Suche älteren Grafiktreiber für Windows7

Pentium Power

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
28
Hallo, ich habe ein älteres Toshiba Portege 3500 Notebook.
Kann es nur unter Windows 7 betreiben, da ich keine XP TabletPC Version habe.
Leider erkennt Windows 7 nur einen Standard Grafiktreiber, der absolut kein 3D kann.
Kann keine Helligkeits und Farbkorrekturen machen.

Kann nirgends einen vernünftigen Treiber für diese Grafikkarte finden: trident cyber 8820


Es gibt Treiber für ältere Betriebssysteme die sich installieren lassen aber nach dem Neustart hat es absolut nichts gebracht.
 
Das Gerät scheint ja 15 JAhre alt zu sein, da ist es gut möglich, dass es keine funktionierenden Treiber für Windows 7 gibt.

Hast du schon mal diesen TReiber hier unter "Driver & Updates" - "Display" - "Windows XP Display Driver for Trident CyberBlade XP Ai1" versucht?

Testweise solltest du ihn auch mal entzippen und ihn dann über den Geräte-Manager installieren.

Je nach Anwendungsszenario würde ich hier aber auch über eine Linux Distribution nachdenken bzw. für wenig Geld dürftest du einen vielfach besseren Laptop bekommen.
 
Dazu ist Trident pleite.

Manchmal muß man sich auch mal verabschieden können.
 
Das ist der Sammeltick. Vorallem für nur für paar Euro ersteigert und mit Touch Funktion
 
mach doch eine ältere linux version drauf, die treiber sollten funktionieren.

win7 treiber für ein 15 jahre altes notebook wirst du nicht finden.

mich erstaunt nur, dass die touch-funktion überhaupt funktioniert..
 
MMh ich und Linux.
Gibt es eine Windows ähnliche Version von Linux, die Touch unterstützt?
Unterstützt Vista Tablet Pcs?
 
Bekomme kein normales XP drauf. Habe es auf anderem Laptop mit Laufwerk installiert und wenn ich die Festplatte ins Toshiba stecke blinkt es nur doof. Kann nur Vista und Win.7 draufspielen.
 
Zurück
Oben