Office 2016 Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht.

SilentKill

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.248
Guten Abend,

ich beschäftige mich jetzt schon seid einigen Tagen mit der Problematik eines Bekannten.
Er hat Office 2016 (365 Abo) auf Windows 10 (64Bit).

Leider Funktioniert die Rechtschreibkorrektur in keiner der Office Anwendungen.
Ich habe bereits diverse Einstellungen bzg. der Autokorrektur, Sprache (u.A. englisch, deutsch Schweiz), Grammatik
ein & aus geschaltet, die Anwendung neu installiert und auch mal die "Online Reparatur" gestartet.

Auch in den Windows eigenen Sprachoptionen habe ich andere Sprachen gewählt leider ohne Erfolg.

Entweder wird alles rot unterstrichen oder nichts.

Auch Korrekturvorschläge werden nicht aus dem Wörterbuch angezeigt, auch keine Synonyme.

Auf dem PC ist noch Promt Office 9.0 installiert einen Zusammenhang konnte ich bislang allerdings nicht erkennen.

Open Office kommt als alternative für diesen Menschen leider nicht in frage.

Kostenlose Rechtschreibkorrektur Add-ins für Office habe ich bislang auch nicht gefunden.

Ich danke an dieser stelle schon mal für Antworten.
 
Anstatt da tagelang rumzusuchen würd ich das Windows einfach mal sauber neu aufsetzen. Tippe mal auf eine Upgradeinstallation und dass kein sauberer Cleaninstall erfolgt ist, oder?

Ansonsten: Microsoft Support, dafür zahlt man ja schließlich
 
Zurück
Oben