News Tabletop Simulator: VR-Version für die HTC Vive in Arbeit

Nennt mich altmodisch, nennt mich verbittert:

Aber Table Top VR ist schon ziemlich daneben (ich mein es gibt Tabletop sogar AFK, sogar mit haptischem Feedback).

tmkoeln
 
Nicht jeder hat den Luxus, ständig bei seinen Liebsten zu sein. Ich bin ständig auf Dienstreise, da wäre sowas schön um ein bisschen die Immersion von Nähe zu erzeugen. Auch wenn ich momentan keinen VR Kauf plane.
 
Ich fände die Idee als App für Smartphones+Cardboard deutlich interessanter.
 
@derNils: Aber ob der Koffer groß genug ist, um immer die gesamte VR-Ausrüstung mitzunehmen? :D

@Edimon: Du meinst, damit man unterwegs im Bus mit seinen Kollegen Brettspiele spielen kann? Wär eigentlich ganz Nett wenn das umsetzbar wäre, aber wie soll man das steuern und wer hat schon immer sein Cardboard dabei? Ich glaub da sind "normale" Handy-Apps geeigneter ^^
 
Naja, bei Tabletop Simulator kann man wenigsten den Tisch umschmeißen ohne später aufräumen zu müssen :D
 
tmkoeln schrieb:
Nennt mich altmodisch, nennt mich verbittert:

Aber Table Top VR ist schon ziemlich daneben (ich mein es gibt Tabletop sogar AFK, sogar mit haptischem Feedback).
Ich spiele PC-Multiplayerspiele mit Leuten die mehrere hundert, sogar über tausend Kilometer von mir entfernt wohnen. Was genau findest du schlecht daran, wenn ich mit denen nun auch Schach oder Monopoly spielen kann?
 
Ich wünschte, sie würden es auch für PS VR umsetzen. Aber es gibt keinerlei Hinweise auf irgendwelche Pläne oder auch nur eine Absage - es ist, als ob sie nicht mal von der Existenz wüssten.
 
Guest83 schrieb:
Ich spiele PC-Multiplayerspiele mit Leuten die mehrere hundert, sogar über tausend Kilometer von mir entfernt wohnen. Was genau findest du schlecht daran, wenn ich mit denen nun auch Schach oder Monopoly spielen kann?

Das ist richtig, gerade bei Schach fehlt mir da aber die Realität ähnlich bei Kartenspielen, die meines Erachtens davon leben.

Und ja PC Multiplayerspiele spiel ich auch, selbstredend. Aber das ist in meinen Augen noch etwas anders als mit einem VR Spielzeug.

BTW: Rocket League CS Rainbow Six etc. wäre AFK etwas schwierig...
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Naja, bei Tabletop Simulator kann man wenigsten den Tisch umschmeißen ohne später aufräumen zu müssen :D

Made my day...
 
trane87 schrieb:
Naja, bei Tabletop Simulator kann man wenigsten den Tisch umschmeißen ohne später aufräumen zu müssen :D
In Japan hatten die mal einen Tableflipsimulator. Mega witzig. Bei YouTube gibt es da ein paar Treffer.

Zum Topic:
Bei Tabletop habe ich direkt an Warhammer gedacht und das wäre schön auf eine Art und Weise genial. Nicht als Ersatz(ich weiß, dass ein großer Bestandteil das Basteln der Umgebung und Anmalen der Figuren ist) sondern als Ergänzung. Alleine Figuren mit Animationen zu haben und mit mehreren Leuten in einem Raum zu sein und es dann zu Spielen, stelle ich mir toll vor.

Karten oder sonstige 1000 Spiele in einem Spielkarton Sets spiele ich ausschließlich analog, aber es soll auch Leute geben die süchtig nach Solitär oder OnlinePoker sind. Finde ich auch Blödsinnig aber der Markt existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Tabletop Simulator für Pen & Paper Spiele sehr interessant. Habe mir da ein paar Youtube Videos dazu angeschaut und fand die Umsetzung relativ gut. Vor allem muss man dann nicht bei jedem Treffen wieder alles aufbauen :-)
Aber ein Pen & Paper lebt natürlich von der Geschichte und da geht leider sehr viel verloren.
 
Tabletop Simulator ist so eine großartige Software!!!

Und mit VR noch mal geiler! Echt Top, dass das kommt. Ich freu mich.
Trotzdem spiele ich auch richtige Brettspiele. Das ist für mich nicht entweder/oder, sondern eine sehr nette Ergänzung.
Ergänzung ()

benoetigt schrieb:
Hab dat Spiel noch nicht ausprobiert. Die 11 DLCs schrecken mich jetzt schon ab (trotz des Workshops) :(
Die DLC braucht man überhaupt nicht. Das sind halt auch nur bestimmte Brettspiele. Ebenso kriegst Du aber hunderte Brettspiele kostenlos über den Workshop.
 
Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, hat seit Version 7.4 alpha nun die Möglichkeit dazu. Die VR-Unterstützung trägt die "alpha"-Bezeichnung jedoch zurecht, insofern unbedingt die Patchnotes lesen und die Hinweise zur Steuerung beachten.
 
Zurück
Oben