Suche W-Lan Lösung für Handy <-> PC

M--G

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
762
Hallo zusammen,
wohne in der Schweiz und bei mir im Dorf ist das Internet (Kabel) und leider auch 3/4G sehr marode...

Deswegen würde ich ungern in einen W-Lanrouter investieren, denn wer weiß wie lange ich noch Internet über Kabel habe und ab und an habe ich gar keines mehr (außer es ist mit Abstand die beste Lösung...).

Ist es empfehlenswert via W-Lan den PC und Handy zu koppeln, wobei einerseits der PC das Internet für das Handy, aber auch andersherum bereitstellen kann? (Internet kostet mich 2-3 mal so viel wie Flat fürs Handy -_-)
Ja auch wenn der PC laufen muss um W-Lan/Internet zu haben.

Und wenn ja, was wäre stark genug, um auch 2-3 Räume weiter noch W-Lan zu haben?
Via USB, PCI...? Wäre super, wenn ihr mir einen konkreten Vorschlag machen könntet (digitec bzw Amazon)

Vielen vielen Dank :)
Dann kann mein Handy Ende des Monats ja kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Access Point oder Router ohne Modem sind die einfachste Lösung für dein Problem den sonst mußt du jedes mal wenn du mit dem Handy surfen willst den PC anmachen
 
Das wäre kein großes Problem, da der PC deutlich mehr und intensiver genutzt wird. Handy ist höchstens Ergänzung oder auch mal Tor zum Internet ;)

Acess Point wäre eine weitere saubere Lösung, allerdings obsolet sobald ich nur noch über LTE ins Internet gehe (Geld sparen^^ immerhin 70 CHF/Monat nur fürs mittelmäßige Internet + Anschlussgebühr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lese ich nur Bahnhof. Wie kann man LTE haben, wenn es nur marodes 3G/4G im Ort gibt? Ist die Anbindung schlecht, bleibt sie schlecht, ob über Kabel, Telefon oder DSL. Ist LTE verfügbar und die Tarife günstig, ist natürlich ein Router mit SIM sinnvoll, wie lamor200 schon schrieb. Was ist mit DSL im Ort?

Das Smartphone selber kann nur über WLAN mit dem Router oder PC sinnvoll und schnell kommunizieren. Also ist natürlich für mich ein WLAN Router unabdingbar. Was bringt ein normaler Kabel-Router, wenn sich das Smartphone nicht einwählen kann? Es sei denn, man setzt auf zwei Verträge wie gehabt.
 
Für die eine Kommunikationsart (Internet vom Handy ausgehend "teilen") brauchst du überhaupt nichts. Das geht in den Optionen deines Smartphone, nennt sich tethering oder persönlicher Hotspot.
Die andere Richtung ist anstrengender. Und internet connection sharing (so nannte man das mal bei MS, weiß nicht obs das noch gibt) war nie das Gelbe vom Ei.
Ich würde dir ebenfalls einen billigen Router empfehlen. Wie gestaltet sich momentan denn dein Anschluss? Nur ein Kabelmodem?
 
Oder ein Router an den man einen Surfstick hängen kann
 
Sehe das Problem nicht sich einen 15 Euro Router zu besorgen.
Dann hast du Internet am Telefon und PC

Wenn du an deinem PC über das Smartphone ins Internet willst, dann musst du es nur anschließen und Hotspot über USB auswählen , fertig
 
M--G schrieb:
(Internet kostet mich 2-3 mal so viel wie Flat fürs Handy -_-)

warum keine Salt.ch - Flat nehmen, zu passablen Konditionen?
salt.JPG

dazu einen Vodafone B2000 4-Port Wireless G( gibt es ab 1 euro ) mit huawei Innereien dazu nehmen
oder ein 40 euro Android Handtelefon, als Hotspot, nehmen?
Vodafone B2000 4-Port Wireless.JPG
+
eine gescheite Antenne dazu?
http://www.amazon.de/3H-LTE-DUO56-W...,5-11,5+dB(i)+++Doppelausleger+UND+Wandhalter


ps
für den PC langt dann eine anständige wifi-pci-Karte, ab 12 euro, mit 2 x Antennen
 
Zurück
Oben