Internet ist langsam trotz guter Verbindung?

Ja. Es liegt definitiv NICHT an deiner WLAN-Verbindung ^^
Du bist via Wlan bei der Pension Verbunden. Was die für Internet haben, wer alles Surft und wo (wenn 5 Leute Youtube schauen "möchten" mit DSL-Light gibt es nunmal solche Probleme) weiß niemand.

Lösung: Frag den Anbieger der Pension.
 
Wenige Sekunden nach abschicken des threads kommt schon eine Antwort, ich bin ganz verblüfft.
Ich verstehe was du meinst, aber dort steht doch "72MBs" da dürfte es doch kein Problem sein wenn einige Leute gleichzeitig Youtube Filme schauen, oder habe ich einen Denkfehler?
 
das ist nur die WLAN Geschwindigkeit, nicht die des Internetanschlusses dahinter.
Du kannst 300MBit/s WLAN haben, aber trotzdem nur 2 Mbit/s in Richtung Internet.
 
72 Mbps ist die Geschwindigkeit mit der du im INTERNEN netzwerk angmeldet bist.

Wie schnell die Internet Leitung in der Pension ist hat nichts mehr der INTERNEN netzwerkgeschwindigkeit zutuen.

Geh doch mal auf Speedtest.net und teste mal eben wie schnell das internet dort ist
 
In Hotels und Pensionen gibt es zwar oft WLAN für Gäste oder auch offen, nur nutzen diese in ihrer Infrastruktur meistens ein Gateway und dieses stutzt jeden Teilnehmer auf eine maximale Rate ins Internet runter.

So machen es auch große Firmen. Ist eine gängige Praxis.
Bei meinem Ex Arbeitgeber hatte ich vom PC aus so etwa 30Mbps bei Speedtest.net. Ein Kollege der direkten Zugang zur Leitung von T-Systems hatte kam auf Minimum 2Gbps.

Du hast also 72Mbps vom Gerät (Client) zum Accesspoint. Was dahinter kommt und wie schnell das ist, ist leider nicht gesagt.
Zudem sind 72Mbps = 9MB/s. Das wäre sicherlich schneller, der Schein trügt bei diesen Angaben dennoch.
 
ah ok. Danke.
 
Zurück
Oben