Druckeinstellungen wieder herstellen

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
mir ist gestern aufgefallen, dass etwas mit den Einstellungen nicht richtig ist.
Folgendes, wenn ich z.B. ein PDF Document drucke, wird es sehr klein auf eine Din A4 Seite gedruckt.
Es sieht aus wie wenn er auf ein Din A 5 Format druckt. Wenn ich den selben druck vom Smartphone aus starte ist alles i.O.
IMG_5855.JPG
Druck1.PNG
Druck2.PNG
Druck3.PNG
Druck4.PNG
Druck5.PNG

wo muss ich was äandern, bzw. wo muss ich da nachschauen?


ma
 
Im PDF Programm (Adobe, Foxit, ...). Die haben eigene Einstellungen.
 
an seitenformat anpassen?
und auch im pdf tool genau schauen... scheint fast so als wäre "mehrere seiten auf ein blatt" gewählt...
 
Hallo,
Entschuldigt bitte die blöde Frage, wo finde ich den Arobe Reader?
Ich hab windows7, auf Start> alle Programme, da hab ich ihn nicht gefunden.
Es muss aber der Adobe Reader sein, denn ich werde ab und an nach Aktualisieren gefragt.

ma
Ergänzung ()

Hallo,
ich hab jetzt auch in der Systemsteuerung unter Programme nachgeschaut, dort finde ich ihn auch nicht.
Es ist nur der Adobe Air und Adobe Flash Player vorhanden.
Welches Programm könnte es sonst noch sein, bzw. wie finde ich das?

ma
 
Schreib erstmal, welches Programm Du zum Anzeigen und dann drucken der PDF nutzt ;)
 
Hallo,
bitte nicht lachen.
Wenn ich im Firefox oben rechts auf die 3 unterinander liegenden Querbalken klicke und im dann öffnenden Auswahlfenster "Drucken" wähle.
Oder ich bekomme eine mail mit Anhang, wenn ich die öffne, wird mir auch die Datei mit dem Firefox Icon davor angezeigt.
Ich hab mal einen screenshout gemacht, wie so eine mail Datei aussieht.PDF.PNG

ma
 
Im Firefox ist mir keine Einstellung bekannt, die das auslösen könnte. Passiert das auch bei anderen PDF?
 
Hallo,
ich denke das Problem ist gelöst.
Ich muss wahrscheinlich im laufe der letzten Wochen irgendwie den Adobe Reader gelöscht haben.
Die PDF Documente, welche auf dem Rechner bereits als PDF abgespeichert waren, wurden normal gedruckt.
Alles was neu dazukam durch Internetseite oder per mail, wurde immer mit dem Firefox Icon (siehe Foto im letzten Post) angezeigt und dann auch in einem anderen Format gedruckt. Ich hab jetzt den Adobe Reader wieder installiert und seitdem werden auch die PDF von Internetseiten oder auch die per mail gesendeten wieder mit dem Adobe Reader Icon davor angezeigt und auch im richtigen Format gedruckt.

ma
 
Zurück
Oben