LG G4 Dual oder Elephone P9000

Dilogo

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.574
Hallo,

ich benutzte zur Zeit das LG G2 und damit auch zufrieden, nur nimmt langsam die Akkuleistung spürbar ab.
Außerdem habe ich jetzt zusätzlich ein Firmenhandy und möchte nicht immer 2 Geräte mit mir rumtragen.

Daher schaue ich mich zur Zeit nach einem neuen Handy mit Dual Sim um und bin zu erst auf LG G4 gestoßen.
Dieses kostet aber mit ca. 360€ doch noch relativ viel.

Beim Stöbern hier im Forum bin ich immer wieder auf das Elephone P9000 gestoßen.
Das bekommt man ja anscheinend schon für um die 200€.

Erstmal allgemein:

Wie sind eure Dual-Sim Erfahrungen?
kann man damit gut geschäftliches und privates trennen?
Ich möchte nicht meine privat aus versehen an Geschäftskunden "senden".
Kann man eine SIM im z.B. Urlaub auch komplett abschalten?
Usw....


Wie viel besser ist denn das LG G4 von der Leistung her?
Ich spiele privat ab und zu mal mit dem Gerät und möchte dann möglichst gute Leistung haben.

Der wechselbare Akku und die Kamera vom G4 gefallen mir sehr gut.
Wobei der Preis vom P9000 natürlich verlockend ist.
Das P9000 wäre auch für mich das erste "China" Handy, daher bin ich mir noch ein bischen unsicher,
was Qualität und Service angeht.
Leider hat auch keiner im Freundeskreis bisher ein Importhandy.


Ich hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Eindrücken helfen eine Entscheidung zu treffen.

Danke schonmal,
Dilogo
 
Ich selbst und meine Frau nutzen nach einigen Markenhandys aktuell das Elephone P8000 seit Oktober 2015. Die Originalsoftware ist inzwischen ok, aber zum damaligen Zeitpunkt war die schon ziemlich übel. Für Elephone gibt es aber einen findigen Softwareentwickler aus Münster der das "Eragon" Rom ins Leben gerufen hat. Das soll es bald auch für das P9000 geben. Das ist dann Stock Android. Ich persönlich mag das sehr gerne. Ich bin mit dem Telefon sowas von zufrieden. Es funktioniert einfach! Wenn dir jetzt Prestige wichtig ist oder was deine Freunde dazu sagen, dann ist es sicherlich das falsche Telefon, auch wenn die Verarbeitungsqualität heute echt in Ordnung ist. Mehr Telefon hab ich jedenfalls noch nie für 160€ bekommen und ich werde mir auch gerne das nächste Elephone anschauen wenn es soweit ist.

Diese Meinung bezieht sich nur auf das Elephone P8000. Ich habe keine Erfahrung mit anderen Importhandys und kann daher wenig sonst sagen. Die Freunde von mir die ein S5 oder Ähnlich haben und das Elephone in die Hand nehmen sind aber begeistert. Wenn du viel Fußgängernavigation betreibst solltest du Dir die Sache nochmal überlegen da viele Sensoren in den Importmodellen dafür nicht vorhanden sind.
 
Das P9000 meiner Freundin ist jetzt seit etwas über einem Monat im Einsatz. Es ist ein tolles Smartphone, die Verarbeitung ist klasse. Wie du schon selbst geschrieben hast, kostet das LG fast das doppelte, was für mich klar für das P9000 spricht.
 
momdiavlo,

wie sind denn die Bilder vom P9000?

Ich mache viele Bilder die ich mir auch ausdrucken lasse.
Daher sollten diese relativ gut ausshehen.
 
Durchwachsen muss ich sagen. Nach dem Update sind die Bilder um einiges besser geworden. Die Kamera ist sehr schnell.
Hier kannst du dir Bilder VOR dem Update anschauen:
http://www.gizchina.com/2016/02/17/elephone-p9000-review/

Irgendwo gibt es noch ein Pool mit Bildern nach dem Update. Meine Freundin ist zufrieden. Sie macht viele Panorama Bilder und ist vollauf zufrieden (zuvor ein iPhone 4S gehabt).
 
Da es gerade ein Angebot gibt, das G4 Dual für 316€ inkl. Vernsand, ist es nun dieses geworden.

Danke euch beiden, vielleicht wirds ja beim nächsten Mal ein exotischeres Handy.
 
Das ist natürlich auch eine gute Alternative. Gerade wegen der Kamera!
 
Alleine schon von der Kamera her hast du mit dem LG-G4 den klar besseren Kauf gemacht. ;)
 
Ich hoffe mal, dass die Kamera so gut ist wie man liest. Wunder erwarte ich ja sowieso nicht.
Sind halt immer noch ca. 100€, eher mehr, Aufpreis für die Kamera und den wechselbaren Akku.
Dafür habe ich wieder ein LG, das ich vom G2 schon kenne und auch sehr angenehm finde.

Leider erst jetzt gesehen, dass man die Dual Variante nicht mir Qi nachrüsten kann.
Ist aber auch egal, habe ich wieder 40€gespart. :)
 
Ich nutze mein LG-G2 immer noch da ich einfach keinen adäquaten Nachfolger dafür bis jetzt finden konnte, ist für mich immer noch mit das beste Smartphone das es gab und gibt.
 
Habe mir gerade das Elephant bestellt. € 200 inkl. Expressversand. Volles Risiko...bin gespannt. Ansonsten hätte ich aber auch das LG G4 geordert.

Feedback folgt.
 
Bin bisher sehr zufrieden. Konnte aber auch noch nicht soviel testen. Wobei ich jetzt schon denke, dass die Lederrückseite wohl nicht solange gut aussehen wird. Vor allem die Ecke. Sind jetzt schon leicht abgewetzt. Kann aber auch daran liegen, dass meine Kinder das Handy ab und zu mal in die Finger bekommen.
 
Nachtrag: das Elephone kam einwandfrei wie versprochen nach ca. 2 Wochen Lieferzeit an. Die Kommunikation seitens Elephone war einwandfrei, freundliche und jederzeit transparent bzw. nachvollziehbar.

Das Unboxing war eine positive Überraschung: solide Blechdose mit Schaumeinlage, in die das E9000 eingebettet war.

Der Erfahrungsbericht - zumindest in Kompaktform - wird noch nachgereicht (wenn ich Zeit und Laune habe).
 
Zurück
Oben