Wakü für Notebook. Wie kann ich das hier am besten nachbauen?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
s-l500.jpgServus.

Brauch mal einige Tipps von den Freaks hier. habe das selbe notebook wie auf dem Bild hier. Alienware 17
Möchte versuchen das auch so zu kühlen zuhause. DAs ganze sollte mit schnellkuplungen laufen so das ich es auch ohne probleme Abkoppeln kann. Die kleinen rohrer hintendran stören mich nicht im geringsten.

Frage wäre... wie befestige ich die rohre am besten auf den vorhandenen Headpipes damit ich sie auch später wieder abnehmen kann.

Gibts so kleine schnellkuplungen überaupt? Der Rest wäre dann ja nichtmehr so auffwendig. denke ich. Geht nur ums innere.
 
Sind die Rohre bei dir schon dran?
Wenn ja, ist das einfach. Ein Stück Schlauch(je nach Rohrdurchmesser) mit einer Schelle dran fest machen und an den Schlauch dann Schnellkuppungen.
Hast dann allerdings den Schlauch mit Schnellkupplungen immer da dran hängen.

Wenn nicht, sehe ich keine (einfache) Möglichkeit.

MfG
 
nene die rohre sind noch nich drin sonst wär das ja einfach ;D Am liebsten wäre mir das ganze das die schnellkuplungen direkt am lüfterschutz anfangen so das man gar nichts wirlich sieht von ausen. Und ich zuhause das notebook nur noch anstecken muss.

Deshalb die frage. Das bild gabs mal auf Ebayleider keinerlei info wie das gemacht wurde. Sieht aber halt echt gut und nich ganz so umständlich aus.
 
Für mich sieht das nach einer flachen Kupferleitung die mit den originalen Kühlern verbunden wurde aus. Sehr effizient wird das nicht sein.

http://m.aliexpress.com/item/32405742230.html


Fertig gibt es da jedenfalls nichts
Man könnte was mit extra flachen Wasserblöcken versuchen, Anschlüsse verlängern (Kupferrohre anlöten) und dann irgend eine Art Schnellkupplung (normale wakü Sachen sind viel zu groß) anbringen. Das ist ne riesen Bastelei die am Ende vlt. garnicht funktioniert oder worst case dein Notebook grillt.
Als reines Spaßprojekt (Zeit und Geld egal) sicher nicht uninteressant vor allem weil es kaum jemand gemacht hat mit dem vorteil (imho) das man nicht stumpf einer Anleitung folgt sondern selbst Probleme lösen darf.

http://m.aliexpress.com/item/32414625658.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das eben weil die hardware im Notebook ja immer an die 80 Crad hat das es eben dort schon einiges bringt. 20Crad unterschied wären hier denke ich machbar.

Die Bilder von dir zeigen das ja sehr gut. ich weiß nur noch nich wie ich die am besten mit den vorhandenen Pipes verbinde das die wärme auch gut übertragen wird.
 
Je nach Material könnte man das löten.
Das ist wenn man keine Ahnung hat nicht ohne man hantiert mit einer sehr heißen Gasflamme das kann schnell ins auge gehen.
 
Die Rohre scheinen großflächig auf der Heatpipe verlötet zu sein. Wenn man jetzt die Rohre nachträglich anbringen will wird das ganze etwas schwierig.

Man Könnte die Heatpipe zerstören,
Der kühler könnte sich selber entlöten und man hat ein nettes Puzzle,
Der ganze Crap verzieht sich.

Wenn du den kühler nachbekommst kannst du es ja versuchen, ansonsten ist das Risiko zu groß :)
 
Die rohre sind ja fertig ich brauch nur eine verbindung zu den headpipes... ich dachte an vollflächig mit dem wärmeleitkleber festkleben und dann am rand punktuell verlöten damits auch hällt.
 
Zurück
Oben