• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: Keine Einzelspieler-Kampagne wegen Kinostart

Corros1on schrieb:
Clone Wars war ja schon zu viel und unnötig wie noch mal was! Was passiert oder wie es ausgeht sieht man in Episode III!
hey, Clone Wars fand ich richtig gut, wobei das natürlich geschmackssache ist^^
aber unabhängig davon ob man die serie jetzt mag bzw mochte (danke disney, ihr idioten) oder nicht hat sie unter anderem das getan, was die filme versäumt haben: den ganzen charakteren (deutlich) mehr tiefe verpasst. anakins verrat am jedi-orden wird z.b. deutlich glaubwürdiger, wenn man bestimmte ereignisse aus TCW im hinterkopf hat (obi-wans gefakter "tod", der verrat des ordens an ahsoka). sehr gut fand ich auch dass die klonkrieger zu mehr als nur (größtenteils) gesichts- und seelenlosen soldaten wurden, ebenso dass etliche jedis, die in den filmen quasi nur statisten waren, mal ne persönlichkeit entwickeln konnten. klar, wie es am ende ausgeht stand von vornherein fest, aber die klonkriege als zentrales ereignis finden in den filmen ja kaum statt.

was ich nicht bestreiten will ist das "nachträglich" eingefügter content etwas "problematisch" werden kann wenn sich dadurch nachträglich fragen auftun, wie z.b. "warum sah man in episode 3 nie einen Y-wing, obwohl diese in TCW laufend von der republik eingesetzt wurden?", "warum kommt Cpt. Rex in episode 3 nicht vor, obwohl er zu dem zeitpunkt lebt?" oder "warum wurde ahsoka in episode 3 nie auch nur erwähnt?"

cor1 schrieb:
Hä? Wieso werden die Filme dadurch unglaubwürdiger? Die Filmen spielen Jahrzehnte oder länger auseinander. Es wäre schlimm, wenn da keine neuen "Dinge" in die Geschichte eingefügt werden würden.
siehe oben. problematisch wird es halt schnell wenn neue handlungsstränge vor, chronoligisch folgenden, alten handlungssträngen stattfinden.

-
will nur hoffen dass SW VIII nicht so ne kopie von SW V wird wie SW VII es von SW IV ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon wirklich schade um all das brach liegende Potential, welches EA anhand der Marken(-rechte) zu bieten hätte.

Wenn man diese Nachricht zu EA liest bzw. Glauben schenkt:

http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Electronic-Arts-alte-Spielemarken-wiederbeleben-1195742/

dann werden jetzt ältere Spieleserien bei EA wieder aufgewärmt. Gegen eine vernünftige Neuauflage von Command & Conquer oder besser noch Dune 2000 (zumal StarCraft 2 sich ja langweilt und es ja keine ernstzunehmende Konkurrenz zu Blizzard RTS Spielen mehr gibt) hätte ich ja im Prinzip nichts, nur ist davon auszugehen, dass einer Neuauflage wieder Tiefe fehlen dürfte und man kräftig DLCs hinzukaufen müsste, um ein "komplettes" Spiel am Ende für einen exorbitanten Preis zu erhalten.

Neben Command & Conquer/Dune 2000 würde ich mir Syndicate, Populous/Powermonger, Skate or Die, und Dungeon Keeper Neuauflagen wünschen, zumal ich nicht glaube, dass EA die Wing Commander oder Ultima Spielemarken vernünftig wieder beleben könnte. Vermutlich wird es aber eher auf The Sims oder gar die James Bond Spielmarken hinaus laufen ... naja, abwarten was da denn "neues/wieder aufgewärmtes" von EA kommen wird.
 
Unter diesen Voraussetzungen sei der Titel ein „richtig gutes Spiel“, das eine völlig andere Zielgruppe als klassische EA-Produkte habe ansprechen können – und von Soderlund deshalb als „Erfolg“ bezeichnet wird.

Herr Soderlund feiert also die "bewusste Entscheidung" Content (=Kosten für EA) wegzulassen und das Spiel trotzdem zum vollen Preis anzubieten als Erfolg. EA verdient mit immer kleinerer Eigenleistung mehr Geld, findet das (zurecht) geil und posaunt es auch noch in die Welt hinaus.
Und zusätzlich darf man sich noch anhören, dass es durch "Beschneidung" zu einem "richtig guten Spiel" für eine vollkommen andere Zielgruppe geworden ist?

Wann? Wann endlich denken die KONSUMENTEN mal weiter und boykottieren solch offensichtliche Dreistigkeit.
 
Ist das jetzt schon eine Ankündigung für Battlefront 2 auch keinen Singleplayer einzufügen?

Als Star Wars Fan war der Film eine Derbe Enttäuschung und eigentlich nur ein Remake mit unglaubwürdigen Handlungen die nicht zu Star Wars passen (Übertriebener Todesstern, Gollum`s Bruder als Sith-Lord, einen nichts könnenden Milchbubi als Vader Nachfolger.....)
Ich höre heute noch wie viele Kinobesucher sich über den Film aufgeregt haben.
 
Einfach nur abartig und pervers.

Das ganze ist auf einem ganz anderen Level der Kostenoptimierung.
 
Das ist genauso, als hätte E.A. gemeint, sorry dass wir euch den Schw... bis zum ende in den A... gesteckt haben, aber wer ist daran wohl Schuld !
 
Berserkervmax schrieb:
Dann reicht ihn kostenlos für alle Käufer nach !
Da verdient EA ja kein Geld daran!

EA und Disney das Dreamteam in Sachen ausschlachten und an die Wand fahren, da haben sich zwei gefunden! Leider!

@cor1

Man kann eine Geschichte so erzählen das alles ein rundes Ende ergibt, die Geschichte wurde erzählt und zu einem zufriedenstellend Abschluss gebracht! Das kann über mehrere Teile verteilt werden (Herr der Ringe) oder auch auf nur einen Teil beschränkt (jagt auf roten Oktober) hier wird es schwierig eine sinnvolle Fortsetzung zu schaffen! Hier muss natürlich in der Fortsetzung die Handlung im Vorgänger Teil soweit uminterpretiert werden damit die Fortsetzung in irgendeiner Form Sinn ergibt!
Nun kann man aber auch die Geschichte so erzählen, dass eine Fortsetzung sinnvoll sein kann oder der ursprüngliche Teil in keiner Weise uminterpretiert werden muss!
 
Es gibt einen Angry Birds Kinofilm. Aber mit Starwars lässt sich keine 2 Stunden Storykampange machen? Aha.

Sagt doch einfach: Die Leute haben es trotzdem gekauft, weils nur ein Re-Skin für Battlefront ist. Die Community Arbeit mit maps und Mods haben diesmal bezahlte Entwickler gemacht, für 20€ Pro Spiel reingewinn haben wir 280.000.000 € Verdient. Nächstes jahr ist das Ding schon wieder obsolet, wenn man bei 3000 Spielern in 24h 2017 überhaupt noch weiß, dass es ein Battlefront 2015 gab.
 
Doch eine recht schwache Ausrede wie ich finde. Hoffe ein zweiter Teil bietet dann eine Kampagne, dann bekommt Battlefront von mir auch noch eine Chance.
 
Aufgrund des Kinostarts?
Ich denke dass diese Erklärung eher sehr mau ist...
Persönlich finde ich es wirklich schade um das Spiel, mit Multiplayer online gab bzw. gibt es ja auch genügend Probleme. Vor allem dann wäre eine Einzelspieler Kampagne etwas Schönes, es fehlt diesem Spiel definitiv.
 
Zurück
Oben