News Google Home: Sprachgesteuerter Lautsprecher für Suche, Musik und Smarthome

Wenn solch eine GErät "offline" zu hause geht, dann ja!
Der Rest ist alles nur Spionage!
Den keiner weiß was die Firmen mit den Daten machen!
Und heute ist es normal, das alles nur noch Online beim Hersteller gemacht wird.
Einfache Spionage zu Hause. Kann man gleich die Haustüre ausbauen!
 
Ich denke man kann sich darauf einigen das es bei solchen Modellen einen "offline" modus geben sollte
Vllt was dann nur über das Heimische Intranet geht wo dann natürlich Internetrecherchen usw außen vor bleiben
 
pray4mercy schrieb:
Aber warum wenn es auch einfacher geht.

Für solche Sachen finde ich ist das Google teil Sinnvoll.

Einfacher? Das könnte man auch alles in den eigenen vier Wänden "steuern", nicht zentralisiert über Google, dabei das Internet nur dann, gerne auch automatisiert, hinzuschalten, wenn man es wirklich braucht.
Was ist an dem Google-Teil wirklich sinnvoll? Dass man bei Google dann weiß, wann du was im TV siehst, wie lange bei dir welche LEDs brennen, wann sie kaputt gehen, ob du bei einer bestimmten Wetterlage richtig lüftest oder welche Songs du bei Spotify hörst?
 
pray4mercy schrieb:
Lasst doch die Leute es benutzen die es wollen...
Verstehe nicht das man sich deswegen so aufregt gegen einen Konzern.
Wenn man es nicht haben will gut.
Aber für die eine Bereicherung in solchem Produkt sehen ist es doch eine tolle Sache.
Das man hier gleich wieder über NSA überwachung usw diskutiert.

Mitmenschen tatenlos ins Verderben rennen lassen halte ich für ignorant und assi.
Kopf in den Sand stecken hat langfristig noch nie was gebracht.
Aufklärung betreiben, Gefahrensensibilität schaffen, Verantwortung übernehmen ist da viel besser pipapo blabla
 
pray4mercy schrieb:
Bereicherung in sachen Komfort.
Mir persönlich würde das gefallen wenn man vom Schreibtisch aus verschiedene Befehle machen ausprechen kann. Wie zb Fenster schließen Licht an Fernsehn an / Spotify Playlist abspielen.
Klar kann man das alles auch mit Fernbedienungen / per Hand machen.
Aber warum wenn es auch einfacher geht.

Für solche Sachen finde ich ist das Google teil Sinnvoll.

Sicherlich. Wenn es ein vollständiges Rundum-Sorglos-Paket ist. Smart@home in voller Funktion! Alles im Haus ist integriert und agiert mit einander. Wischgesten durch die Luft, Hologramme statt Bildschirme, Stimmbefehle statt Tastatur und Maus. Das alles ist interessant und wird die Zukunft mit großer Sicherheit auch so bringen. Aber!!! Wir alle erinnern uns an diverse Sci-Fi-Filme. Vieles was uns in den letzten 30 Jahren gezeigt wurde, ist auch so gekommen. Polizeistaat und totale Überwachung - der gläserne Mensch. Datendiebstahl und Identitätsdiebstahl folgen. Und wenn es uns ganz schlimm trifft folgt die Künstliche Intelligenz. Und wenn sich die dann selbstständig macht, dann gnade uns Gott.
 
Alles wieder gut? @übermir?

Ein Kommentar ist ein Beitrag, den deinigen hättest du eher auf FB posten mit Link zu dem Artikel posten können :)
 
Zurück
Oben