" und bin bisher äußerst angetan. Tolles Gunplay, viel Action und ab und zu KANN man auch mal schleichen. Mir macht es echt Spaß, auch wenn ich lieber die englische Version spielen würde, nur leider lief das nicht so wie geplant mit Steam + Proxy + andere Spiele = schade. Aber das ändert nichts daran das es ein spaßiger Shooter bleibt der super funktioniert :)
 
Habe gestern auch mit Wolfenstein angefangen. Macht richtig Laune! Selten so einen guten Single-Player-Shooter gezockt.
Das die DE-Version geschnitten ist, also im Sinne der Symbole, finde ich nicht schlimm. Man kann dennoch genug Hass gegenüber General Totenkopf aufbringen. :D

Das Balancing finde ich auch sehr gelungen. Schleichen und messern, präzise mit Kimme u. Korn (bei der Pistole sogar mit Schalldämpfer, insofern man den gefunden hat) oder im Rambo-Style mit Akimbo die N*zis wegnatzen.

Die Story kann sich auch sehen lassen, hätte ich nur nicht die Soundaussetzer während der Cutscenes.
 
Ja, Wolfenstein stand auch schon lange auf meiner Liste. Aber irgendwie habe ich es doch nicht angefangen.
Wird sich demnächst aber ändern.

:)
 
Bin Wolfenstein-Fan seid Jahren und muss sagen das die aktuellen Titel im Singleplayer viel Spaß machen.
Kann dir das neue nur Empfehlen.
 
Zurück
Oben